This is topic Mischpulte für den Privatgebrauch in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003635

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Tag!

Nach meinem anderen Thread nun die Frage zu Mischpulten.

Was kann man im Mid-Price-Sektor empfehlen, was hält, nicht rauscht, nicht gleich kaputt geht und Spaß macht?

Wovon sollte ich (ausser Reloop) die Finger lassen?

Ich dachte an nen 2 o. 3 Kanal-Mixer. Einer mit 2 Kanälen würd mir auch schon reichen, wenn der gut ist!!

THX
DD

[ 04-12-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

also zu empfehlen sind die kleineren Mixer von Vestax. Ecler macht auch nich grad schlechte sachen. Finger solltest du vom Pioneer lassen

Ich hab mit nem Gemini angefangen und war sehr zufrieden damit. Hat auch den extremen Anforderungen stand gehalten. Öfterers und langes Mixing pro Tag
hatte das Gemini Mixer PS - 626, nur die alte Version ohne Killswitches. hat aber getaugt

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Vor der gleichen Frage stand ich vor ca. drei Monaten ebenfalls. Hab mir ein Behringer VMX-300 zugelegt. Von dem wurde mir hier auch nicht abgeraten - bin bisher sehr zufrieden. Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Handel bekommst du es für € 200,- und auf Ebay sogar noch etwas billiger.
Ich weiß nur nicht, was für dich "Mid-Price-Sektor" bedeutet? Abraten kann man glaub ich getrost von Reloop, Jaytec, Omnitronic, Numark und Co.
Ecler, Behringer und Stanton sind glaub ich ganz gut.

Wo ist bei Pioneer das Problem? Das DJM xxx werden sogar in Clubs verwendet... in anderen Threads (etwas älter) hab ich nur gut davon gelesen...

Mit 200€ liegst schon ganz gut, Houzierer, das ist schon mal sehr gut zu wissen!!

Vielleicht sollte ich sagen, daß ich Techn & Trance auflegen werde...? *g*

Hier bei E-Bay seh ich grad ein "Ecler SMAC FIRST DJ-Mixer" (Klick for Bild) für 12,50€! Ich denke mal, das ist (noch) günstig! *ggg* Kennt jemand den Mixer??

Ich tendiere aber eher zum Neukauf, denke ich...

THX
DD

les mal in den anderen Threads über " Die Pioneer Tröte" nach.

Vom Behringer hab ich auch nix schlechtes gehört und vom Ecler kann ich dir leider nix sagen. Wo ich aber positive Responce bekomme habe, is vom Vestax PCV-003 klick me 2 see

kannst ja mal bei schraube wegen preise fragen etc.

[ 04-12-2002: Beitrag editiert von: ShadowRa ]

An dem sind mir zu wenig Regler dran! *g* Aber die "Vor-Fader-Funktion" find ich schon sehr geil...

DD

was willst denn du mit so vielen Reglern ? da sind Potis dran für jeden kanal und nur der Balance für den einzelnen Kanal fehlt. Aber der Mixer is top und er hält auch was er verspricht
verzichte lieber auf Schnick Schnack den man sowieso nich braucht und kauf dir lieber Qualität.

Wobei der VMX-300 auch nich schlecht is was ich so höre, aber ich glaub mitn Vestax hast du trotzdem mehr spaß =) kannst ja mal Schraube nen Besuch abstatten. Bei ihm steht so einiges im LAden, da fällt dir die Kinnlade runter würde ich an deiner Stelle auch machen wenn du nich genau weisst welchen du nehmen sollst =)

Geschrieben von: Knarz (Usernummer # 5603) an :

ich habe den 42er smac von ecler, der ist für den hausgebrauch ganz nett und hat auch schon einen ganz netten bums als ansteuerung für den richtigen verstärker.

die optik hat mich erst einmal wegen all der bunten "knöpfchen" erschreckt, allerdings hat mich der mixer im allgemeinen schnell überzeugt.

preis (neu): 600,- DM/ ~ 300,-€

greetz

edit:

um mich der diskussion um die pioneer mixer anzuschließen: reine blechbüchsen, die kein mensch braucht...

