This is topic Mikrofon, worauf muss man beim Kauf achten? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003790

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

Also möcht mir ein Mikrofon zulegen, da das was ich zur zeit verwende schon über 10 jahre alt ist und eher ein kinderspielzeug ist.

jetzt hab ich natürlich die suchefunktion benützt, aber wirklich viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.

das mikro werd ich bei musik-produktiv kaufen. es darf nicht viel mehr als 200 euro kosten, was die suche ja schon mal einschränkt.
ich möchte es generell mal für vocals in liedern aufnehmen verwenden. aber wohl auch beim mixen, da ein freund von mir MC ist (ist jedoch nicht so wichtig, da ich dazu auch das alte verwenden kann). es soll an meinem mischpult angeschlossen werden. hab mal etwas von einem xlr-anschluss gehört im zusammenhang mit dem shure 56. am mischpult hab ich zwei ausgänge. bei einem steht main mic und beim anderen mic 2. der mic 2 ist ein normaler anschluss. ist der andere anschluss dieses xlr-format? kenn mich da nicht so gut aus.

bei musik-produktiv gibt es ne große auswahl an mikros. es gibt alleine schon 29 anbieter. hab jetzt keine ahnung, welches ich mir nehmen soll.
wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte, bezüglich anschluss und mir auch eine kaufberatung geben könnte.

der unterschied zwischen einem konensator-, studio-, lavalier- und Großmembranmirkofon würd mich eigentlich auch interessieren. generell gehts mir aber, was für einen mikrofon meinen kaufbedingungen am besten entspricht.

Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an :

Also mit Micros kenn ich noch nicht so gut aus aber das weltweit meist verkaufte ist das Shure SM 58.

Hier ist aber eine nette Seite über Tontechnik kannst ja mal ein bischen stöbern. Da gibt es Antworten auf alles. http://www.sengpielaudio.co.uk/

die seite ist mehr als ich wissen will. mit dem wissen von dort kann man ja fast tontechniker werden.

hab jetzt zufällig meine mischpult anleitung gefunden und das ist ein xlr-anschluss, so wie ich schon vermutet habe.

das shure sm 58 hab ich auch schon in überlegung gehabt. hat das jemand von euch?

Geschrieben von: dresden II (Usernummer # 6257) an :

Shure SM 58 ist sowas wie der 1210er unter den micros. DU kannst nicht wirklich falsch damit liegen.
Es gibt aber inzwischen billigere und bessere Alternativen. Ich Bleistiftsweise besitze ein Sennheiser E845 S - sehr schöner runder klang und für "zwischendurch" ein gutes Teil. Kommt sicher immer auf n Blickwinkel an und mit was für qyuipement man sonst so arbeitet. Kosten so 10 Eus weniger und klingt satter als das 58iger.

werd zum shure 58 greifen.

da gibts jedoch ne neue version, oder so. beta 58A ist das eh das gängige modell?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr= 2706049&sid=10012003140554984508-10OIS6M5X742A41GW1AQ4&quelle=listen

lohnt es sich zu dem zu greifen, oder sollt ich zu dem shure sm 58 greifen?

[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Provinzler ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.