Autor
|
Thema: midi files von trance songs
|
tune
Usernummer # 3171
|
verfasst
kennt jemand eine seite wo es midi files von bekannten techo und trance songs gibt?
Aus: - | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
tune
Usernummer # 3171
|
verfasst
wieso ist das illegal? sind doch nur midis! und kostenlos gibts sowas nicht?
Aus: - | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
illegal deswegen, weil gerade midi oft die "source" eines tracks ist. das wäre so als wenn microsoft ihren kompletten quellcode rausgibt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
In Zeiten in denen du schon wegen Handy-Klingeltönen verklagt wirst wäre ich mit sowas auch vorsichtig ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
naja sieht doch so aus: midi sagt im grunde ja nur aus wie lang eine note,auf welcher oktave und mit welcher velocity sie gespielt wurde... also kann man alle songz am klavier komponieren und diese dann in den synth jagen... klar kann man die soundz derart verstellen das es nix mehr mit dem original zu tun hat... und es dürfte dann auch jedem egal sein... nur wenn man dann doch das original raushört (was ja meistens der fall ist) verletzt du damit die urheberrechte des komponisten... soviel ahnung hab ich jetzt auch nicht, weiss aber das es eine gewisse prozentzahl ist die du an einem originalstück an noten ändern musst um zu sagen das es deine komposition ist. im grossen und ganzen finde ich das ok.. denn musiker sind in der regel arme schweine und wär doch blöd wenn man was geniales komponiert und jeder klaut das einfach so... obwohl dieses problem in der technoscene eigentlich weniger zutrifft. aber dafür arbeitet die techno scene mehr mit samples...
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|