[ 04-12-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Behringer VMX 200/300 im Preisleistungsverhältnis unschlagbar....

Kann ich nur empfehlen. :-)

Der sieht gut aus... so vonner Optik schon mal, auch wenn das nebensächlich ist! Hat der Macken? Hält der gut? Soll schon ein gutes Teil sein.... könnte auch noch eine Klasse höher sein! *g* Sind ja sehr günstig... da bin ich immer etwas skeptisch! ERFAHRUNGEN bitte! *g*

N8
DD

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

An dieser Stelle meine obligatorische Warnung vor jeder Art von Equipment, auf der "Gemini" steht, v.a. vom 626 Pro-Mixer!
Erfahrungsberichte von mir und weiteren Leidensgenossen poste ich gern auf Anfrage.

Ansonsten hört man von Behringer immer wieder positives; ich würd allerdings gleich ein paar Euro auf Seite legen und bei Ebay nach 'nem 500er-Pioneer Ausschau halten, denn es ist auf jeden Fall ein Riesen-Vorteil, wenn man zu Hause das gleiche Equipment hat wie im Club.

Geschrieben von: Kitbuilder (Usernummer # 7729) an :

Vestax pvc 275 .... es kann nur einen geben

Geschrieben von: xtcJayDee (Usernummer # 6881) an :

@Ravster :

Ich habe im moment das VMX 200. Bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings will ich gerne ein Mischpult mit Kill Funktion haben.
Bietet sich da das VMX 300 an ?
Oder sind diese Funktionen bei diesem Mischpult nicht so gut ?
Das VMX 200/300 unterscheidet sich doch nur dadurch, dass das 200´er 2 Kanäle hat, und das 300´er 3 Kanäle + diese besagte Kill Funktion oder nicht ??

Danke für die Auskunft
xtcJayDee

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Stanton RM3 S

Solider Mixer mit Kill-Switches und nem FX Loop (wichtig für z.b. Kaoss Pad) Preislich bei 250 € rum glaub ich!

Schau ihn dir mal an...!

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Finger weg von Pioneer, Reloop, Omnitronic und dem ganzen anderen Billigschrott.

Empfehlenswert:
Stanton RM 3 S
Ich hab das Ding und es ist einfach genial!

Die kleinen Vestax sind auch nicht zu verachten. Ich finde halt Vestax ist design- und handling-technisch eine Katastrophe, aber das ist subjektiv.

Eventuell Rodec Mixbox allerdings ist das Ding für einen 2 Kanal Mixer irrsinnig teuer aber qualitativ halt top.

Ecler stehe ich persönlich auch etwas zweifelhaft gegenüber.
Designtechnisch zwar cool, technisch auch ok, aber die Teile haben so ihre etwas gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten, die mir persönlich jetzt nicht zusagen.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Solltest du das nötige Geld haben kannst du dir auch ruhig ein Pioneer kaufen, das ist nicht gleichzusetzen mit "Billigschrott" wie Omnitronic& Co.
Und fürs Auflegen zu Hause reicht es allemal.

Da ich mitbekommen hab, das du jetzt quasi erst anfägst mit dem Auflegen, solltest du folgendes beachten:

Lieber 100 oder 200 Euro mehr für gescheite Turnies (spricht MK II oder PDX 2000) ausgeben, und dafür beim Mischpukt sparen (Staton RM3 S ist zum beginnen optimal), denn später wirst du mit zig verschiedenen Mischpulten auflegen, aber die Turnies sind im Clubs/ auf Parties fast alles die selben (eben MK II oder PDX 2000)!
Genauso ist davon auszugehen, das dich deine Turnies (wenn sie gescheit sind) ewig begleiten, die Mischpulte nach ca. 3-4 Jahren die Grätsche machen...

Soweit meine Erfahrung...

