Autor
|
Thema: Was brauch ich für eigene Mucke
|
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249
|
verfasst
Tach Leutz. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit elektronischer Musik. Gehe zwar schon seit Jahren auf Party aber richtig befassen und auflegen eben erst seit kurzem. Meine Frage ist jetzt, was benötige ich alles um meine eigenen Tracks zu basteln?? Reicht da einfach nur ein Sampler oder brauche ich dazu mehr???
Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
eigentlich brauchst du nur Software, z.B. Fruity Loops oder Reason, guck mal im Technik Forum nach da gibts sicherlich einige Threads die sich damit beschäftigen und deiner wird sicherlich auch dort hin verschoben.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
1. Vielleicht eher ins Technikforum 2. Da gibts viele Möglichkeiten. n Sampler ist die eine Möglichkeit. Aber du brauchst ja auch was zum abfeuern, sprich Samples. Also Sample-CDs oder n Synthie. Wenn du erstmal nur probieren willst, ist die günstigste Lösung sicher ne vernünftige Soundkarte und Software plus Midicontroller.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
ein paar jahre zeit, in der du beharrlich und leidenschaftlich dein gesamtes wesen und damit auch dein gesamtes leben total auf die musik, deren funktionalität und gesetze ausrichtest, um zu lernen, lernen, lernen.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ach deshalb wird das nixx
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
DJ Knuckles

Usernummer # 283
|
verfasst
@DJsaiboT Hör auf Giannia er hat vollkommen recht. Ich mache auch gerade meine ersten "Gehversuche".Fall zwar ziemlich oft auf den A****,lass mich aber nicht entmutigen.Wünsch dir viel Glück dabei. LG Armin
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
frage, wenn man nur etwas für den hausgebrauch möchte...ohne langes hineingefrimel…..idiotensicher, eventuell mit nem keyboard o.ä. als vorlage/grundlage.....in deutscher sprache....zum elektronisieren von bereits bestehender Musik??? ...also kein prog. mit dem man väht konkurrenz machen will *gg* …ein wenig verfeinern…nicht mehr und nicht weniger? Gibbet da irgendwas?? ...
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249
|
verfasst
Genau. Das würd mich auch interessieren. Etwas einigermassen Idiotensicheres und was Sparschweinfreundliches. Zum ein bissel herumtüfteln und rumbasteln von eigenen Tracks. Was kann man da empfehlen??
Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
|