Thread!!!
|
DJsaiboT
Usernummer # 8249
|
verfasst
Tach Leutz. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit elektronischer Musik. Gehe zwar schon seit Jahren auf Party aber richtig befassen und auflegen eben erst seit kurzem. Meine Frage ist jetzt, was benötige ich alles um meine eigenen Tracks zu basteln?? Reicht da einfach nur ein Sampler oder brauche ich dazu mehr???
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
eigentlich brauchst du nur Software, z.B. Fruity Loops oder Reason, guck mal im Technik Forum nach da gibts sicherlich einige Threads die sich damit beschäftigen und deiner wird sicherlich auch dort hin verschoben.
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
1. Vielleicht eher ins Technikforum 2. Da gibts viele Möglichkeiten. n Sampler ist die eine Möglichkeit. Aber du brauchst ja auch was zum abfeuern, sprich Samples. Also Sample-CDs oder n Synthie. Wenn du erstmal nur probieren willst, ist die günstigste Lösung sicher ne vernünftige Soundkarte und Software plus Midicontroller.
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
du brauchst noch gefühl, liebe zur frikelarbeit, ne menge Zeit aber das war ja net die Frage  kannst zum einen dein Track 100% digital machen und nimmst nur fruity oder Reason dafür oder analog mit synthie, sampler und allem was du noch so brauchst kommt halt auch immer drauf an was du für mucke machen willst und wieviel du augeben willst
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
ein paar jahre zeit, in der du beharrlich und leidenschaftlich dein gesamtes wesen und damit auch dein gesamtes leben total auf die musik, deren funktionalität und gesetze ausrichtest, um zu lernen, lernen, lernen.
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ach deshalb wird das nixx
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Da_Face: Ach deshalb wird das nixx 
Da hat er wohl recht. Ich dachte immer das dies an meinem Synthie liegt.
|
Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Gianni: ein paar jahre zeit, in der du beharrlich und leidenschaftlich dein gesamtes wesen und damit auch dein gesamtes leben total auf die musik, deren funktionalität und gesetze ausrichtest, um zu lernen, lernen, lernen.
dem ist nichts hinzu zufügen...
|
DJ Knuckles
Usernummer # 283
|
verfasst
@DJsaiboT Hör auf Giannia er hat vollkommen recht. Ich mache auch gerade meine ersten "Gehversuche".Fall zwar ziemlich oft auf den A****,lass mich aber nicht entmutigen.Wünsch dir viel Glück dabei. LG Armin
|
andreg
Usernummer # 6878
|
verfasst
hi, eigentlich wurde ja schon alles gesagt. ich habe aber auch noch einen nicht "hard oder software" tip.ich habe den fehler gemacht mir zu sagen: ich brauch dies noch, ich brauch das noch, aber dann gehts los... im grunde braucht man nicht viel, ich denke ein einsteiger programm wie fruity loops ist erstmal schon ganz ok... es kommt doch immer noch auf die person hinter dem ganzen kram an, und nicht auf die größe des geräteparks. es macht mir teilweise mehr spaß mit meinem kumpel herauszufinden was man mit ner gitarre, nem verstärker und nem multieffekt gerät nicht alles tolles machen kann; als hier vor meinen maschienen zu sitzen deren bedienungsweise meinen kopf teilweise echt anstrengt und dadurch die kreativität bei mir verloren geht. aber ich merke selbst das es alles mit der zeit kommt. je besser man ein gerät kennt, desto intuitiver kann man es bedienen, anstatt erstmal 10 minuten in der manual zu blättern. [ 29-01-2003: Beitrag editiert von: andreg ]
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
stimme gianni auch uneingeschränkt zu, gut dass es so einfach mal ausgesprochen wird. würde ich am liebsten auch jedem user der im mytracks sein erstling postet sagen, wenn es nicht so "entmutigend" klänge. tatsache ist, so gaaaanz am anfang ist es schwer jemanden tipps zu geben, derjenige muss sich selbst ein wenig einarbeiten in die welt der sounds um herauszufinden was für musik ihm liegt, welcher apekt ihm wichtig ist (zb forschung oder eher auf-den-stand-von-idolen-kommen) und ob er lieber mit hard oder mit software arbeitet.mein tipp: rumprobieren, rumspielen...
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
frage, wenn man nur etwas für den hausgebrauch möchte...ohne langes hineingefrimel…..idiotensicher, eventuell mit nem keyboard o.ä. als vorlage/grundlage.....in deutscher sprache....zum elektronisieren von bereits bestehender Musik??? ...also kein prog. mit dem man väht konkurrenz machen will *gg* …ein wenig verfeinern…nicht mehr und nicht weniger? Gibbet da irgendwas?? ...
|
DJsaiboT
Usernummer # 8249
|
verfasst
Genau. Das würd mich auch interessieren. Etwas einigermassen Idiotensicheres und was Sparschweinfreundliches. Zum ein bissel herumtüfteln und rumbasteln von eigenen Tracks. Was kann man da empfehlen??
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
suche funktion:traktor ableton live
|
Zeitlos
Usernummer # 7396
|
verfasst
Hi!Also ich kann nur das Reason empfehlen...allein damit geht schon mal einiges. Kann man übrigens auch mit Cubase gleichzeitig laufen lassen (Stichwort: ReWire). Unter www.propellerheads.se müsste es igentlich eine Demoversion zum Downloaden geben (die nach 20 min. "dichtmacht"...da lernt man schnell zu produzieren ;-) GREETZ
|