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ich hab' seit fast zwei jahren den Gemini UMX-5 und kann nicht meckern - die Fader laufen glatt wie am Anfang, obwohl er zahlreiche Male bei meinem Bruder zu Scratch-Orgien eingesetzt wurde. Die EQs sind gut, der Klang auch, und zum Mixen lernen gibt's diese Cue-Split-Funktion (jeden Kanal auf einer Seite des Kopfhörers). Preis neu momentan ca. 200 Euros.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

das stimmt, ich hatte anfangs auch ein ziemlich schrottiges pult. Das langt echt zum üben! Kotzen wirst du eher wenn deine Turnies scheisse sind...

Mal was anderes: Ich will mir evtl. bald mal n besseres Pult holen (derzeit: ECLER SMAC PRO 20), eins mit symmetrischen Ausgängen. Ich hab da an Allen & Heath gedacht.
Hab selber schon mal n bisi an diversen A&H-Pulten rumgespielt, aber:

Hat jemand schon mal wirklich Gelegenheit gehabt ein A&H richtig ausgiebig zu testen, weil er selbst eins besitzt oder jedes WE an einem arbeitet?
Ich will mal n richtiges Review.
Das die Pulte theoretisch sehr gut sind hat man ja schon gehört...

[edit:]OK, das das Pult (XONE:32) teuer ist war mir klar, aber SO teuer.... Boah!

--> 1251,- EUR zweieinhalbtausenddemark

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Hey, danke für die Beiträge, das hilft mir schon!!

Noch eine Frage: Was macht die Kill-Funktion? Darunter kann ich mir (noch) nix vorstellen...

THX!
DD

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Sie "killt" Freuquenzbereiche

-->Bass-kill untere frequenzbereiche werden ausgeblendet. Im Prinzip selbe Funktion wie den Poti ganz runter

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

also ich kann dir den stanton rm-3s empfehlen.
find den total klasse. kenn zwar direkt vom auflegen her nur den vergleich zu djm-600, aber ich kenn die anderen ja auch aus den shops.
hab mich für den entschieden, weil er der einzige brauchbare mit 3 kanälen war und weil ich stereo auch haben wollte, da ich mit cds anfing und ich anfangs das irgendwie geil fand, dass von 2 seiten verschiedenartige basslines gleichzeitig laufen.

quote:
Ursprünglich geschrieben von xtcJayDee:
@Ravster :

Ich habe im moment das VMX 200. Bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings will ich gerne ein Mischpult mit Kill Funktion haben.
Bietet sich da das VMX 300 an ?
Oder sind diese Funktionen bei diesem Mischpult nicht so gut ?
Das VMX 200/300 unterscheidet sich doch nur dadurch, dass das 200´er 2 Kanäle hat, und das 300´er 3 Kanäle + diese besagte Kill Funktion oder nicht ??

Danke für die Auskunft
xtcJayDee

Ich hab auch bloss den VMX 200. Die Unterschiede hast du schon richtig erkannt, wie gut die Kills beim 300 sind, weiß ich leider nicht da, ich ihn halt nie unter den Fingern hatte.

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Ecler stehe ich persönlich auch etwas zweifelhaft gegenüber.
Designtechnisch zwar cool, technisch auch ok, aber die Teile haben so ihre etwas gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten, die mir persönlich jetzt nicht zusagen.

was denn für eigenheiten? habe jetzt seit ende august ein hak360 und bin sowas von zufrieden mit dem teil...würds am liebsten heiraten.

-->dem muss ich beipflichten! Alle Features von meinen PRO 20 haben sich nach teilweiser, anfänglicher skepsis als sehr nützlich herausgestellt (von den Punch/CutButtons mal abgesehn, die braucht kein mensch)

Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an :

ich stimme dem zu: ,, erst geile Turnies dann das High End Mischpult ''

was nützt es einem wenn die Turnies der letze schiß sind und das Mischpult Top ?

Kumpel von mir hat das djm 3000! das ist echt zuu übertrieben für zu Hause.

Gemini Rules !

