Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Frage bzgl. Mixer - Sound trotz geschlossenem Line-Fader » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJ_GRIP
Usernummer # 6691
 - verfasst
Nabend, ich hätt da mal ne Frage...

hab nen drei Kanal Mixer, wobei der Crossfader die Kanäle 2 und 3 regelt. Am ersten Kanal ist mein PC angeschlossen.
Eben ist mir aufgefallen, dass ich, wenn der PC Musik laufen hat und ich den Line Fader von Kanal 1 komplett schließe, trotzdem leise höre was läuft, wenn man am Master-Regler etwas aufdreht...
Falls man auf Kanal 2 oder 3 einen Track laufen hat hört man dies natürlich kaum (oder sogar gar nicht), aber das dürfte doch eigentlich nicht sein...oder? , woran könnte das liegen?...

DJ_GRIP
Usernummer # 6691
 - verfasst
mh, wie kommt's das ich keine antwort bekomm? Hat's euch die Sprache verschlagen...? ...

DreamDancer
Usernummer # 3391
 - verfasst
Evtl. solltest du schreiben, welchen Mixer du hast!?

DD

Emeal
Usernummer # 1756
 - verfasst
Ich glaube, das hat was mit der Kanaltrennung zu tun. Die wírd in dB angegeben. Je größer der Wert, desto besser.
Wenn die Kanaltrennung nicht so gut ist, wird halt noch etwas hörbar die Musik des einen Kanals auf dem anderen Kanal zu hören sein. Weiß nicht genau, wie das kommt, vielleicht durch Induktion, keine Ahnung.

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
Ähm... Reloop Mischpult würde ich sagen.
Ist ein Zeichen mangelhafter Verarbeitung.

Was du dagegen tun kannst: besseren Mixer kaufen.

DJ_GRIP
Usernummer # 6691
 - verfasst
nee, Gemini BPM-250...

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... ist ein klarer Qualitätsmangel des Pults ...

DJ_GRIP
Usernummer # 6691
 - verfasst
ja, gut, dann weiß ich ja was zu tun ist... , ich dachte nur das wär eventuell nen fehler den man irgendwie wieder beheben könnte, weil mir das ja erst jetzt aufgefallen war...aber dann hatte ich es vorher wohl wahrscheinlich einfach net gemerkt...

TranceRider
Usernummer # 1924
 - verfasst
Ansonsten zusätzlich noch den Gain komplett rausdrehen, dann sollte Ruhe sein.

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Vielleicht ist auch nur der Fader im Arsch? Erstmal mit Kontaktspray versuchen und wenn das nicht hilft, evtl. den Fader austauschen.

ness_b
Usernummer # 5870
 - verfasst
öh.. obwohl das nen gemini-mischpult ist, würd ich das teil nich gleich mit kontaktspray schroten...
das teil is eben schlecht, da hilft auch kein kontaktspray (das macht noch mehr kaputt als es überhaupt schon is).

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Sicherlich sollte man mit Kontaktspray vorsichtig umgehen, aber wenn´s nicht anders geht, würde ich schon dazu greifen.

DJ_GRIP
Usernummer # 6691
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von TranceRider:
Ansonsten zusätzlich noch den Gain komplett rausdrehen, dann sollte Ruhe sein.

mh, auf die idee war ich auch schon gekommen, aber bringt nöscht, man hört immer noch einiges...aber ich plan' eh, mir nen neuen Mixer anzuschaffen, von daher... ...

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
wie alt ist der mixer?
wenn älter als ein halbes Jahr, kann das bei Gemini durchaus mal vorkommen. Da Verschleißteil, hast du auch keine Chance auf Garantie.

drehkopf
Usernummer # 921
 - verfasst
@grip
du solltest deine soundkarte leiser drehen.
bei sb's mit gold z.b. kann man verdammt viel power auf den line out geben...
dreh lieber soundkarte leiser dafür gain höher..

// edit
hab meinen smiley vergessen

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: drehkopf ]

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
kannst auch den phono/line wahlschalter am entsprechenden kanal auf ´ne leere position stellen, dann sollte man auch nix mehr hören.

DJ_GRIP
Usernummer # 6691
 - verfasst
gute vorschläge, werd ich gleich alles mal ausprobieren,...@ndark:
Jo, der ist genau 7 Monate alt, also gerade über das halbe Jahr drüber, ärgerlich, sowas...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.