technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » fruity loops problem (help!)

Autor Thema: fruity loops problem (help!)
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
problem:

wenn ich softsynths wie fm7 verwende kommt manchmal die fehlermeldung floating point divison by zero. diese kommt wenn der synth läuft und ich grade etwas in der playlist setzen möchte bzw. arrangiere. dann stürzt fruity ab und ich bin ganz traurig. dummerweise habe ich das jetz mal so abgespeichert (nach der meldung) und jetzt kann ich den track gar nicht mehr bearbeiten, weil just jedes mal wenn ich was in die playlist liste setze diese scheissmeldung kommt. hab den synth schon rausgehauen, nichts hilfts...

bitte helfen, der track war schon fast fertig, und jetzt müsste ich ihn aufgeben!

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm.

kann ich mir auch nicht erklären. vielleicht hast du ne ältere flp-version. also bei funzt es bestens...

[edit]
flp 3.56

[ 25-11-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheint so, als wäre beim Speichern der flp-Datei irgendwas schiefgegangen. Kannst ja mal versuchen, gewisse Sachen zu exportieren (z.B. project bones) und in einem neuen Projekt wieder zu importieren (wobei der Import leider von den Entwicklern nicht wirklich komfortabel gelöst worden ist, oder ich bin bescheuert)
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bump

hat keiner von euch jemals diese meldung gehabt ?!

könnte das an winxp liegen? habe flp 3.55

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich auch ab und zu manchmal. keine ahnung woran das liegt. is bei mir aber auch nur, wenn ich den fm7 benutze. ich habe übrigens xp
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht schiebste das flp aufn anderen Rechner ...

Vielleicht Herrplan´s ?

Er könnte dann versuchen, auf seinem Rechner den letzten Schritt rückgängig zu machen und dann das flp zurückschicken ...

evtl. sogar ein Rechner ohne XP und ohne diese Plugin ...

Viel Glück !!!

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stijlleben

dieses problem hatte ich auch schon, wenn ich manchmal am EQ des fruity EQs drehe oder nen regler im PPG wave drehe. sowohl unter win2000 als auch unter winxp. (fruity version 3.3 / 3.4 und 3.5)

habe den eindruck, dass fruity nicht gerade die betriebssicherste applikation ist und die plugin-einbindung ganz schön buggy ist.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

is ja bitter...

vielen dank für die replies. habe das problem mittlerweile mit allen softsynths. komischerweise, manchmal kann ich auch nach der fehlermeldung abspeichern und beim neuladen funzen sie wieder, manchmal aber eben nicht...

naja, muss halt viele new versions speichern. allerdings ist es schon ärgerlich auf ne 2te synth spur verzichten zu müssen...

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir ist dass NORMAL.
Habe ständig diese Fehlermeldung obwohl ich unter Fruity nie Softsynths nutze ausser dieser 404 und so....hat aber meiner meinung nach nichts damit zu tun........ist vielmehr so dachte ich zumindest ein Resourcen Problem, mein CPU ist dann oft nämlich schon kurz vorm MegaHerzstillstand wenn Sie verstehen.

Wie siehts denn bei dir aus mit der CPU Auslastung bzw. RAMS?
p.s.: Ich nutze 2K

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir isses definitiv kein ressourcen system. mit nem athlon 2000+ und ner dmx fire isses auf jeden fall kein ressourcen problem
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
electrical veins

Usernummer # 7683

- verfasst      Profil von electrical veins     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tritt bei mir nur ganz selten auf, aber auch nur wenn ich den fm7 sieben benutze. dachte das wäre ein kompatibilitätsbug, aber so wies scheint liegt es an was anderem... zumindest vst ist ne heisse spur. werd mal bei deren homepage gucken obs was hilfreiches gibt... dann poste ichs hier.

gruss
ev

Aus: mond | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.