Geschrieben von: DiWoWo (Usernummer # 7917) an :

Allo ich hab hier nen gaaaanz alten Mischpult, den ich mal geschenkt bekam. Der tuts eigentlich! Kann nicht klagen ( http://www.diwowo.de/bilder/mischpult.jpg )
Für meine Zwecke ( mixen mit CDs http://www.diwowo.de/bilder/cdplayer.jpg ) reicht der vollkommen

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
Gemini Rules !

Nein. Gemini gibt dem Wort "Schrott" eine neue Dimension. Finger weg!

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Kauf dir nen Ecler.
Top Qualität. Top Klang. Günstiger Preis !

@Thomas Broda:

nicht wirklich ? Schrott sind Mischpulte ala Omnitronic die bei cuten von Frequenzen gleich beide Restlichen Frequenzen mit verzerren !

Ich finde Gemini gut ! Ich sage nicht das es High End ist. Sicherlich gibt es bessere Geräte, aber für den kleinen Geldbeutel ?

Meine Meinung !

Also, ich sehe hier eine Überzahl an ECLER-Favoriten! Werde diese Marke also mal genauer betrachten....

THX soweit! Freu mich über noch mehr ERFAHRUNGSWerte!

MfG
DD

Geschrieben von: joon (Usernummer # 7929) an :

hiho!

ich habe jetzt seit über 6 jahren das hi-level pm4000 (4 kanal mixer, mit 3fach EQ+gain; schaut mal unter www.hi-level.de ) und bin nach wie vor begeistert davon!
es war noch keine einzige reparatur bzw fadertausch nötig, dabei war das teil schon auf einigen parties.

nach einem totalen fehlkauf (200 DM mixer von conrad) wollte ich ein teil haben, was jahrelang hält, sehr gut verarbeitet ist und einen tadellosen klang hat.

da ich den crossfader nie nutze, habe ich ihn intern einfach ausgesteckt. der mixer klingt dadurch noch druckvoller und glasklar!

würde ich nie gegen ein pioneer DJM 500/600 eintauschen, die klingen mir viel zu dünn und clippen zu schnell (höhen werden mir zu hart wenn man hoch aussteuert).

ich hatte im musicstore in köln das allen&heath xone 62 unter den fingern, und das ist für mich mein absolutes traumpult.
ist verarbeitet wie ein panzer (da wackelt gar nichts, alles schön massiv), hat den besten crossfader (penny&giles, kosten 200 euro das stück und kann man unter dem wasserhahn reinigen) und mit dem 4fach(!) EQ zu schrauben macht einfach nur spaß
klangmäßig oberste liga!

die ecler mixer klingen auch sehr gut, allerdings gefällt mir der aufbau nicht; ist mir alles zu wackelig.

grüsse an alle
joon

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Also, ich sehe hier eine Überzahl an ECLER-Favoriten! Werde diese Marke also mal genauer betrachten....

THX soweit! Freu mich über noch mehr ERFAHRUNGSWerte!

Nach dem Gemini hab' ich jetzt ein Ecler SMAC 42 hier stehen (ich brauche 4 Kanäle), gebraucht bei ebay erworben. Absolut solides Gerät, Fader und Potis machen einen stabilen Eindruck und die EQs sind im Bassbereich klasse - im Plusbereich verzerrt da nix, so kann man dann auch die etwas drucklosen Platten passend einbauen.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Ich habe ihr noch nen Behringer DX 500 rumstehen...kannste haben für 50 Euro...ist noch voll in Ordnung...1,5 Jahre alt, kein Fader-Kratzen...in Orig.Kartion...reicht völlig fürn Anfang!

Habe mir jetzt ne PCV-275 gekauft!

[ 07-12-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]

Hi-level ist natürlich genial! stimmt.
die bauen echt geile geräte auch wenn die aussehen wie 50€-mixer von conrad-elektronik!

