Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Platte nachpressen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
chill
Usernummer # 1569
 - verfasst
gibt es in deutschland irgendwo ne möglichkeit eine einzelne platte nachzupressen??? hab mal gehört in berlin solls nen laden geben, wo man nen vinyl-rohling (kostenpunkt um die 40DM) mit ner schneidemaschine bearbeiten kann(...dieser kostenpunkt interessiert mich!)die platte soll dann zwar nur begrenzte zeit nutzbar sein(wegen schneller abnutzung...) aber somit sei das "klonen" von eigenen platten im grunde möglich...
weiss jemand mehr darüber???-dürfte doch rechtlich gar nicht möglich sein mit käuflich erworbenem vinyl....

[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: chill ]

Menalty
Usernummer # 7320
 - verfasst
ja, es gibt die Möglichkeit sogenannte Dubplates schneiden zu lassen. Kosten etwa 40 euro. Aber nach etwa 30 mal abspielen merkt man schon deutlich den klangverlust. Ich hab mir vor ein paar jahren mal eine machen lassen. Mir fällt jetzt nur der Name der firma gerade nicht ein. Jedenfalls schickst du dort einfach den Track auf CD oder DAT hin und bekommst innerhalb von 2 Wochen die Dubplate zugeschickt.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
a] Technik-Forum (jaja, *seufz* - ich verschieb's)
b] Dubplates, wie Menalty das bereits sagte,
c] Technik-Forum mit der Such-Option nach 'dubplate' durchsuchen und dort die Infos bzgl. Randmuzik, GZ Medien, andybeemusic.de oder 'Handle with care' suchen.
d] Vinyl-Rohling ist KEIN dubplate: dubplates sind nur begrenzt nutzbar, dahingehend gibt es aber Schneidemaschinen, die in 'echtes' Vinyl cutten: diese Scheiben können, ähnlich normal gekauftem Vinyl, sehr oft abgespielt werden.
e] Ist auf der original-Scheibe ein (c)opyright-Hinweis, wäre die Produktion einer Dubplate oder eines Vinyl-Schnitts selbstverständlich verboten, evtl. drücken einige Hersteller die Augen zu, wenn sie wissen, dass dies rein für den 'Hausgebrauch' geschieht. Grundtenor aber: rechtlich sind diese Pressungen nicht erlaubt und einige Presswerke, die auch Dubplates herstellen, achten sehr genau darauf.

frozenDaiquiri
Usernummer # 7843
 - verfasst
passt zwar nich zum thema, aber mich interessiert mal, wielang eine normale platte hält. inwiefern beeinflusst scratchen eine platte? wie oft kann man eine platte normal abspielen, bis sie klangeinbußen hat?

thx

tom dixon
Usernummer # 4162
 - verfasst
besorg dir die letzte (oder war es die vorletzte?) groove, da steht ein artikel über ne firma in düsseldorf (?) drin, wo du vinyl schneiden lassen kannst.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.