Also möcht mir ein Mikrofon zulegen, da das was ich zur zeit verwende schon über 10 jahre alt ist und eher ein kinderspielzeug ist.jetzt hab ich natürlich die suchefunktion benützt, aber wirklich viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.
das mikro werd ich bei musik-produktiv kaufen. es darf nicht viel mehr als 200 euro kosten, was die suche ja schon mal einschränkt.
ich möchte es generell mal für vocals in liedern aufnehmen verwenden. aber wohl auch beim mixen, da ein freund von mir MC ist (ist jedoch nicht so wichtig, da ich dazu auch das alte verwenden kann). es soll an meinem mischpult angeschlossen werden. hab mal etwas von einem xlr-anschluss gehört im zusammenhang mit dem shure 56. am mischpult hab ich zwei ausgänge. bei einem steht main mic und beim anderen mic 2. der mic 2 ist ein normaler anschluss. ist der andere anschluss dieses xlr-format? kenn mich da nicht so gut aus.
bei musik-produktiv gibt es ne große auswahl an mikros. es gibt alleine schon 29 anbieter. hab jetzt keine ahnung, welches ich mir nehmen soll.
wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte, bezüglich anschluss und mir auch eine kaufberatung geben könnte.
der unterschied zwischen einem konensator-, studio-, lavalier- und Großmembranmirkofon würd mich eigentlich auch interessieren. generell gehts mir aber, was für einen mikrofon meinen kaufbedingungen am besten entspricht.