Thread!!!
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
nein, das soll kein tausendster sony vs. sennheiser-thread werden, keine angst *g*.aber: ich bin schon seit 'ner weile auf der suche nach einem einseitigen kopfhörer zum auflegen, weil ich eh nur immer mit einem ohr vorhöre. von billigfirmen hab ich schon etliche gesehen, aber es soll schon was 'gscheites sein, bspw. von sennheiser. dave clarke hat so einen halbgeschlossenen, einseitigen sennheiser, aber auf www.sennheiser.de sind leider keine einseitigen mehr (?) zu finden. zweiter punkt: der hörer sollte nicht 100%ig abschirmen, wie's gerade bei hd-25, sony etc. der fall ist. mir persönlich fällt's nämlich viel leichter, wenn ich auch am vorhöre-ohr den rest noch mitkriege, denn dann kann ich den kopfhörer einfach die ganze zeit an einem ohr lassen. kriegen beide ohren hingegen komplett andere schallquellen kann ich das nur zum abgleichen machen, beim mixen nervts mich dann, wenn ein ohr "taub" für das mastersignal ist. naja, nicht ganz einfach *g* aber vielleicht habt ihr ja tipps...?! Tobi [edit: diesen einseitigen sennheiser mein ich bspw.: http://www.nebukatnezzar.de/pics/timewarp2002/59.jpg ]
[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: TMG3 ]
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Naja. In Sachen Qualität sind nunmal HD25 und V7700 die feinsten Sachen. Warum Einschränkungen machen, nur um eine Ohrmuschel weniger zu haben?Nimm einen HD25, klapp die eine Muschel hoch und schon hast du, was du dir wünschst, weil das beim HD25 sehr schön machbar ist, ohne dass man die unerwünschte Muschel irgendwo neben dem Ohr hängen haben muss. Was die Sache mit der Abschirmung anbelangt: Ich höre auch lieber beides auf dem Kopfhörer und habe den Kopfhörer immer nur auf einem Ohr an. Einfach den Master-Kanal auf den Kopfhörer hinzuschalten und während dem Mix den vorgehörten Einzelkanal wegschalten oder einen der beiden Kanäle hinzuschalten, wenn man etwas genauer hören will. Falls der Master keine Vorhöroption bietet, kann man auch einfach beide Kanäle auf den Kopfhörer legen und die nicht auf dem Master laufende Platte mit dem Gain etwas lauter schrauben und einfach vor dem Übergang auf die richtige Lautstärke zurückschrauben. Damit hast du eine noch präziesere Vorhörmöglichkeit, weil beide Platten aus einer Musikquelle (dem Kopfhörer) zu hören sind und sich auch in der Lautstärke variieren lassen, während du bei zwei hörbaren Platten aufgrund der Undichte gar keinen Einfluss auf Qualität oder Lautstärke hast.
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... gibts von Stanton, soweit ich weiss ... auch in so ´nem Telefonhörer Design (irgendwie schwer Cool)... Im Prinzip würde mir auch nur eine "Muschel" reichen, da ich ähnlich arbeite, wie Du. Hatte mich seinerzeit auch schonmal nach solchen Hörern umgeschaut (zumal die ganzen tollen US-House DJ´s früher solche Dinger benutzt haben)... meines Erachtens nach, hat diese Bauweise nur einen Nachteil: Wenn Dir mal ein Kanal ausfällt (Wackler im Kabel, etc), kann man nicht mal eben die andere Muschel benutzen, sondern hast ein ernsthaftes Problem. In Anbetracht dessen, bei wievielen meiner Kopfhörer, exakt dieser Fehler, irgendwann auftrat (und nicht nur im Clubbetrieb, sondern auch im Studio oder privat), ist mir so ein "Einohr", persönlich etwas zu heikel. [ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Imre ]
|
tom dixon
Usernummer # 4162
|
verfasst
so ein einohr-teil sieht auch sehr merkwürdig aus. der dj macht dann auf mich immer den eindruck, als würde er telefonieren. und irgendwann kriegst du warscheinlich auch mal einen haltungsschaden *g*ist halt geschmackssache.
|
psyCodEd
Usernummer # 4608
|
verfasst
kanns verstehn... das stört schon auf dauer glaub ich! und mit einer seite gehts ja auch wenn der schön laut ist! dann nimm n normalen und brech eine seite raus!
|
Kitbuilder
Usernummer # 7729
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von TMG3: zweiter punkt: der hörer sollte nicht 100%ig abschirmen, wie's gerade bei hd-25, sony etc. der fall ist. mir persönlich fällt's nämlich viel leichter, wenn ich auch am vorhöre-ohr den rest noch mitkriege, denn dann kann ich den kopfhörer einfach die ganze zeit an einem ohr lassen.
Dafür gibt es die Cue Mix Funktion. Wenn der Kopfhörer nicht gut abschirmt neigt man dazu laut aufzudrehn. Ein lauter Kopfhörer is das schädlichste was es gibt für die Ohren!
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Kitbuilder ]
|
|