This is topic Einsteiger Plattenteller & MIxer..aber welche? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003667
Geschrieben von: KarmaKoma (Usernummer # 7938) an
:
Hallo an alle Freunde elektronischer Musik!!Hab jez endlich die finanzielle Möglichkeit mir eigene Plattenteller zu kaufen..nur die Frage welche? Man hört ja so einiges..Technics seien eine eigene Liga aber sehr teuer. Reloop seien ganz gut für Anfänger allerdings würde einem der spätere Umstieg auf Technics sehr schwer fallen. Die anderen Marken könnt man eh vergessen. Ich suche "Einsteiger"Plattenteller + Mixer. Hab noch keine preisliche Vorstellung. Die Teller sollten schon Direktantrieb ham, der Mixer Kill Switches. Ansonsten bin ich für jegliche Anregungen, Ratschläge etc. dankbar. Am besten wären natürlich konkrete Geräte mit Preisen. Danke im vorraus!!!
MfG
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Boah wie oft noch...
-> SUCHFUNKTION
:
die art von kommentaren kannste dir sparen. is doch mein prob wenn keiner antwortet.
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Es ist aber unser Problem wenn jeder zweite Thread im Forum "Welcher Plattenspieler blah blah" heisst!
Sei doch nicht so faul, guck die Beiträge anderer User durch, es gibt _mehr_ als genug Threads zu eben diesem Thema.
Geschrieben von: JH (Usernummer # 249) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von KarmaKoma:
Reloop seien ganz gut für Anfänger allerdings würde einem der spätere Umstieg auf Technics sehr schwer fallen.
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Wenn man zuerst auf einem Reloop das Auflegen lernt wird man froh sein, wenn man dann einen Technics bekommt...
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an
:
Der C hat recht, das Thema wurde erst vor kurzen wieder ausführlich durch gekaut.
siehe selbst:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=003581
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
yoah, der C hat gar nich so unrecht. den thread gabs glaub vor 1 woche erst. zwar hatte da derjenige nur 400€ zur verfügung, aber nützlich sollte der thread auf jeden fall sein.
:
Gut, werde schaun..sehr weitergeholfen hat es mir trotzdem net. Bin auch erst seit vorgestern oder so Mitglied :-(
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
och wartet ma ab... spätestens 3 postings weiter fangen se dann zum hundertausensten ma an über vetax technics und reloops zu disskutieren um ne woche später den nächsten thread zu eröffnen*g*@karma koma
nix für ungut... vielleicht haste ja die suche funktion übersehn
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
z.B. hierund dafür hab ich noch nicht mal die suchefunktion benötigt.
Geschrieben von: DJ_GRIP (Usernummer # 6691) an
:
mh, stimmt schon, das haben wir gerade eben lang und breit durchgekaut...aber check mal PM...
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
also Technics ist besser als Vestax
:
NEEEEEIIIN; hättest du das mal nicht gesagt...
...ich mein, bin der selben Meinung, aber ich glaube damit hast du ein Massenposting hervorgerufen...
...warten wir's ab...
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
NICHT SCHOOOOOOOOOOON WIEDER !!!!!!!
Der Kampf geht in die 4506838ste Runde !
Ding Ding
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
neeee... Vestax is besser!!! 
Kurz zum Thema:
Reloops sind für Anfänger in sofern gut:
Wer mit den Gleichlaufschwankungen und dem miesen Durchzug mixen kann... der kann mit JEDEM ANDEREN Player auch mixen.
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
Ui dann dürfte es bei mir wohl kein Problem sein auf Technics um zu steigen :-)
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
das post war halt in anlehnung an schraubes post
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
@verto:
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an
:
@verto: also ich find die vestax auch besser!
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Ehm wie wäre es denn, wenn ein beherzter User und HTML Freak mal aus den mehr sinnvollen Threads für verschiedene Budgets und Anwendungsbereiche die sinnvolleren Aussagen mal in eine kompakte FAQ zu diesem Themenblock zusammenfasst. So würde das TF für Diskussionen und richtige Beiträge frei sein, man könnte auf die FAQ verweisen, denn gesagt worden ist ja eigentlich schon alles. Also nicht mal viel Kreativität gefragt.Muss ja nicht meinungsgefärbt sein, einfach die vernünftigen Aussagen, paar Pro- und Contras ohne all zu konkrete Entscheidungen, denn die liegt ja immer noch beim User selbst.
Nur mal so ne Idee.
/Dru
[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: Dru ]
[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: Dru ]
:
find ich ne sehr gute idee....
bräuchten halt nur jemanden, der sich der Sache annimmt...