Ähm...
Da wollte jemand wissen, was das Ecler Pult für eigenheiten hat. wie gesagt das ist rein subjektiv was ich jetzt gleich von mir gebe und ich kann meine aussagen nur auf das SMAC 40 (heißt das so? - das große halt) beziehen.

also... erstmal ein ganz gewaltig großer minuspunkt ist, dass das main-level ultraschwach ausfällt. und wenn der master nimmer höher geht dann dreht man ganz gerne mal den gain zu weit auf, und dann klingts scheisse.
zum zweiten finde ich die schrägen fader absolut nervig und unpraktisch.
punch-buttons braucht sowieso kein mensch, müssen aber mitbezahlt werden.

jo soviel mal dazu mehr fällt mir im moment dazu net ein... aber wenn, dann werd ichs noch schreiben.

quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Ich habe ihr noch nen Behringer DX 500 rumstehen...kannste haben für 50 Euro...ist noch voll in Ordnung...1,5 Jahre alt, kein Fader-Kratzen...in Orig.Kartion...reicht völlig fürn Anfang!

Habe mir jetzt ne PCV-275 gekauft!

[ 07-12-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]

Das ist nett, aber NEU kostet das Gerät 55€! Das ist mir auch auf den ersten Blick etwas zu mager, das Teil! Danke fürs etwas teure Angebot!

Nochmal ne allgemeine Frage: Gibz auch was NICHT zu empfehlendes von ECLER? Wie ist den das Concept 2 so? Bild (Click)

THX! Bisher hat der Thread mir schon gut geholfen...

DD

[ 07-12-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Wat so billig sind die geworden.....habe damals über 200 Dm dafür gelohnt!

@Longi: Scheiss Inflation!

Kleine Zwischenfrage was kostet denn so'n Hi-Level Mixer? Wahrscheinlich ned ganz billig oder?

High Level? Guck doch mal auf www.elevator.de oder www.dj-laden.com!! Da kannst du von 500€ bis 2000€+ rechnen...

DD

@ Dreamdancer

Beide Shops ham keine Hi Level Mixer.

Ups... dann hab ich mich versehen. Dachte in dem Preisbereich liegt schon Hi-Level...

DD

Geschrieben von: DJ_GRIP (Usernummer # 6691) an :

was sind n dann bitte high level mixer?...würd mich mal interessieren....

Zum Thema Mid-Price-Mixer kann ich immer noch die Gemini Mixer empfehlen, hab den BPM-250 und bin Top zufrieden damit...

@ DJ Grip
http://www.hi-level.de

Ich glaub ihr habt mich da vorhin etwas missverstanden!

[ 08-12-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Ach sooo!! LOL!! Oups... ich glaub ICH hab das falsch verstanden! *schäm*

MfG
DD

achso...hehe...*ebenfallsschäm*... , warum sachste dass den net gleich... , habs jetzt jedenfalls auch gecheckt...

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ_GRIP:
warum sachste dass den net gleich... .

Ich wollte euch ins offene Messer laufen lassen!

Weiss denn keiner wo man solche Hi Level Mischpulte kaufen kann?????

Hi Level ---> Mixerhersteller, nicht Hi Level Sektor.

frag halt mal beim "schraube" an der müsst so was herbekommen

@DJ_GRIP:

sach is ja... Gemini ! **g**

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

moin

wat fürn hi level brauchse... sach mir n modell und ich sach dirn price

PM 2000 oder 4000 was kosten die denn jeweils? Kaufen würde ich das aber eh erst im Februar weil ich kohlemässig grad ned so doll dasteh.

PM 2000 =359
PM 4000 =595

dj@beyers-music.de

quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
PM 2000 =359
PM 4000 =595

dj@beyers-music.de

Hui! Sind die Dinger ihr Geld auch wert?

die uvps liegen noch deutlich darüber...

habich leider nicht hier aber bei der priceklasse isset eh schwer den 275ger vestax zu schlagen...

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Hui! Sind die Dinger ihr Geld auch wert?

Jap!
Frag doch mal den Akustik-Meister vom Technoforum, den Frequencyshifter.
Der wird dir das bestätigen!

Hey Bassjunkie, wo steckst du??? *ggg*

quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
die uvps liegen noch deutlich darüber...

habich leider nicht hier aber bei der priceklasse isset eh schwer den 275ger vestax zu schlagen...

