Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Spamming, XXX Werbung, und und und ... Hilfe ?! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Extraterrist
Usernummer # 4055
 - verfasst
Hi

Ich komm nicht mehr klar.
Nichnur das ich etwa Täglich ca.5-10 versch. Werbeemails von dieversen XXX Seiten bekomme und über mein ICQ von solchen angeschrieben werde, sondern nun auch das mein Windows2000 nun allein wenn ich online bin ( kein Browser oder ICQ an ) Systemnachrichten ( also kein Banner, ICq Nachricht oder ähnliches ) mit Sexseitenwerbung schreibt.
Das geht zu weit !
Schein mir so as sich da was in meinen Rechner reingeschrieben hat was da nicht sein sollte.
Also ich auch schon mal von diversen XXX seiten meine Mailadresse löschen wollte ( per klick in der Werbemail ) hatte ich dann auch schon mal die freude einer sich sofort installierenden zuganssoftware die hintergrundaktiv auchn noch online ging und mich 99 € gekostet hätte wenn ich nicht einspruch erhoben hätte.

Nun meine Fragen.
Wie kann ich mich schützen ???
Woher haben die meine Mailadresse/en ???
Wie kann ich mich zu wehr setzen bzw. den Leuten evt. verbieten meine Mailadressen zu nutzen ???!
Gibt es Programme zum schutz vor solchen eingriffen ???!

ICh komme damit nicht mehr klar selbst wenn ich auf eine der XXX seiten gehen möchte wo ich immer werbung bekomme passiert nichts weiter als das nach dem klick etwa mein Rechener für 10 sec nichts macht und sich wieder hintergrundaktiv eine Zugangssoftware eines 0190 anbieters läd installiert und einloggen will ?!?!?!

ICh hoffe der eintrag ist hier nicht zu lang und hoffe das der eine oder ander mir evt. einige Tips zum Schutz geben kann.

Danke extraterrist

Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Die Nachrichten in Win2000 lassen sich leicht deaktivieren.

Geh in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und setze den Nachrichtendienst auf deaktiviert. Am besten gleich noch beenden.

Um zu vermeiden, das die XXX-Seiten nerven, kannst Du entweder Junkbuster und ähnliche Programme nutzen, oder im IE einfach mal Java und Active X ausschalten. Das installieren von 0190 Dailern geschieht meist via Active X.

Gegen Spammails kann man sich eigentlich nur mit einem Mailfilter schützen. Endweder Du nutzt Software, die diese funktion besitzt oder Du nutzt GMX und aktivierst da die Mailfilter.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Moinsen,

benutze auch einfach mal die suche-Funktion innerhalb der Netzwelt mit dem Begriff 'spam'.

Zu ICQ: du hast div. Optionen in ICQ, dass du lediglich Messages von Usern bekommst, die in deiner Liste eingetragen sind. Ferner kann man diese 'Messanger'-Nachrichten somit abschalten, die ja von 'Usern' (also spambots) kommen, die nicht in deiner Liste sind. Dazu ggbfs. in den Funktionen und Einstellungen von ICQ wühlen.

Zur generellen Spam-Problematik hatte ich mich in der Netzwelt mal ausführlich geäußert, entsprechend deswegen also der Hinweis auf die 'suche'-Funktion. Auch ist in dem Printmedium c't ein grosser Bericht über Spam, Spam-Filter, woher der Spam kommt, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen und wie Spamfilter arbeiten.

Da Massenwerbung oft über sog. 'Bulkmailer' über sog. 'open relays' versandt wird, ist es einfach, die Absende-Daten zu fälschen: entsprechend also landet eine Beschwerde mit Klick auf 'Antworten' zumeist im Nirvana. Um festzustellen, über welche Server Spam versandt wird, solltest du www.spamcop.net benutzen: als kostenloser Service kannst du den sog. Header bzw. den Quelltext von Spammails dort kopieren, automatisch analysieren lassen und ebenfalls per Knopfdruck automatisch eine Reklamation absenden. Aber: es gibt durchaus eine Vielzahl von Providern, die ihr Geld nur mit Spam verdienen, entsprechend bringt eine Reklamation zumeist nur noch mehr Spam mit sich. Da gibt es kein Patentrezept.

