Thread!!!
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
ich suche einen treiber für mein cd-rom laufwerk: NEC-CD-RW NR -9100Aich habe schon auf zig Seiten gesucht aber hab nichts interessantes gefunden betriebssystem win xp [ 17-11-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
HalloIch habe das hier gefunden: http://inetiis2.nectech.com//prodindex.cfm?knowbase=http://support.nectech.com/common/software.htm Vielleich hilft dir das weiter. greatz channel...
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Wieso brauchst du denn dafür nen Treiber, XP sollte es imho mit den Standarttreibern als CD-Rom erkennen und nur das Brennproggie braucht nen unternen Treiber um CDs brutzeln zu können. Was ist denn dein Problem mit dem Brenner, wird er vom BIOS erkannt aber nicht in Windows angezeigt? Mehr Fakten bitte...
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
@ channel danke aber da war ich auch schon da ist nix dabei und an green spirit die treiber wurden gelöscht durch ein programm und nun erkennt er mein dvd laufwerk nicht mehr und mein cd rom laufwerk auch nicht...d.h. ich kann keine cds einlegen bzw. werden nicht angenommen...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2Stapf, warum schreibst du den Gerätetyp nicht gleich in die Subjektzeile..? Wie oft gesagt, ist eine präzise Subjektzeile im technoforum.de mehr als relevant :-/
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
ist das evt neu eingebaut? sonst könnte vielleicht das master/slave problem die ursache sein... oder der stromstecker ist ab... gerade heute hatte ich z.b auch das problem dass das laufwerk nicht erkannt wurde weil ein pin verbogen waraber eine software die cdromtreiber löscht? krass
|
tribble
Usernummer # 2191
|
verfasst
Mach mal folgendesRegedit starten HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters löschen. Im LowersFilters muss der Eintrag cdraw_w2k(o.ä) gelöscht werden, andere Einträge (falls vorhanden) so belassen. Wenn nur dieser Wert dort steht, kann der ganze Eintrag gelöscht werden.(BSP: CloneCD schreibt dort auch Werte rein, wenn installiert) System neu starten und dann müssten die Laufwerke wieder da sein. Hatte ich auch neulich nach WinOnCD Deinstallation. Nach dem Trick waren die Laufwerke wiede´r da. ;-))
|