ja dann hab ich mal die ehre hier die infos weiterzugeben
ab mai wird der neue technics MK5g ausgeliefert der den nachfolger des m3d in deutschland darstellt... die features werden um einen pitchumschaltknopf ergänzt (16%)das design bleib das gleiche jedoch wirds die kiste auch in silber geben...
ebenfalls im mai kommt der technics M5GE der nur in einem klavirlackdesign lieferbar ist und eine goldene tonarmaufhängung hat(etwa so wie früher der ltd.... die leds sind blau und der pitch ist bis zu 50 % umschaltbar
die motorleistung wurde entgegen anderslautenden meldungen der werten kollegen nicht verändert...
es wird zunächst nur begrenzt ausgeliefert um die exlusivität des produkts zu steigern...
desweiteren gibts im november ein 3 kanal technics mischpult sowie eine neue kopfhörerreihe
der preis wird bei ca 600 euro liegen bzw für den m5ge bei 800..
fotos und weitere infos folgen sobald ich die entsprechenden faxe/mails bekommen habe
quelle:panasonic vertriebschef deutschland
haste schon nähere infos?
hoffentlich ist der auch so minimal ausgestattet wie der sh1200.
*hoff*
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
also doch! kann sich trotzdem kein schwanz leisten das ding und so richtig nach innovation sieht mir das auch nicht aus. Irgendwie scheint mir, dass Panasonic/matsushita/technics n bisi angst vor ner echten neuentwicklung hat...
Nööö, ich nenne das auf den Lorbeeren ausruhen.
Wenn man vor 20 Jahren was entwickelt hat, was die Leute bis heute kaufen, warum also dann die Arbeit machen und was neues entwickeln? Da wird das alte ein bisschen aufpoliert und gut... wo denkst du hin??? - Entwicklungen? - Sowas kostet doch Geld!
ich glaube der mk5 wird sich gut verkaufen, der m 3 d läuft doch auch super und ist teurer als der mk2.
naja...wieviel ist denn der m3d teurer als
der mk2? wenn man mal im netz so rumkuckt
wird man feststellen das, dass
lediglich n paar juro sind.
grüße, Ali B
zeitweise war der m3d gerade mal 20€ teurer
oder so...
[ 06-02-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]
@phillip
sie werden auf jeden fall nicht vom markt genommen und ich gehe davon aus das sie sich so bei 430-450 einpendeln...
n kleiner rat an alle die gebrauchte zur zeit loswerden wollen:
sofort handeln um nochn maximalen gewinn zu erzielen
ich persönlich hatte noch nie probleme mitm pitchen, dass eine platte zu schnell oder langsam war.
@schraube
es schwirrte doch hier n bild mit nem schwarzen mk5 rum, mit blauen led´s. war der getuned oder hast deine mail einfach blöd formuliert. weil so
ebenfalls im mai kommt der technics M5GE der nur in einem klavirlackdesign lieferbar ist und eine goldene tonarmaufhängung hat(etwa so wie früher der ltd.... die leds sind blau und der pitch ist bis zu 50 % umschaltbar
hört sich das an, als würde nur der altoma-technics die blauen lichtlein haben.
cheers,
silicon
dessen bin ich mir wohl bewusst.
aber der m 3 d hat auch teurer losgelegt und ist im preis dann schnell gesunken. und im weihnachtsgeschäft isser dann genauso wie der mk2 im preis verramscht worden, so dass nur noch technics selbst dran verdient.
und genau so wirds mit dem neuen wahrscheinlich auch laufen, wenn es für den handel rechenbar ist.
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
also das geilste is doch eigentlich, dass dieser scheiss raster bei 0% endlich weggefallen ist & das on/off-rädchen geschützt ist. das ist doch eigentlich das wichtigste.cheers,
silicon
seh ich auch so...
@ jamaliho seh ich auch so, hab nix
zuzufügen
grüße, Ali B
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Werden die MK2s dann billiger?
kannst aber davon ausgehen, dass es dann nochmehr bei ebay zu ersteigern gibt, wenn die alle auf MK5 umsatteln
Gruß
Thorsten
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
also das geilste is doch eigentlich, dass dieser scheiss raster bei 0% endlich weggefallen ist
die rasterstellung ist beim mk ii auch legendlich ein kleines kügelchen das sich vortrefflich entfernen laesst. fader ausloeten, aufbiegen, kugel raus, zusammenbiegen, einloeten.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Totti00:
Hi,
gibt's den MK5 mittlerweile zu kaufen bzw. gibt es mittlerweile ein definitives Lieferdatum und nen Preis für das Teil ?Gruß
Thorsten
1 maiwoche mk5
599,-
ca ende mai mk5ge
899,-
den wer brauch schon lästige features?
Die ganzen Features sind immer schöne gimmigs, aber wer braucht sie ? Und wo bleibt der Mut zum risko den Teller mal "unabsichtlich" abzuschalten.
Einen Vorteil hats ja, die 'lteren" Modelle werden (hoffentlich) billiger. Hat wieder einen Nachteil, man kann sich die dinger nu leichter einverleiben und braucht das nötige kleingeld und equipment dazu. - verdammt
@ Schraube sind die preise für die neuen Teile eiegtnlich gerechtfertigt oder sind sie utopisch ?
Ähm, sorry, war auf auf http://www.panasonic-europe.com/technics/ , da stand noch nix von dem MK5...
EDIT: Schlagt mich, wenn ich was überlesen habe, aber wo unterscheidet sich der "kleine" MK5 vom M3D?
[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von fresh-e:
naja der neue mit lackoptik ist bestimmt ganz nett für @ home wenn man die kohle übrig hat...
Naja, den traut man sich dann gar nicht anzufassen. Ich brauche nicht so einen schicki-micki-Player, ich brauche was, womit ich arbeiten kann, ohne das ich gleich wieder hinterherwischen muss.
+16% wäre zwar nett, aber meine getuneten MK2´s tun´s auch.
Und wer Prob´s mit dem Nullpunkt hat, legt einfach zu langsam auf.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
@suckzÄhm, sorry, war auf auf http://www.panasonic-europe.com/technics/ , da stand noch nix von dem MK5...
EDIT: Schlagt mich, wenn ich was überlesen habe, aber wo unterscheidet sich der "kleine" MK5 vom M3D?
[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
in keinem punkt.
sämtliche vorher bekannt gegebene featueres wurden bei der mk5 version doch weggelassen und lediglich beim ge verwendet.
absolute lachnummer.
der neue mk 5 ist lediglich ein m3d in silber
Hmmm... *aufnkalenderguck* hmm... 1. April längst vorbei... Also muss ich also den mk5ge kaufen, um die Vorzüge des erweiterten Pitch' zu kommen. Versteh wer will, dat gibt von mir ne
Bei welchem (Straßen)Preis wird sich der GE denn einpendeln, die knapp 800€ Listenpreis können doch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?
[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
edit: ups, sowas in der Ar hatte ich ja schonmal hier gepostet...
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Danke
Thorsten
Hi Roger,
der neue Technics SL-1210 MK 5 wird vorraussichtlich ab Juni lieferbar sein (laut Technics selbst), allerdings ist diese Angabe nicht verbindlich.
Der SL-1210 M 5 G kommt laut Technics ab August in den Handel.
Die genauen Konditionen erfahren wir als Händler natürlich auch erst bei der Erstauslieferung.
Wir werden dies dann aber natürlich sofort auf unserer Homepage bekanntgeben, also watch out.
Viele Grüße,
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Irgendwie scheint mir, dass Panasonic/matsushita/technics n bisi angst vor ner echten neuentwicklung hat...
never change a running system!