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smu
Usernummer # 1850
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Weil ich gerade am Themenschreiben bin! Mir ist vor 3 Tagen meine Nadel Flöten gegangen und nun brauch ich ne neue. Han mir rausgesucht: Stanton 500 Gold BP oder den Tonar Baktrak OM. Nur kann ich mich nicht entscheiden. Ich weiß, die sind nicht die besten aber ich brauch sie nur zum rumspielen. Hat jemand erfahrung mit dem einen oder anderen Teil? (hab ich da oben "Han" geschrieben? Owei, dabei bin ich gar ka Schwab und hab mich nur vertippt.."Hab"-natürlich!) [ 06-01-2003: Beitrag editiert von: smu ]
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DJ_GRIP
Usernummer # 6691
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Hi!...Auch wenn's dazu bestimmt genug in der Suche gibt will ich mal nicht so sein... ...also ich hab bisher nur Erfahrungen mit dem Stanton System gemacht und war Top-Zufrieden...und wenn du damit eh keine extremen Scratch-Aktionen starten willst, reicht's auf jeden Fall...wie gesagt, mit dem andren System kenn ich mich nöscht aus...
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smu
Usernummer # 1850
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Danke! Wenigstens erstmal eine gescheide Meinung. Ich habe auch schon mehr zu dem Stanton tendiert, da diese Marke einfach schon in größerer Form auf dem Markt ist und zu dem Tonar-Teil hab ich ewig im Netz suchen müssen um die technischen Daten zu bekommen.
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schraube
Usernummer # 680
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das tonar system ist baugleich mit ortofon pro... wurd einfach gelb gemacht und somit ma eben 50 prozent teuere worauf auch genügend leute vielleicht aus gründen der individualität reinfallen...statt stanton oder tonar also bestenfalls das Ortofon pro inner OM version und du hast mit knapp 20 euro n vernünftiges allroundsystem
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smu
Usernummer # 1850
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und was ist an dem Stanton so verkehrt? Ich hab gelesen, die sollen ne sattere Basswiedergabe haben, wobei ich das bei nem Frequenzgang von 20Hz - 17 kHz (20 Hz-18kHz bei deinem Ortofon) kaum glauben kann.
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schraube
Usernummer # 680
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die rillenlage beim stanton ist bedeutend hoppliger und mit der basswiedergabe wirste an üblichen home hifi anlagen eh nicht hören
[ 07-01-2003: Beitrag editiert von: schraube ]
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that crazy
Usernummer # 7202
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Ganz klar STANTON !!!!!!! Also ich hab früher immer Ortofon Systeme gesxpielt und war recht zufrieden damit bis mir ein Bekannter den Tip gab auf Stanton Systeme zu wechseln. Und als dann meine Broadcast Concorde Systeme wieder den Geist aufgegeben haben hab ich mir die Trackmaster von Stanton geholt. Und ich war überascht. 1.) Sie klingen viel besser (dynamischer und ne ganze Ecke lauter). 2.) Sie halten einfach länger. 3.) Sie liegen wesentlich besser in den Rillen wenn sie ordentlich eingestellt sind.- = Sie sind teurer, aber das ist ja immer bei Qualität so.
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schraube
Usernummer # 680
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ööäähhhmmm... jo.. in der priceklasse hast du sicherlich recht...aber hier gings um das stanton al 500 standart system was selbst der elevator bei fuffzich prozent ihrer re..op laufwerke für nöppes beigibt und sach mir bitte keiner dat dat gut is
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Chefkoch
Usernummer # 1336
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ich hat das mal drei jahre lang, war nicht der oberhammer aber auch nicht wirklich schlecht...schlecht ist da eher so audio technica...ok, aber ich würd generell eh zu den shure systemen raten, die find ich bombe.
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smu
Usernummer # 1850
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das Problem ist ja, das ich wirklich für das Mindestmaß an Geld versuche halbwegs ne gute Sache abzugreifen. Wenn es das nicht wäre, so würde ich mir schon lange grinsend ein Concordsystem aufschrauben. Leider ist das nun mal der Haken und ich habe nicht vor meine Turntables in den Club zu tragen und eine dicke Anlage damit zu speisen. Die Dinger sind nur zum üben und für das eine oder andere Tape fürs Auto!
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schraube
Usernummer # 680
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wiso... der einzige unterschied zwischen concorde und om ist die aufhängungqualitativ unterscheidet sich da gar nix... von daher hat man beim ortofon pro om zwar nich son schönen schwanenhals sondern n headshell(was aber auch seine vorteile hat) aber klanglich und qualitativ das selbe wie n ortofon concorde pro
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Gianni
Usernummer # 66
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headshell rules auf jeden fall... alleine schon der kontakte wegen, die bei den concorde-systemen gern mal geleckt werden wollen (bzw. mit kontaktspray behandelt)...
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schraube
Usernummer # 680
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jepim optimalfall nimmt man ein technics headshell das von den 4 kontaktpolen 100 prozent genau mit denen eines mk laufwerks in punkto grösse und abstand übereinstimmen...
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jamaliho
Usernummer # 6813
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noch dazu sind die concords ja viel teurer als die OMs, was ich mir nur mit kult oder des kundens faulheit ausnutzen erklären kann ;-)
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skynetwork
Usernummer # 5532
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vergess den ganzen ortofon und tonar krempel, stanton rulez........einmal stanton, immer stanton....... hätt ich damals nicht gedacht, aber die liegen echt viel besser, klingen VIIIIIEEEEL PHATTER, und wichsen echt nicht so schnell runter........ hab zich ortofon systeme zum vergleich schon gehabt (DJ, nightclub, pro scratch) und hab jetzt n stanton i-track drauf (welches noch mit das "billigste" von stanton is) und das teil rockt alle ortofon systeme meilenweit untern tisch, selbst bei ner homeanlage......
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Thomas Broda
Usernummer # 72
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Ich hab die Trackmaster II und finde deren Klang auch 'ne ganze Ecke satter als das, was man von Ortofon so gewohnt ist.Was mich allerdings etwas ankotzt, sind Preise von ca. EUR 60,- für eine Ersatznadel. Allerdings halten die Nadeln jetzt auch schon 4 Jahre, und sind noch immer nicht komplett runter.
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smu
Usernummer # 1850
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so...hab jetzt für ganz wenig Geld besseres bekommen! Bezahle jetzt bei http://www.citysound.de/Drugstore/800x600/smallstart.html für den Ortofon DJ OM S 31,95 Zacken, genau so viel wie für den billigsten Stanton bei www.elevator.de. Stanton-Systeme gabs da leider nicht, aber immerhin ist der Frequenzbereich bei dem Ortofon höher.
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Der C
Usernummer # 717
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Die OM Pro gibts bei music-city.de für 27 Eur..
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smu
Usernummer # 1850
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hihi...jaja, aber nisch den DJ OM S!!!! *weiterfreu* [ 09-01-2003: Beitrag editiert von: smu ]
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