jetzt hab ich natürlich die suchefunktion benützt, aber wirklich viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.
das mikro werd ich bei musik-produktiv kaufen. es darf nicht viel mehr als 200 euro kosten, was die suche ja schon mal einschränkt.
ich möchte es generell mal für vocals in liedern aufnehmen verwenden. aber wohl auch beim mixen, da ein freund von mir MC ist (ist jedoch nicht so wichtig, da ich dazu auch das alte verwenden kann). es soll an meinem mischpult angeschlossen werden. hab mal etwas von einem xlr-anschluss gehört im zusammenhang mit dem shure 56. am mischpult hab ich zwei ausgänge. bei einem steht main mic und beim anderen mic 2. der mic 2 ist ein normaler anschluss. ist der andere anschluss dieses xlr-format? kenn mich da nicht so gut aus.
bei musik-produktiv gibt es ne große auswahl an mikros. es gibt alleine schon 29 anbieter. hab jetzt keine ahnung, welches ich mir nehmen soll.
wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte, bezüglich anschluss und mir auch eine kaufberatung geben könnte.
der unterschied zwischen einem konensator-, studio-, lavalier- und Großmembranmirkofon würd mich eigentlich auch interessieren. generell gehts mir aber, was für einen mikrofon meinen kaufbedingungen am besten entspricht.
Hier ist aber eine nette Seite über Tontechnik kannst ja mal ein bischen stöbern. Da gibt es Antworten auf alles. http://www.sengpielaudio.co.uk/
hab jetzt zufällig meine mischpult anleitung gefunden und das ist ein xlr-anschluss, so wie ich schon vermutet habe.
das shure sm 58 hab ich auch schon in überlegung gehabt. hat das jemand von euch?
da gibts jedoch ne neue version, oder so. beta 58A ist das eh das gängige modell?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr= 2706049&sid=10012003140554984508-10OIS6M5X742A41GW1AQ4&quelle=listen
lohnt es sich zu dem zu greifen, oder sollt ich zu dem shure sm 58 greifen?
[ 10-01-2003: Beitrag editiert von: Provinzler ]