ich will ein rechteck zeichnen. ohne füllung, aber mit blauen Rand. Aber ich kann den Rand nicht umstellen, er ist also immer schwarz.
das muss doch mit photoshop gehen, oder? das ist mir noch nie aufgefallen, dass man die randfarbe nicht einfach umstellen kann.
kann mir von euch da wer weiterhelfen?
rechteck auswählen..
oben in der leiste bearbeiten anwählen, kontur füllen anwählen, im popup auf die farbe klicken und farbe ändern!
[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: nera ]
ausserdem möcht ich die randdicke stärker machen.
[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]
Mit dem Tintenfaß ändert man definitiv die Kontur-Farbe!
orig.zitat aus manual:
das Tintenfass, mit dem Sie die Kontur eines Objektes ändern. ...
[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: sunshine-dj ]
oben da wo du file steht, steht direkt daneben edit...
da darauf klicken, dann geht das menu auf mit verschiedenen optionen irgendwo müsste dann ne option wie fill outline, oder so stehen.. kannste ja mal ausprobieren... in der deutschen version heisst das kontur füllen.. wenn du das anwählst dann geht ein popup fenster auf.. da kannst du dann die dicke derkontur einstellen und auch die farbe
[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von nera:
also..rechteck auswählen..
oben in der leiste bearbeiten anwählen, kontur füllen anwählen, im popup auf die farbe klicken und farbe ändern!
genau SO gehts.
wenn dir die farbe nicht mehr gefallen sollte musst du die ebene anwählen und unter "bild/einstellungen/farbton-sättigung" mit dem farbton-regler die farbe verändern, du hast auf dieser ebene ja dann nur den rahmen, der verändert wird.
es gibt noch viele andere wege sowas hin zubekommen, aber das ist eigentlich der "gängige".
lttf.
jan.
und wollt es dann gleich auf eine internetseite einfügen. und auf einmal kann das nicht angezeigt werden.
ist ein normales jpeg bild. wie geht denn das? hab mir den quellcode angesehen und der ist in ordnung. habs auch mit anderen bildern probiert und die gehen alle.
wenn ich es in frontpage ansehe, dann sieht man es auch, nur im explorer halt nicht. es muss also am bild liegen. weiß vielleicht irgendwer, voran das liegen kann?
also ich bin total ratlos. ist ein normales jpeg bild. wieso nimmt der explorer das bloß nicht.
[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: Provinzler ]
danke. ja dat war es.