Wer hätte ein paar KONKRETE empfhlungen für SAMPLE CDs mit geilen Breakbeat / Techno / House / etc samples, die aber NUR Einzelinstrumente beinhalten.
Der Tip mit Recycle ist prima, gerade aber Loops wird man vorerst nur slicen können, nicht die einzelnen Drums 'extrahieren' *g* - Apropos, Native Instruments wird in den kommenden Wochen u.a. ein neues Loop-Bearbeitungsprogramm vorstellen (äh, ich glaube, das nennt sich 'Intakt'?).
quote:
Ursprünglich geschrieben von Polygon:
Recycle ist doch eigentlich nutzlos bei komplexeren loops !?
'Nutzlos' ist so nicht richtig: Recycle bringt generell nichts, wenn man nach einzelnen Drumsounds sucht und Loops sliced. Aber gerade bei komplexeren Loops kann man mit Recycle bzw. den Slices durchaus seinen Spaß haben, nur EIN Beispiel von vielen zeigt rel. uncool erklärt der Bericht über die Arbeitsweise von console in der neuen Keys oder Keyboards (feb03), der Vocals und Drums und ähnliches Zeuchs erst zerstückelt und dann in Melodyne manipuliert. In einer dieser beiden Ausgaben ist parallel noch'n beatslice-Workshop mit einigen Anregungen... beatz zu slicen, ist also durchaus eine recht kreative Sache.
yop. "intakt" nennt sisch des :-)
dance mega drums 1 - akai
da sind 99 drummachines in samples drauf.
gruss,
ronny
[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: airbase ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von rp[rf]:
ich glaube du suchst:dance mega drums 1 - akai
da sind 99 drummachines in samples drauf.
gruss,
ronny
Jo, danke, danach hab ich gesucht. Mit den Fruity Standard samples kann man halt nicht soviel reißen !?
Gibts ähnliches auch für DnB / House etc. orientierte produktionen !?
- TRMinator (Alle Sounds der TR-Serie in allen erdenklichen Einstellungen)
- Houseworx (Keine pure DrumSample-CD, aber die Sachen, die drauf sind, kann man gut brauchen)
- Real Mega Rhythm (CD2, Single Sounds)
Achso, falls jemand Interesse hat, SampleCDs zu tauschen, bitte pm... *g*
Suche auch noch weitere Drum-Sounds.