This is topic Was taugt CPU-Lüfter in da BOX in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003653
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
Was taugt ein mit dazugelieferter P4-Lüfter. Ist der eh zu laut, so daß man sich lieber einen seperat dazu kaufen sollte ?
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
normalerweise sind die genau für die CPU ausgelegt was kühlleistung betrifft. Wegen Lautstärke differieren die meistens untereinander.WÜrde auf "boxed" verzichten und selber einen Lüfter mit besseren Kühl- und Lautstärkeleistungen kaufen. Meist kommt man auf den gleichen Preis heraus. Ab und zu ein wenig teurer oder billiger, je nach dem.
Greetz Shad
[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: ShadowRa ]
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Bloß nicht.
Die Intel-Boxed Dinger sind saugut. Ziemlich leise mit ordentlich Reserven für's Übertakten.
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
also ich war damals mit meinen "boxed-Lüfter" absolut nich zufrieden. Der flog auch nach n paar tagen wegen akuter Überhitzungsgefahr aus meinem rechner.@ SLice von welchem Hersteller beziehen die den Lüfter? denn das is so viel ich weiss, sehr unterschiedlich ?
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
Die Boxed-Lüfter sind schon seit Ewigkeiten von Sanyo.
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
mhh, ein pro - ein kontra ... was mach ich denn nun !? Gibts noch andere Meinungen ?
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
wenn du nicht übertakten willst, reicht imho boxed. lautstärke ist natürlich nicht auf dem level von speziellen lownoise-lüftern, die kosten aber auch mehr als ein standard-lüfter.
Das lauteste ist eh das Netzteil oder Gehäuselüfter falls du einen hast...
Geschrieben von: EyeBeeM (Usernummer # 5601) an
:
Kann dir auch Boxed empfehlen! Habe einen P4 2,4 GHz Boxed und bin absolut zufrieden. Ziemlich leise und kühlt ordentlich.