This is topic Verzögerung mit MIDI-Keyboard in Cubase SX (Warum???) in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003739
Geschrieben von: dansman (Usernummer # 7140) an
:
Wenn ich ein VST-Instrument mit meinem Keyboard (über MIDI mit Soundblaster LIVE Platinum verbunden) ansteuern möchte, gibt es eine Verzögerung von einer Sekunde (vom Klick auf die Keyboard-Tastatur bis zum ertönen aus dem Lautsprecher mit dem VST-Sound gerechnte)!!! Das kann doch nicht sein, oder? Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt - was muss ich ändern?Danke für eure Hilfe...
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
Asio!
Das liegt an den Treibern von Deiner Soundkarte. Wenn möglich sollte man in den Einstellungen -> ASIO wählen.
Die 'normalen' Treiber haben eine grössere Latenz. Die Asio-Treiber sind extra für sowas ausgelegt, um eine möglichst niedrige Latenz-Zeit zu erreichen ( ca. 4ms bekomm ich bei mir).Poste doch einfach mal deine Karte.
[ 27-12-2002: Beitrag editiert von: smpx7 ]
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
liegt imho am soundkartentreiber bzw. an der soundkarte. gibts für die Platinum asio treiber? mit den standard-treibern sind große latenzen normal...
Lösung: Gute soundkarte kaufen
Geschrieben von: dansman (Usernummer # 7140) an
:
Danke bisher für die Antworten.
Jetzt weiss ich wo das Problem liegt.
Weiss jemand ob es für meine Soundkarte ASIO-Treiber gibt und wo?Meine Karte nochmals: Soundblaster Live Platinum (Vorgängermodell der 5.1)
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
such doch einfach mal bei google nach dem Namen deiner soundkarte und "asio drivers"
...
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
www.kxproject.com