Aber in diesem Kontext wichtig zu erwähnen: klicke NIEMALS auf einen Link in einer Spam-Mail, auch nicht auf einen 'remove my email-adress from this list'-Link! Denn diese Links dienen in erster Linie nur dazu, deine eMail-Adresse zu verifizieren ("aha! geht!"), um deine eMail schleunigst weiterzuverkaufen und dich mit noch mehr Spam zu bombardieren.

Woher die eMail-Adressen stammen, die für Spam benutzt werden, ist kaum mehr festzustellen: es gibt div. Tools und Programme, die automatisch das Internet (Foren, Gästebücher, Homepages) nach eMail-Adressen abgrasen, die dann umgehend weiterverkauft werden, sodass man niemals feststellen kann, woher die Spammer die Adresse haben. Es gibt einen leider gigantisch grossen Markt für den Ankauf und Verkauf von eMail-Adressen, auch hierzu äußern sich die Redakteure des c't-Magazins.

Noch ein Hinweis zu deutschem 0190er-Spam: es gibt eigentlich nur 3 größere Dialer-Anbieter in Deutschland: mediapay, interfun und mainpean. Wenn du also deutsche Werbung bekommst ("Hallo, ich bin Jasmin, wir haben uns im Urlaub kennengelernt"), sind dort fast immer Link zu freehomepage-Anbieter zu finden, wo die Dialer ausgelagert werden. Anhand des LINKS dieser mini-Webseiten kann man fast immer erkennen, welcher Dialer hinter welcher Firma steckt:
der spam kommt zumeist von sog. 'resellern' oder 'Partner-Programmen':
man kann vorgefertigen Sex-Content mieten, daraufhin einen Dialer buchen, der dann massiv mit Spam beworben wird. Damit der sog. Reseller dieser Partner-Programme auch sein Geld bekommt für doofe, die auf den Dialer hereinfallen, gibt es in den LINKS zu den Dialern eben diese Partner-IDs, die dem Dialer-Anbieter sagen, wem die Beträge ausgeshcüttet werden sollten. Das sieht dann etwa so aus: http://interfun.de/dialer0190.exe=&reseller-id=1234
Unter '1234' verbirgt such also ein Kooperationspartner der Dialerfirmen: und just hier liegt das Problem an deutschem Spam: die grossen Dialer-Hersteller distanzieren sich von ihren Partner, die mittels Mausklick ratzfatz 'n Dialer buchen und mit Spam bewerben. Dass diese Firmen hinter der Reseller-ID sofort ersehen könnten, WER für den Spam verantwortlich ist, liegt klar auf der Hand: ABER man bekommt eigentlich von diesen Firmen immer nur zu hören "sorry, wegen Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen nicht sagen, wer für den Spam verantwortlich ist" - in den seltensten Fällen sperren dann die Dialer-Anbieter diese Reseller. Dass in manchen Fällen mit Dialern auch Gelder in rechtsradikale Organisationen fliessen, lässt sich ebenfalls in der c't nachlesen...

...ich hoffe, dir somit einen 'kleinen' Einblick gegeben zu haben, weitere Infos über spamFILTER und -tools gegen Spam findest du in der Netzwelt.

chris

Extraterrist
Usernummer # 4055
 - verfasst
man o man...

OK ich bin nun ein ganzes stückchen schlauer...danke für die Info.

werde mir das alles mal durchlesen...

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
danke chris, für diese ausführliche SPAM abhandlung.

trotz suche habe ich nichts gefunden, wie man unter OUTLOOK einen anständigen SPAM filter einrichten kann. ich habe mir mit der zeit so ca. 30 sog. "Nachrichtenregeln" angelegt, die den inhalt von emails nach bestimmten schlagwörtern durchsuchen und viel spam gleich in den "trash" ordner verschieben, aber trotzdem landen immer noch ca. 20-30 spam emails täglich in meinen ordnern.

daher meine frage: gibt es einen SPAM filter für outlook ?

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
...gab es nicht in der netzwelt div. threads mit links zu spam-filtern für pop3-boxen, die ja via outlook abgerufen werden..?

ferner sollte man ggbfs. auch im forum auf www.antispam.de fündig werden, ggbfs. dort etwas stöbern, suchen, lesen...

chris

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Nachtrag:
die aktuellste Ausgabe des WIRED-Magazins hat sich unlängst auch mit dem Thema 'SPAM' befasst und einen interessanten Artikel über CLOUDMARK verfasst: http://www.cloudmark.com/products/spamnet/

