This is topic PC schaltet sich von allein ab??? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003615
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
Hi Leutz, folgendes Problem.
Der PC von einem bekannten, schaltet sich während des Arbeitens aus unerfindlichen Gründen eifach ohne Vorwarnung ab.
Bootet dann entsprechend neu und dann gehts weiter???
Für mich sieht das aus wie Spannungsschwankungen...?
Thermikprobleme gibts es nicht, da Gehäuse eiskalt(3 Lüfter!!!)
Komisch ist noch das es nur passiert wenn man online ist.Dann dauerts nur ein paar Klicks und es geht wieder von vorne los.
Bei normalen Arbeiten/Gamen am PC ist es kein Problem!
Wer hat ne Idee?
Danke Dfresh
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Ich hatte das früher mal, passierte bei mir aus unerfindlichen Gründen nur, wenn ich mich mit Opera 5.x im Internet bewegte. Seit Version 6.x hab ich damit keine Probleme mehr.Warum, weiß ich auch nicht, aber vll hilft das schon ein wenig weiter.
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
Naja , PC wird glatt gemacht und dann weiter getestet...Waren nur mit I-Expl. unterwegs...
ist Opera denn nu wirklich schneller??
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
..klingt stark nach nem trojaner..virenscanner aktualisieren?..opera is zwar schneller, kann aber auch nix..
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
welches os ist drauf und welcher chipsatz / cpu? beim win2000 / win xp kann es z.b. an den systemeinstellungen liegen - man bekommt den bluescreen dann gar nicht erst angezeigt, sondern es erfolgt sofort ein reboot, sobald sich das system aufhaengt.rechtsklick auf arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > und dort unter "starten und wiederherstellen" kann man das aendern. bringt aber nix ausser dass man den fehlercode angezeigt bekommt und dann selbst neu starten muss 
a.:c)
Geschrieben von: lo-fi (Usernummer # 4515) an
:
Hi,
unter WinXP gibt es auch eine Funktion die den Rechner bei Fehlern automatisch neustartet.
Kann unter "Fehlerberichterstattung"oder so ausgeschalltet werden.Vieleicht ist es das ja schon.
Bye,Andy.
:
uebrigens:ein bekannter von mir hatte einen rechner, der hat sich ab und zu von selbst eingeschaltet (im ernst)!
spaeter stellte sich heraus, dass es am modem lag - sobald jemand anrief und das modem war eingeschaltet, fuhr der rechner hoch...
hat aber ewig gedauert bis wir das herausgefunden hatten - und gruselig war es auch, wenn abends bei nem krimi ploetzlich der rechner zwei meter weit entfernt von dir hochfaehrt...
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Ich hatte das von Dir beschriebene Problem mal unter Windows 98 SE, wenn IE lief - dazu gab's bei Microsoft auf der Webseite eine Problembeschreibung und ein Patch, und schon hatte sich die ganze Sache erledigt. Wo genau weiß ich im Moment nicht, weil mein neuer PC (abgesehen davon, dass ich es geschafft habe, die Maus zu demolieren) absolut keine Mucken macht...
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Das Problem hatte ich auch mal eine ganze Weile lang, bei mir lags allerdings anscheinend daran, dass Laufwerk C zu voll war und somit nicht genügend virtueller Speicher vorhanden war. Zumindest ist das Problem seitdem ich meine Festplatte vor ca. 4 Monaten aufgeräumt und viele Dateien auf die anderen Laufwerke verschoben habe kein einziges mal mehr aufgetreten!
Geschrieben von: weedmaniac (Usernummer # 1442) an
:
@arenddd: da war wohl wake-on-lan oder sowas beim motherboard eingeschaltet
:
@weedmaniacja ich denke dass es irgendwas in der richtung war...
ich hab den typen am anfang echt noch fuer bloed erklaert als er mich anrief und sagte, sein rechner wuerde von selbst starten...
(man kann ja auch filme schieben 
aber es war echt so... 
a.:c)