This is topic MC 909 ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003975

Geschrieben von: Nachtschicht (Usernummer # 5679) an :

Ich würde mir gern am kommenden Freitag eine Roland MC 909 kaufen hat hier schon jemand erfahrung ist sie so gut wie über all geschrieben würd?

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Gerät, bin aber kein Freund von 'all in one'-Lösungen, da jedwede Funktionalität anfänglich genial erscheint, man aber nach rel. kurzer Einarbeitungszeit merkt, dass solche Geräte als Komplettlösung (d.h. ohne andere Geräte, ohne Pc+Sequencer, Softsynths, Plugins...) natürlich immense Einschränkungen besitzen, die anfänglich nicht offensichtlich sind. Sicherlich bietet es sich gerade für Einsteiger an, solche Geräte zu kaufen, da sie alles besitzen, was das Herz scheinbar begehrt, zumeist wirklich perfekt zu bedienen sind - aber sobald die Ansprüche wachsen, merkt man doch, dass diese Geräte überall die o.g. Einsparungen besitzen: die Klangsynthese ist eingeschränkt, die FX klingen irgendwann nicht gut genug und die anfänglich fantastisch klingenden Preset-Sounds verlieren ihren Reiz, sobald man merkt, dass jeder Synthsound, jeder Drumsound schon vor Jahren bei mtviva-kompatiblen Tracks ausgenudelt wurden... betrachtest du hingegen die mc909 als Einsteigertool und Spielzeug, ohne, dass du generell Ansprüche besitzt, wirst du viel Freude damit haben...

Ich erinnere mich im übrigen vage, dass das Thema der mc909 hier schonmal besprochen wurde, kann mich auch täuschen. Aber: benutze doch auch - wie die anderen - die suche-Funktion hier im technik-Forum *g*

chris

Geschrieben von: Nachtschicht (Usernummer # 5679) an :

ohhhhhh
ich sollte dazu sagen nicht fürs studio sondern für Livegigs .

PS:
(Da hätte ich keine Lust 20 geräte mit zunehmen)