Thread!!!
|
tune
Usernummer # 3171
|
verfasst
kennt jemand eine seite wo es midi files von bekannten techo und trance songs gibt?
|
drehkopf
Usernummer # 921
|
verfasst
*g* sowas ist unter umständen illegal und will ich hiermit nicht unterstützen.
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
www.geerdes.de sind aber recht teuer.. [ 27-12-2002: Beitrag editiert von: endlos ]
|
tune
Usernummer # 3171
|
verfasst
wieso ist das illegal? sind doch nur midis! und kostenlos gibts sowas nicht?
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
illegal deswegen, weil gerade midi oft die "source" eines tracks ist. das wäre so als wenn microsoft ihren kompletten quellcode rausgibt.
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
In Zeiten in denen du schon wegen Handy-Klingeltönen verklagt wirst wäre ich mit sowas auch vorsichtig ...
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
?? .. was soll denn daran illegal sein?Solange man die Midifiles nicht unverändert mit "neuen" Sounds versehen, veröffentlicht, ist das doch kein Problem. Privat kannst Du Dir so viele Midifiles anhören, wie Du willst, sie umaarangieren und was weiss ich was damit machen.
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
@imre: sie können dann illegal sein, wenn der original-urheber nicht mit der veröffentlichung einverstanden ist.edit: natürlich bezieht sich das auf die veröffentlichung - wenn du privat sone datei ziehst und privat was damit anstellst, wirds niemanden ärgern.... [ 27-12-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
|
A.Libi
Usernummer # 5711
|
verfasst
naja sieht doch so aus: midi sagt im grunde ja nur aus wie lang eine note,auf welcher oktave und mit welcher velocity sie gespielt wurde... also kann man alle songz am klavier komponieren und diese dann in den synth jagen... klar kann man die soundz derart verstellen das es nix mehr mit dem original zu tun hat... und es dürfte dann auch jedem egal sein... nur wenn man dann doch das original raushört (was ja meistens der fall ist) verletzt du damit die urheberrechte des komponisten... soviel ahnung hab ich jetzt auch nicht, weiss aber das es eine gewisse prozentzahl ist die du an einem originalstück an noten ändern musst um zu sagen das es deine komposition ist. im grossen und ganzen finde ich das ok.. denn musiker sind in der regel arme schweine und wär doch blöd wenn man was geniales komponiert und jeder klaut das einfach so... obwohl dieses problem in der technoscene eigentlich weniger zutrifft. aber dafür arbeitet die techno scene mehr mit samples...
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Gianni: @imre: sie können dann illegal sein, wenn der original-urheber nicht mit der veröffentlichung einverstanden ist.[ 27-12-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
... normalerweise ist die Nutzung als Midifile aber auch durch die Gema abgegolten. Offentliche Aufführung, oder weitere Nutzung (z.B. Veröffentlichung als Coverversion), muss dann natürlich auch wiederrum bei der Gema angemeldet werden. ... aber das war ja alles garnicht die Frage
|