Den Vestax kann ich mir hier aber ned reinstellen, weil dafür mein "Schreib"tisch zu klein ist. Da passt ja grad so mein VMX 200 zwischen meine PDX rein.

@ Ravermeister

Thanx for Info!

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

also ich würde die fingaz von folgende dingaz lassen: pioneer,gemini,numark,reloop,
omnitronic,citronic(die neueren modelle),soundlab,behringer,.....

eher fürn vestax,ecler,tascam sparen.
wenn du keinen eq für mitten brauchst,
kauf die diesen technics battle mixer 8O)

wenn du was ausgefallenes willst,
kauf dir den infader von red sound systems. http://www.redsound.com/products/infader/index.htm
den hab ich auch und den gibbet zum sensationspreis bei musicstorekoeln.de

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

2 redsound infader
was ne geile idee, da mixt es sich sicher lustig mit.

???????????????????

3 Crossfader????????

Wie soll denn das funktionieren?????

Krass kann mir das mal einer näher erklären?

du hast für bass, mid und höhen jeweils einen crossi. lässt sich auch abschalten, dann benutzt man den unteren Crossi wie normal.

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

also ich find den garnich toll.
Stand dran und konnte mich nicht für begeistern. Meinen 275er von Vestax dafür aufgeben käme keinesfalls in Frage.
Aber is wie immer persönliche Geschmacksgeschichte.

Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an :

kann das numark matrix 2 empfehlen...alle nötigen funktionen, die ein dj so braucht, nettes design, gute filter, gute platzaufteilung preis so ca. 200 euro

gruss in die runde

Irgendwo davon vielleicht ein Bild??

DD

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

siehste dru,
und ich würde den infader niemals gegen nen pcv 275 tauschen,da eqs nur bis -26db,kein eq fürn kopfhörer......

subjektive geschmackssache halt *ggg*

numark matrix,sagt mir optisch wie restlich auch nicht zu.

[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Hmm... also im Moment häng ich zwischen Behringer VMX 300 (unter 200€) und Ecler Concept 3 rum. Hat mit denen jemand was zu tun?

MfG
DD

quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
Irgendwo davon vielleicht ein Bild??

DD

..und ist auch sehr stabil...potis griffig, blaue LED ;-) ..arbeiter nicht bei numark...probiers mal aus, es lohnt sich!

[ 15-12-2002: Beitrag editiert von: vandeloow ]

[ 15-12-2002: Beitrag editiert von: vandeloow ]

Die Optik ist gar nicht schlecht, ich schau mir mal die Daten bei Gelegenheit an!!

Wer kennt sich mit Behringer VMX 300 u. Ecler Concept 3 aus?

DD

[ 15-12-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Nochmal: Stanton RM 3 S!

Hmm.. das ist schon recht teuer... Sieht aber sehr gut aus....

DD

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :

das aussehen is bei ´nem mischer aber völlig schwanz, die besten sehen oft schlicht aus, da man bei profi-geräten wenig gedanken ans design verschwendet.

Ich gehe dabei nicht nur vom Design aus, sondern auch von der Anzahl der Funktionen aufm Teil! Soll schon bissel was drauf sein und nicht nur 3 Regler pro Kanal...

DD

quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
wenn du was ausgefallenes willst,
kauf dir den infader von red sound systems. http://www.redsound.com/products/infader/index.htm
den hab ich auch und den gibbet zum sensationspreis bei musicstorekoeln.de

zu welchem preis denn? bin ich blöd? ich find den nicht auf der Seite vom Musicstore... ...

Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Ich will mal n richtiges Review.
Das die Pulte theoretisch sehr gut sind hat man ja schon gehört...

[edit:]OK, das das Pult (XONE:32) teuer ist war mir klar, aber SO teuer.... Boah!

