This is topic Fragen zum Kauf einer Nebelmaschine! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003727

Geschrieben von: Meltdown_2045 (Usernummer # 8006) an :

Hi Leute, hab zu Weihnachten ne Menge Geld bekommen und will mir davon Vinyls und eine Nebelmaschine kaufen! Da mein Vater aber nicht will, dass ich ne Nebelmaschine mit dieser chemischen Flüssigkeit kaufe, hat er mir vorgeschlagen eine Nebelmaschine zu kaufen, die anstatt dieser chemischen Flüssigkeit irgendwie Trockeneis oder Ultraschall benutzt! Kann mir da wer Ratschläge geben?

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Also ich glaube, daß Trockeneis-Nebelmaschinen sehr teuer sind u. wahrscheinlich auch nicht so langanhaltend (Trockeneis ist gefrorenes Kohlendioxyd).
Und wegen chemische Nebelflüssigkeit. Es gibt, glaube ich, sogar Nebelfluid für Asthmatiker, also welches selbst für solche Leute nicht gefährlich ist.

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

find vorallem erstmal n trockeneis-supplier.
ist alles teurer, hat keine ersichtlichen vorteile, würd ich nicht machen.

das chem. nebelfluid ist schon nicht so wahnsinnig gefährlich, würd ich meinen Dad von überzeugen.

/Dru

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

nebelmaschine für zuhause? *g* wie wärs mit weihrauch, kann auch gleich zur weihung der würdigsten vinyls benutzt werden.

Geschrieben von: StephanK (Usernummer # 815) an :

nebelmaschine für zuhause? - viel spaß beim putzen. das gibt überall nen 1a schmierfilm.

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Is das im Amnesia ne Trockeneisnebelkanone ?

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Von nem Kumpel der Arbeitskollege war bis vor kurzem in ner Disse DJ und musste dort immer die Flüssigkeit von der Nebelmaschine nachfüllen. Er meinte das Zeug sei irgendwie sogar biologisch und müsse dies auch sein, wegen Vorschriften etc.. Wie gesagt ich hab da keine Ahnung von, ist mir nur so erzählt worden.

[ 25-12-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Geschrieben von: StephanK (Usernummer # 815) an :

ich hab hier das "mc crypt nebelfluid normal(no.595900)" mit tüv rheinland gutachten...kein gefährlicher stoff im sinne der arbeitsstoffverordnung...eg-richtlinie...arzneibuch bd.III dab9...nicht in der mak-liste...keine gebrauchten öle...nicht entzündlich...farb- und geruchsneutral...das einatmen der mit obigem produkt gesättigten luft führt auch bei längeren einwirkzeiten zu keinerlei gesundheitsschädigungen...bla bla bla.

bei mir reichen schon so zwei, drei durchgänge und ich hab am nächsten tag das gefühl, das ne tod bringende grippe im anmarsch ist.

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Nebelflüssigkeit besteht eigentlich zu 100% aus Glykol welches nicht besonders schädlich ist (was schon die österreichischen Weinpanscher bewiesen haben) ... jedoch sind meist die Aromastoffe nicht sonderlich berauschend.
Eventuell solltest Du Dir statt eines Neblers einen Verdunster besorgen, der hätte den Vorteil das der Dampf sich wesentlich länger hält und in Bodennähe bleibt.
Jedoch das Problem der Versüffung im Inhousebetrieb bleibt Dir erhalten *g*.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Jop, also Trockeneis halte ich auch für keine gute Lösung... weil wie schon gesagt wurde, das ist Kohlendioxyd - und bekanntlicherweise ist Kohlendioxyd nicht grade förderlich für die menschliche Atmung, das heißt grade in kleineren Räumen, wenn du da gescheit vollnebelst, dann kippen dir die Leute um, wegen Sauerstoffmangels.
Ausserdem sind die Trockeneismaschinen saumäßig teuer.

Ne normale Nebelmaschine würd ich für daheim auch nciht nehmen, weil da versifft nach ner Zeit alles so, und das is dann im Schlafzimmer net so witzig.

Die optimalste Lösung für deinen Fall is ein Steamer. Die machen nur Dampf und das kommt meiner Meinung sogar noch besser wie der normale Glykolnebel.
Dürfte auch preislich noch im Rahmen liegen.

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Is das im Amnesia ne Trockeneisnebelkanone ?

Kann mal jemand die Frage beantworten?

Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an :

trockeneis:
vorsicht eignetlihc gar ned zulässig in geschlossenen räumen
man fällt bei CO2 vergiftugn einfach um "vorteilhafterweise" ist co2 schwer sodass druchs umkippen da man ja am boden leigt die CO2 konzentration weiter steigt
"vorteil" das ableben des "Probanden" wird erheblich beschleunigt

ne normales nebelfluid auf wasserbasis & Glykolgemisch sit da angezeigt nebelmaschine egal die billgien sterben halt schneller

der nebeleffekt entsteht dadurch , dass der Luft wasser hinzugefügt wrid und gelichzeitig ein PArikel der als NEbelkeim wirkt folge es bildet sich nebel nachteil die "andere" luft wird sau trocken das emrkt man halt dann mit krächzender stimme dannach

auf parfüm etc verzichten - das kann gefärhlich werden genauso zu hohe verdampfertemperatur

Trockeneis kann man selber herstellen CO2 flasche kaufen mit 300 Bar Co2 austreten lassen der Temperaturverfall fürht dazu dass das CO2 sofort gefriert
die eispartikel keinesfalls mit händen ohne hands chuihe anfassen man "verbrennt" sich daran
diese prozedur nur im freien machen mti evtl. einem "beobachter" der im gefahrenfall dich ausm CO2 dunstkreis ziehn kann nicht dass es einen Forneuser weniger gibt ...

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

@Dexter,BjoernB:

Jo isses, co2.

Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an :

willst du das echt zu hause anwenden? mal abgesehen vom bereits angesprochenen schmierfilm...ich bezweifle, das du das ausm teppich rausbekommst....

was die sache mit dem ultraschall angeht, du meinst doch nicht etwa diese maschinen, die es auch ganz klein gibt und diesen nebel um sich herrum erzeugen?

finde da mal was, was dir nen ganzes zimmer zunebelt und vorallem, bedenke eins: das ist quasi kalter wasserdampf... wenn die luft kein wasser mehr aufnehmen kann, schlägt sich das irgendwo nieder... teppich trocknen? *lach* könnte dann eventuell auch zu schimmelpilz führen...haben die ne berauschende wirkung? *herdamit*

nebenbei, so wie sich das anhört, ist dein alter herr auch ganz scharf auf son teil wa?

[ 30-12-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.