technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Pitch beim PDX zu leichtgängig...

Autor Thema: Pitch beim PDX zu leichtgängig...
kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe den Eindruck das meine Pitch-Fader beim Vestax PDX 2000 zuuu leicht sich regeln lassen.

Daher habe ich den Eindruck das sich der ''eingestellte'' Pitch nach einer Zeit selbst verstellt. Beim Technics wo ich vergleichsweise mixen konnte, habe ich das nicht in dem Maße festgestellt.

Ich meine damit das man schon etwas mehr Kraft investiern muß um den Pitch Fader beim Technics zu bewegen.

Das hingegen ermöglicht doch bessere Übergänge da man meiner Meinung nach präziser Pitchen kann... Oder ?

Beim Vestax hingegen sind die Fader (vielleicht auch nur bei mir... ?) super leicht zu bewegen und vielleicht daher ungenau ???

Habt ihr ne Idee ?

Möchte keine Turntable Diskussion auslösen, es geht rein um das Problem was ich habe... !

Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, der Pitch hat mich auch abgeschreckt...zu windig...
Ansonsten: Traumteil.

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yop, is wahr. Aber bei den ganz neuen PDX2000 ist
das Problem glaub ich behoben.
Aber ich finds garned so schlimm, weil so kann ich
den Pitch 1000 % fein einstellen, und muß nicht immer
so fest schieben.
Ungenau sind die PDX Pitches aber sicher nicht.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir ist der pitch zwar leichtgängiger als beim techniks aber auch genauer und vorallendingen reagiert er schneller.

beim technichs is die sache das man den pitch anzieht und dann erst verzögert das ergebniss kommt, vieleicht ist es für dich einfach ungewohnt? ich glaub nicht das die geschwindigkeite sich nach 1 minute gleich lauf aufeinmal ändert *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab letztens das erste mal an PDX gestanden und der Fader hat mir auch so gar nicht gefallen... mir isset mehrfach passiert, dass ich durch 'ne leichte Berührung des Faders (mit dem Ärmel!) eine unleckere Beatsuppe fabriziert hab.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
D jetzt erklär mir mal bitte wie dein ärmel in pitch nähe kommt! hattest du dein jägi glas vorm ton ab auf dem turni abgestellt? *g*

vieleicht hab ich ja auch ein festes modell (ein bekannter hatte auch mal so leichtgängige fader) aber ich versuch grade krampfhaft mit meinem ärmel den fader zu bewegen, geht nicht!

aber die sind auch nicht besonders viel leichtgängiger als bei den techniks.

wieleicht ne fehlproduktion? würd ich mal umtauschen.

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, war'n ja nich meine, deshalb is mir das auch eigentlich egal... *g* Aber die Dinger haste echt anpusten können und die sind mit Mach 1 hoch und runter getitscht.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Kry :
Da gibts echt welche die haben megaleichten Pitch,
du hast die bessere Version.

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

vieleicht wurden die ja kurz vorher geölt! *g*

keine ahnugn bei meinen ist das nicht so, und im club hab ich auch noch keine leichtgängigen erwischt (aber halt bei nem kumpel).

kofix23

Usernummer # 3214

- verfasst      Profil von kofix23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möglicherweise kann das mit dem '' nachziehen'' soger stimmen ! Es kommt mir vielleicht echt so vor...

der Motor vom PDX is Hölle. Der Pitch braucht KEINE Zeit bis der an der Stelle is...

Weiter könnte es echt sein das ich mich doch noch umgewöhnen muß, hatte vorher reloop mk1000

aber hatte bisher noch keine anderen PDX unter meinen Fingern um das mit dem Pitch echt gut beurteilen zu können...

Hat Vestax dazu irgendwas mal auf der Seite geschrieben ? Habe nix gefunden, im Forum auch nicht..

mono.Club

Usernummer # 7879

- verfasst      Profil von mono.Club     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mit meinem Pitch auch keine Probs....die Vestax-Pitches lassen sich einfach viel leichter und feiner einstellen...!
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Vestax fader sind bei meinen auch ziemlich leicht zu verstellen.

Ist halt ne geschmacks und gewöhnungssache, mir gefällt der leichtgängige pitch auf jeden fall besser als der vom
tech-nix

Man muss halt nur aufpassen dass mann nicht versehentlich ankommt, aber zum arbeiten wesentlich besser.

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: black_cocoon ]

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist von teller zu teller verschieden wobei die technics meist mitm schwergängigen pitch kommen und im laufe der zeit leichter gleiten.... beim vestax isset echt bei fast jedem modell unterschiedlich wobei allerdings der wiederstand keinesfalls etwas über qualität und genauigkeit des reglers aussagt... von daher ist dies egal und eher als unwichtig zu betrachten...
wer mixen kann dem ists eh egal

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da stellt sich aber die Frage, was Vestax denn so für Fertigungstoleranzen hat wenn die Fadergängigkeit bei fast jedem Gerät anders ist.
Ohne jetzt eine Technics vs. Vestax Diskussion anzufangen finde ich das aber doch etwas seltsam, wer weiß dann, wie sich diese Leichtfertigkeit in der Qualität des Innenlebens auswirkt. Finde das für die Langzeithaltbarkeit nicht sehr vertrauenserweckend.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
Ich habe den Eindruck das meine Pitch-Fader beim Vestax PDX 2000 zuuu leicht sich regeln lassen.

Daher habe ich den Eindruck das sich der ''eingestellte'' Pitch nach einer Zeit selbst verstellt.

Das stimmt, die sind leichter zu bewegen, das stört mich auch! Aber warum sollte er sich selber verstellen? Grobmotoriker?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Vinzenz
DRITTES Grooveminister FAKE
Usernummer # 7718

- verfasst      Profil von Vinzenz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich habe meine 2 PDX-2000 seit einiger Zeit.
Der Pitch ist das beste was der Turntablemarkt zu bieten hat.
Da kommt kein ..10ér mit.
Klar ist der Pitch Fader etwas leichtgängiger
als beim 1210, aber ich habe damit keine probs.

V

Aus: Giessen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

Grobmotoriker... bestimmt nicht **gg**

Vielleicht bilde ich mir das echt nur ein mit dem Pitch mein ich

[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: kofix23 ]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von kofix23:
Daher habe ich den Eindruck das sich der ''eingestellte'' Pitch nach einer Zeit selbst verstellt.

also dieses phänomen ist wohl n anzeichen für zu starken drogenkonsum...

"ey, grad war der pitch doch noch wo ganz anders?" *staun* "wow, der kann auch seine farben ändern"

btw. bei mir gibts auch keine problems!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kofix23

Usernummer # 3214

Verdammt ! wußte doch das ich keine lila Vinyls besitze **gg**
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leichtgängige Fader sind doch gut.
Schneller pitchen,keine Einrastung um den
Nullpunkt.
Weiß garnicht wo das Problem liegt.
Kann ja sein das einige die schwergängigen
pitchfader vom technics erotisch finden aber zum Auflegen
geht der Vestax meiner Meinung nach besser ab.

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.