Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » probleme mit DivX Player 2.0 Alpha » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
International DeeJay Gigolo
Usernummer # 2208
 - verfasst
hallo.

vorweg: ich bin ein dummkopf was technische sachen am computer angeht.

problem: ich habe mir den o.g. divx player runtergeladen und er funktioniert auch.
allerdings klappt eine wichtige sache nicht.
ich kann bei einem film nicht "vorspulen".
ich muss alle filme von anfang bis ende gucken.
wenn ich bei der time-leiste versuche den film vorzuskippen, dann fängt er wieder von vorne an.
ist dieser player so konstruiert, dass man alle filme von anfang bis ende gucken muss oder bin ich zu doof, dass zu bewerkstelligen?

ich bitte euch um hilfe und denkt dran, dass ich von technik nicht so viel ahnung habe.
verwendet bitte eine einfache sprache.

djplattenkratzer
Usernummer # 4076
 - verfasst
Find den Player Grauenhaft!!!

Versuch lieber einen anderen.

Glaube auf Downloads.com findest du ein paar freie Player.

Wenn nicht kann man sich auf www.microsoft.de den aktuellen Mediaplayer runterladen.

Oder Du nimmmst Real-Player...

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
das prob hatte/habe ich auc. bin wieder aufn WindoofMediaplayer zurückgegangen und bin eigentlich recht zufrieden. warum sich mit so was rumärgern.
Außerdem gibts die "Codecs" zum runterladen => WMP kann/sollte alles abspielen können,

Usernummer # 2208
 - verfasst
--------------------------------------------
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von djplattenkratzer:
[B]Find den Player Grauenhaft!!!

Versuch lieber einen anderen.
--------------------------------------------

bedeutet das, dass du ähnliche probleme hattest?
oder warum findest du ihn so scheiße?

ich habe filme als *.avi dateien.
auf dem real player kann ich die nicht gucken.

welche player kann ich noch nehemn außer dem divx???

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: International DeeJay Gigolo ]

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
.avi Files gehen mit MediaPlayer

Usernummer # 2208
 - verfasst
bei mir eben nicht, da kommt dann die meldung, dass diese datei vom media player nicht unterstützt wird.

deshalb habe ich mir ja diesen blöden divx player runtergeladen.
jetzt kann ich gucken, aber nicht skippen.
blöde technik:-)

Gelumbebunker
Usernummer # 3280
 - verfasst
dann hat der film wohl ein fehler im indexcode

Usernummer # 2208
 - verfasst
was mache ich dann dagegen?
muss ich dann etwas am divx player ändern?

Gelumbebunker
Usernummer # 3280
 - verfasst
da gibts wenig chancen, kannst ja mal mit folgenden tool probieren den film zu reparieren http://divfix.maxeline.com

Usernummer # 2208
 - verfasst
aber wenn ich den film ganz normal gucken kann, dann ist er doch nicht kaputt, oder?
ich kann ja nur nicht skippen.

Gelumbebunker
Usernummer # 3280
 - verfasst
wie gesagt das liegt irgendwie am index der quasi sowas wie ein inhaltsverzeichnis ist, mit mediaplayer 6 müsste der auch laufen aber skippen ist da auch nicht weil der player sich da totsucht und der divxplayer fängt halt von vorne an

Usernummer # 2208
 - verfasst
aha, danke.

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Stop. Ich habe diverse Film Dateien, die ich auch nicht vorspulen kann. Das sind .asf Dateien. Die fangen immer wieder von vorne an sobald man versucht zu spulen.

Aber du hast geschrieben, dass du das Problem mit .avi Dateien hast. Ist glaub ich mir auch schon passiert.

Das liegt dann an der Datei. Ein Feintuning des Players bringt imho wenig.

Kleine Info warum das so ist. Bei den Filmdateien gibt es Dateien, die mal mehr oder weniger komprimiert sind. Umso mehr komprimiert umso kleiner die Datei (logisch).

Man kanns auch übertreiben und bspweise den Ton weglassen. Oder aber einfach die "Vorspul" Funktion. Und das ist wohl bei dir der Fall. Jedenfalls erklär ichs mir so..

Psychotronic
Usernummer # 1000
 - verfasst
Ähm... bitte verlangt keine volle Funktionstüchtigkeit oder gar bugfreiheit von einem Programm wo "Alpha" dahinter steht. *g*

[ 08-01-2003: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Usernummer # 2208
 - verfasst
@gigolo
genau so wird es wohl bei mir sein.
danke.

vielen dank an alle, ich werde jetzt halt ohne spulen gucken.

djdev
Usernummer # 818
 - verfasst
einfach nur den divx codec ohne player installieren und dann mit wmp schauen, dann is alles wunderbar!

ich hatte auch furchtbare synchronisationsprobleme mit dem divx player...

BjoernB
Usernummer # 3687
 - verfasst
Divx Codec ist die Lösung!!!
Es gibt verschiedene Anbieter von Codec-Paks.
Einfach mal in google eingeben.

djplattenkratzer
Usernummer # 4076
 - verfasst
Seit neuestem gibts da ja auch noch vidX oder so, soll noch besser sein als DivX wieso auch immer...

Hatte neulich bei nem Freund nen DVD-Rip gesehen in mega-geiler Qualität und nur 680MB groß!

Vielleicht liegts auch daran weil der Codec glaube im AVI-Format speichert!

djplattenkratzer
Usernummer # 4076
 - verfasst
Achso, der DivX PLayer war mir irgendwie zu poplich... Weiß auch nicht wieso!

Ich habe den WinMediaPlayer, Xing.

Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Es gibt das "Nimo-Codec-Pack"!!!
Da ist eigentlich alles dabei, was man braucht um verschiedene Formate mit verschiedenen Playern abspielen zu können...

Download: http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html

Greetz...

P.S. Im übrigen kann man bei einem .avi File unter Eigenschaften-->Details ersehen, welchen Codec das File hat!!!

[ 09-01-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.