--> 1251,- EUR zweieinhalbtausenddemark

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

schau mal das hier an http://www.allen-heath.co.uk/xone02.asp das sollte ja billiger sein! habs heut in mannheim im schaufenster gesehn, weiss aber leider nicht mehr was es gekostet hat! aehm jo dein post is schon ne weile alt.. hm, dachte, dass es vielleicht trotzdem noch interessiert ..

greatingz.technopunk

edit: hossa, der kost 698 €, das is uebel http://www.dj-shop.net/catalog/product_info.php?products_id=838 , da holst dir lieber gebraucht n rodec oder so! da hast bestimmt mehr von!

edit2: den xone32 gibbets hier uebrigens um einiges guenstiger als deine 1251 € http://www.dj-shop.net/catalog/product_info.php?cPath=55_21_23&products_id=717 für zwar immer noch 998 €, aber 250 € sind schon ein grosser unterschied!

[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]

das x one 32... is ne lachnummer..

ihr wisst schon das die gains an der rückseite des geräts sind?

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Also wenn schon allen & heath, dann bitte das xone 62. Das geht bei ebay gebraucht für ca. 800€ weg (neu wäre mir das auch etwas zu teuer --> UVP: 1475,- €).

Also ich hab Schraube vor Ewigkeiten ne Mail geschrieben... irgendwie kam bis heute keine Antwort. Gehts nur mir so??

MFG
DD

Geschrieben von: chrispy (Usernummer # 7504) an :

Hab grad gesehen dass es ein neues Teil von Behringer gibt. DX-626
Hier einige Daten:

• Intelligenter Dual Auto-BPM Counter
• langlebige Dual Rail Ultraglide-Crossfader mit bis zu 500.000 Lebenszyklen
• Drei Dual-Stereo-Eingangskanäle mit Gain-Regelung und 3-Band Kill EQ (-32 dB)
• Kanal 1 zusätzlich auf ULN (Ultra Low-Noise)-Mikrofoneingang schaltbar
• Manuelle Talkover-Funktion
• PFL-Funktion mit Master/PFL Mix-Option
• Peak Hold-Level Meter mit zusätzlicher PFL-Anzeige
• Master-, Booth und Tape-Ausgänge
• BNC Gooseneck Lampenanschluss

Foto gibts unter www.behringer.de

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Gibts zum Preis von 129 €... so für zu Hause zum rumspielen doch ok oder?

Das klingt vielleicht komisch, aber der Preis is mir zu niedrig! Das verschleisst sicher schnell u. hat nir 3 Funktionen oder so! *G*

DD

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

3 Funktionen? Hä? Sag mal DD, was ein Mixer ist weißt Du aber, oder? Imo reicht der VMX300 für Dich völlig aus, wenn Du nicht weißt, was Gain-Regler sind, denke ich, daß Du noch nicht sooo fortgeschritten bist, daß Du nen Profimixer brauchst.

bei behringer mischern musst du aber zuerst mal alle funktionen durchchecken. hatte mal das kleinste gekauft und zuhause gemerkt, das es sich nicht so vohören lässt, wie es eigentlich normal wäre...ansonsten hat das teil gar nicht so schlecht und unstabil ausgesehen...und der preis ist echt toll...aber eben..pfl funkt. prüfen!

Ich will ja auch keinen Profi-Mixer (für mich z.B. Pioneer DJM 500). Aber nur weil ich noch keine Ahnung habe, brauch ich mich doch nicht mit "Billigschrott" abgeben, oder? Wurde mir bei den Turnies auch schon von abgeraten!

MfG
DD

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Was braucht ein mischer für den hausgebrauch denn?

--> Vorhören (schön ist natürlich ein crossfader für den Kopfhörer, ist aber angeblich gewöhnungssache ohne)
--> Potis für tiefen, mitte, höhe (kill-button sehe ich nicht unbedingt als muss an)
--> fader für kanäle + poti für kanal-lautstärke (gain)
--> record-out
--> umschalter line / phono (+ anschlüsse)

was braucht der mensch mehr? ich wüsste jetzt erstmal nichts, vll besser was hochwertiges mit wenig funktionen als etwas billiges mit beatcounter und und und...

Beatcounter will ich sowieso nicht haben... ist nur zufällig am VMX300, würde ich aber nicht nutzen wollen....

DD

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.