This is topic Greatest WinAmp PlugIns in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003542
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Hallo Freunde der verschobenen Welten!Ich mache hier extra ein Thread auf um ein WinAmp 2 PlugIn zu huldigen:
Milkdrop v.1-03
Dieses PlugIn ist mit Abstand das beste und vorallem vielseitigste Visualistion PlugIn das ich für den WinAmp 2 kenne. Ich habe das PlugIn jetzt schon seit ca. 3 Monaten und entdecke heute nach Pattern, die ich noch nie gesehen hab... Wahnsinn!
Schauts euch an... einfach unglaublich!
//Vorraussetzung
mind. Geforce 2
DL: www.nullsoft.com/free/milkdrop
Screenshots: http://www.nullsoft.com/free/milkdrop/screenshots.html
TIPP: Ändert mit der Taste "h" die Patterns, so kommt man schneller in den vollen Genuß
Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an
:
ui, ich bin begeistert...das is wieder was was ich als abendbeleuchtung einsetzen kann.. 
//edit
is allerdings bisschen doof, das man erst wa2 installieren muss, weil er sonst nich entpacken will..
(oder irgendne datei erstellen und sie als "winamp.exe" ins wa3 verzeichnis packen)

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: drehkopf ]
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Ja ist cool! Hat extrem viele Presets, aber leider vermisse ich die Interaktivität. Diese ist aber ja sowieso bei den wenigsten WinAmp Plugx erfreulich...Danke vielmals, qualitativ sehr gutes Plugin das in meine Sammlung aufgenommen wurde!
:
@instinct
Was meinst du mit Interactivität?
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
sidamp , mehr braucht der mensch nicht. http://www.labyrinth.net.au/~adsoft/sidamp/
leider etwas zickig, da es sich gerne unter dem equalizer versteckt, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. und es wurde seit 99 nix signifikantes mehr dran gemacht, vielleicht hat ja jemand noch was aktuelleres.
[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Geschrieben von: InstincT@digital-djs.ch (Usernummer # 3819) an
:
Ich meine damit Eingreifmöglichkeiten wie Farbwechsel, Effekte einblenden, Bilder einfügen, Intensität... usw.Zum Beispiel Bomb(kein Winamp Plug) welches einige gute Möglichkeiten per Tastatur liefert...
Aber wie schon gesagt, bei Winamp Plugs sind solche Spielereien sicher nicht nötig!
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
also, damit: http://www.winamp.com/components3/detail.jhtml?componentId=122130
entfällt die installation von winamp 2.x, wenn man ein 3.x installiert hat.milkdrop ist ganz schön, man kann sich relativ leicht eigene presets machen und abspeichern. mit l eins laden, mit der "rollen" taste, neben "druck" und "pause" auf der tastatur dieses preset fixieren, dann m drücken und munter editieren.
mit s speichern.
damit wird das programm schon um einiges interaktiver.
besser, zum selber "scripten" gefällt mir g-force 2 für winamp 2.x, es arbeitet sehr gut mit dem line-in zusammen und eignet sich perfekt für live-video. http://classic.winamp.com/plugins/detail.jhtml;$sessionid$XOUMZEJE0OUFO5YAAAARCYY?componentId=49183
damit kann man auch eigene bilder und videos einbinden.
es hat eine ganz brauchbare hilfe nach der installation.
viel spaß und ciao
david
Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an
:
@duck
tuts leider nich, denn der pluginloader erstellt keine winamp.exe und daran scheitert die installation von milkdrop. zumindest empfinde ich das so, denn ein grauer button is ein grauer button 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
plugins wie geiss oder geforce, oder eben milkdrop finde ihc mittlerweile total langweilig, seitdem ich mal auf nem "richtigen rechner" R2v Extreme gesehen habe.
richtig schöne 3deffekte, die beim übergang ineinander gemorpht werden.
sehr viel strobo effekte.
hab das plugin das erste mal gesehen als ich pete's decentertainment nr 5 über kopfhöhrer dazu gehört hab.
scheint so als wäre das plugin extra für secret cinema - white man cant **** gescrhieben worden *g*
bei mir läufts mangels open-gl kartebn nicht 
screenshots
homepage
...unbdeingt "extreme" saugen, die anderen versionen fand ich nicht ganz so priockelnd.
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Hammerteil, das. V.a. im Vergleich zu frm Standart WinAMP teil, das immer nur ruckelt...
Das hier nutzt meine GeForce 3 und läuft dementsprechend schnell. danke dafür, wird mir so manchen Abend versüssen...
:
@jürgen
Sieht gut aus.. nur leider packts mein PC hier an der Arbeit nicht so ganz!
Werds mal zu Hause testen!.. THX!
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
auch ein sehr geiles visual ist "monkey"!
dahinrasen durch röhren/höhlenlandschaften...
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an
:
hab dazu eine frage:kennt jemand von euch voice remover?
also das gibts für winamp und als direct-x plugin.
winamp bringt jedoch nicht immer den gewünschten effekt.
weiß jemand ob es bei direct-x besser aussieht?
und wenn ja, welches programm kann man dafür nehmen?
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
Hilfe, meine Taskleiste blinkt!
Funktioniert alles einwandfrei und sieht auch recht cool aus, aber die Taskleistensymbole blinken permanent durchs Bild... woran könnt das liegen?
(Die Rede ist von Milkdrop)
:
@renniac
Stell mal deine Taskleisten-Option auf "auto hide"..!
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
Okay... hätt ich ja jetzt schon drauf kommen können
... thx
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
ich hab die ganze zeit jetz schon Mad Spin.
is vielleicht nich ganz so abwechslungsreich wie milkdrop, aber dafür hat das plug n guten beatsync...check it!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Ehm.. hab mir vorgestern nen geiles plug runtergeladen.
Monkey heisst der und man fliegt mit ihm durch höhlenartige Gewölbe, die passend zur muziq animiert werden.
schä[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: oskar ]
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@psycho
...ich hab mir gestern ne neue grafikkarte gekauft... r2 rockt!
milkdrop ist aber auch geil, hab's schon länger. werde morgen beide plug-ins auf pilzen testen *g*
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
mmmmm
yam yam