This is topic Randfarbe im Photoshop ändern in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003572

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

Jetzt nicht lachen. Ich kenn mich mit Photoshop aus.
Doch jetzt steh ich vor einem Problem, was mich wahnsinnig macht.

ich will ein rechteck zeichnen. ohne füllung, aber mit blauen Rand. Aber ich kann den Rand nicht umstellen, er ist also immer schwarz.

das muss doch mit photoshop gehen, oder? das ist mir noch nie aufgefallen, dass man die randfarbe nicht einfach umstellen kann.
kann mir von euch da wer weiterhelfen?

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

also..

rechteck auswählen..

oben in der leiste bearbeiten anwählen, kontur füllen anwählen, im popup auf die farbe klicken und farbe ändern!

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: nera ]

füllfarbe kann ich ja ändern. es soll nur der rand geändert werden.

ausserdem möcht ich die randdicke stärker machen.

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]

womit änderst du denn die füllfarbe??? und welche version von photoshop hast du??

hab photoshop 6.0 englische version.
rechts bei den werkzeugen änder ich die farbe.

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

nimm das werkzeug "tintenfass", nicht den "farbeimer".

Mit dem Tintenfaß ändert man definitiv die Kontur-Farbe!

orig.zitat aus manual:

das Tintenfass, mit dem Sie die Kontur eines Objektes ändern. ...

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: sunshine-dj ]

ok also.. benutzt mal nicht die palette mit den werkzeugen...

oben da wo du file steht, steht direkt daneben edit...

da darauf klicken, dann geht das menu auf mit verschiedenen optionen irgendwo müsste dann ne option wie fill outline, oder so stehen.. kannste ja mal ausprobieren... in der deutschen version heisst das kontur füllen.. wenn du das anwählst dann geht ein popup fenster auf.. da kannst du dann die dicke derkontur einstellen und auch die farbe

hab das schon mit edit - fill probiert. aber da kommt nichts von outlet.
bin ratlos.
tintenfass? wasn das?

Geschrieben von: sunshine-dj (Usernummer # 6339) an :

das tintenfaß ist ein werkzeug auf der LINKEN Seite, gleich beim farbeimer, welches die Funktion "Kontur füllen" übernimmt!

weißt du zufällig wie das auf english heißt.
oder wie sieht das aus?

egal. ich hab jetzt einfach 2 rechtecke übereinander gelegt.

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von nera:
also..

rechteck auswählen..

oben in der leiste bearbeiten anwählen, kontur füllen anwählen, im popup auf die farbe klicken und farbe ändern!

genau SO gehts.

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ebene-->Ebeneneffekte-->Kontur füllen(Häkchen setzen)-->Farbe und Stärke einstellen-->Fertig

@mäx dafür brauchste aber erst ne gefüllt fläche.. er meinte ja ohne füllung

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

- neue ebene anlegen
- auswahl ziehen, so wie die form sein soll
- vordergrundfarbe auswählen
- unter bearbeiten "kontur füllen" auswählen
- pixelstärke angeben
- fertig

wenn dir die farbe nicht mehr gefallen sollte musst du die ebene anwählen und unter "bild/einstellungen/farbton-sättigung" mit dem farbton-regler die farbe verändern, du hast auf dieser ebene ja dann nur den rahmen, der verändert wird.

es gibt noch viele andere wege sowas hin zubekommen, aber das ist eigentlich der "gängige".

lttf.
jan.

danke habs jetzt hingebracht.

und wollt es dann gleich auf eine internetseite einfügen. und auf einmal kann das nicht angezeigt werden.
ist ein normales jpeg bild. wie geht denn das? hab mir den quellcode angesehen und der ist in ordnung. habs auch mit anderen bildern probiert und die gehen alle.
wenn ich es in frontpage ansehe, dann sieht man es auch, nur im explorer halt nicht. es muss also am bild liegen. weiß vielleicht irgendwer, voran das liegen kann?

also ich bin total ratlos. ist ein normales jpeg bild. wieso nimmt der explorer das bloß nicht.

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

vielleicht ist es CMYK statt RGB (im
photoshop unter bild->modus nachsehen) ?

problem gelöst.

danke. ja dat war es.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.