This is topic modem problem in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003821
Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an
:
also hab nen analog modem und komme total selten ins netz..
kommt immer die meldung das es kein freizeichen gibt...
und nen tach später gehtz dann wieder/oder auch nicht....
woran liegt das? wähle mich immer über compuserve rein...
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an
:
Hängst du an ner Telefonanlage die kein 'normales' Freizeichen bringt? Wenn ja könnte das das Problem sein.
Deaktiviere unabhängig davon mal die Option 'Vor dem Wählen auf Freizeichen warten' in den Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung für das Modem, dann wählt das Modem unabhängig davon ob ein Freizeichen da ist oder nicht.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Hast Du es mal mit einem anderen Provider versucht? Welcher Rechner / Modem? (Manchmal gibt es bei älteren Rechner Probleme mit PCI-Modems)
Geschrieben von: Paulus (Usernummer # 8255) an
:
Würde es auch mal mit einem anderen Provider versuchen, saug Dir einfach mal den SmartSurfer runter.
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an
:
was hat das denn mit dem Provider zu tun wenn das Modem kein Freizeichen kriegt?Hallo? Wenn ich das Telefon abhebe und kein Freizeichen (tuuuuuuut) höre, dann hilft es auch nicht, wenn ich statt über Telekom versuch über 01066 oder was auch immer Person X anzurufen!
ich würd mal die Verkabelung überprüfen und nachschaun ob das Modem bei der Telefonbuchse an die Haupt- oder an die Nebenstelle angeschlossen ist bzw. ob Analog / ISDN-Anschluss usw....
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:

Klar... Hängt wahrscheinlich irgendwo zwischen Rechner und Modem-Kommunikation das Problem...