technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus

Autor Thema: Rechner schaltet sich beim runterfahren nicht aus
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fahre ich die Kiste runter, bleibt er immer auf dem Win98 Bild hängen. Da kommt nicht mal der Spruch, sie können die Kiste abschalten. Woran kann das liegen?
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das scheint ne windows-krankheit zu sein. hast du win98? keine ahnung woran das liegt..wenn jemand ne lösung weiß bitte mal posten. die einzige die ich kenne ist, neu installieren
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ich schließ mich auch an, hätt auch gern ne Lösung, hab nämlich auch Win 98 und bei mir passiert öfters das selbe, zwar nicht immer, aber doch schon des öfteren... ...
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehrlich? manchmal gehts bei dir? bei mir is das chronisch..
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist echt ein Standardproblem. War bei ME aber auch nit anders. In der Regel kann man davon ausgehen, dass man ca. alle drei Monate eine WIN-Neuinstallation machen muss, um das zu verhindern

Lösung: Windows 2000 oder XP installieren.

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Sonic-7

Usernummer # 3130

- verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das ist ein Win98 Bug.

Die Lösung gibt´s (hoffentlich) hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0281.htm

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

oh, hört sich ja vielversprechend an. wenn ich von der arbeit heim bin werd ich das gleich ma testen..danke schon mal
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte das Problem auch mal. Bin dann auf die Microsoft Seite und siehe da es war ein Bug und es gab ein patch/update, keine ahnung wie man das jetzt genau nennt, und seitdem hab ich dieses Problem nicht mehr.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo irgendwo gab es einen Patch zum Download, der das beheben sollte und dann ging es auch nur in 50% der Fälle.

@MDMAClub: Mein Win98 läuft schon seit 2 Jahren problemlos, auch beim Runterfahren.

/Dru

ps: Mach mal Start, Ausführen und tipper: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows ein und schau, ob er sich ausschaltet. Ich glaub's zwar nicht, aber n Versuch ist's wert.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Win XP installieren???Na da frag mal Schlaftablette welche Probleme die hat mit XP und herunterfahren.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Wuerschtel

Usernummer # 6236

- verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab das Problem schon fast seit zwei Jahren unter Windows ME, aber man gewöhnt sich an alles.
Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört mir bloß damit auf...
mein Rechner macht was er will... Manchmal habe ich Glück und er lässt sich ausschalten und dann mal wieder bleibt er bei "Einstellungen werden gespeichert" hängen und dann hilft nur noch gewaltsames abschalten.
Aber anscheinend mag mein PC mich zur Zeit schon wieder... Er lässt sich runter fahren... mal schauen wie lange noch

[ 06-01-2003: Beitrag editiert von: Schlaftablette ]

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das geniale an dem win98-bug ist ja...das der patch zwar wirkt, nur leider net immer ... also selbst mit patch kanns dir passieren, das die kiste hängen bleibt....nur um dir hoffnung zu nehmen, das danach alles anders sein wird
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
knockoutpeter

Usernummer # 7742

- verfasst      Profil von knockoutpeter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das liegt an irgendeiner anwendung die sich beim herunterfahren nicht 100% beendet! das rauszubekommen is aber fast unmöglich (kann ja auch irgendwas von windows sein...)...
da wirste wohl (wenn du den rest nicht kaputt machen willst) neu installieren müssen...
oder mal einfach win98 drüber installieren

Aus: FG | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thanxx, das mit dem Patch werde ich auf jeden Fall testen, wenn er sich schon einmal weniger aufhängt beim runterfahren ist mir schon geholfen.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm...wie kommt ihr alle darauf, das ein drüber installieren was bringt??? soweit ich weiß, bringt erst der patch etwas abhilfe, ein drüber installieren würde den patch killen und einen ganz normalen windows-shutdown inklusive aufhänger (eventuell, passiert ja nicht immer) reproduzieren...wie gesagt, der patch schafft etwas abhilfe, jedoch nicht immer... ist natürlich auch vonner kiste und deren installierten komponenten abhängig...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte das Problem auch oft deswegen war Win-Neuinstallation schon zum Hobby geworden!

Jetzt hab ich XP da passiert das nicht mehr... Dafür 1000andere Sachen!

Mein XP findet es total cool urplötzlich neu zu starten!

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Gelumbebunker

Usernummer # 3280

- verfasst      Profil von Gelumbebunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von djplattenkratzer:

Mein XP findet es total cool urplötzlich neu zu starten!

hatte ich auch mal aber da habe ich die latenzzeit vom arbeitsspeicher auf 2,5 gesetzt und seitdem ist das vorbei

Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Abschaltproblem hab ich auch bei 2000 und sogar bei Linux... Das hat meiner Meinung nach irgentwas mit dem Powermanagment zu tun... ich hab den Fehler aber noch nicht beheben können. Vieleicht sollte ich mal ein Bios-update drüber ziehn... hmmmm
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.