Der Clou an Cloudmark (zu installieren für Outlook2000) ist eine zentrale Liste an Spam, ähnlich p2p-Netzwerken, wo Informationen zentral gesammelt, archiviert und ausgewertet werden: wird SPAM von euch manuell in Outlook gelöscht und mittels des Cloudmark-Plugins als 'SPAM' gekennzeichnet, werden Merkmale dieser eMail gespeichert und andere User künftig von diesem Spam verschont. Also gilt: je mehr User cloudmark nutzen, desto mehr SPAM wird von anderen Usern erkannt, entsprechend werdet ihr mit just diesem Spam nicht mehr belästigt. Einziger - und grosser - Nachteil dieses Projekts liegt darin, dass wie bei den meisten Tools der SPAM zwar gefiltert und erkannt wird, jedoch nicht die Ursache des SPAMS (kriminelle Provider, open relays, offene proxy-Server, bulkmailer-Programme) angegangen wird: lt. c't kursieren täglich rund 25 Millarden emails im Netz, davon sind 5 Millarden SPAM. Entsprechend also kursieren weiterhin immer mehr SPAM-Mails, die lediglich durch solche Utilities nicht abgerufen und nur gelöscht werden: das verhilft zwar zu einer spam-freien INBOX, dennoch aber müssen wir alle kollektiv weiterhin durch unsere Provider- und Hosting-Kosten rund ein fünftel mehr zahlen, als eigentlich nötig, da wir ja durch unsere Internet-Gebühren die 5 Millarden SPAM-Mails in irgendeiner Form finanzieren: die eben meist 'anonym' versandten emails verstopfen die Datenleitungen und verursachen irgendwo immer Traffic-Kosten, die letztendlich auf den braven Nutzer umgelegt werden.

Wer also SPAM nicht bekämpfen will sondern lediglich verschont werden möchte, sollte CLOUDMARK definitiv ausprobieren.

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
hab den cloudmark installiert, kann ihn aber nicht finden/einsetzen. hab lediglich eine dll, muss ich die irgendwo reinkopieren?

funzt der nur für outlook oder auch für outlook express?

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2stijlleben,
sei doch bitte so gut und guck auf der cloudmark-website nach diesen infos: ich kann nicht für alles und für jeden support geben, nachsehen, recherchieren. die cloudmark-seite hat eigentlich SEHR präzise infos über die funktinsweise des systems wie auch die vorraussetzungen: beispielsweise benutze ich das mitglieferte outlook vom ie5.5 - entsprechend habe ich also kein outlook2000, was als vorraussetzung für cloudmark gilt. just das aber steht groß und deutlich auf der website. (offtopic: ferner warte ich noch von dir auf 'ne kleine reply bzgl. deiner pm)

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
nun, meinte jetzt nicht im speziellen dich, chris, auch wenns vielleicht so rüberkam, hab einfach mal ins forum reingefragt...

danke, die seite hab ich mir durchgelesen. allerdings habe ich mich dahingehend vertan dass ich den im win xp mitgelieferten outlook express mit dem outlook xp [der übrigens auch unterstützt wird] verwechselt habe, was sich just durch dein posting aufgeklärt hat. thx

ps: check pm

[ 03-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

FrequencyShifter
Usernummer # 398
 - verfasst
Spam ein thema wo ich "ROT" sehe evtl. weil ihc da immer mit de Dampfhammer mehtode auf den versendern rumprügle bin ich noch relativ verschont?

was beim adresssammeln noch ganz vergessen wurde:
wieder einemal der internetexploder der beim surfen im netzt bei "falscher" konfig auf webseiten eure emailadresse hinterlässt:
wie ?
ganz einfach:
-IMG SRC='ftp://ftp.server.de/spamsammeler/bildgif.gif" WIDTH=1 HEIGHT=1- nat in richtig HTML eingebunden
der anonyme FTP server leifert das blindgif - schön für dei Webseite unschön für den Surfer wenn er nämlich dumemrweise dei M$ Standardkonfig hat dass bei anonymen FTP servern als kennung dieemailadresse übermittelt werden soll dann hat man bei frequentierten webseiten viele viele GÜLTIGE Emailadressen
also aufpassen was im ie so drinsteht
mti ein paar fiesen ACtive X / JAva kombis gehts auch
die nexte mgöglichkeit ist fantasie / gute PRogramme mit fantasie
bei gmx / web.de etc. gibts sicherlich massiv hans-mueller@gmx.de etc...

dann gibts auch noch die Fahrlässigen CC NEwsletter wenn da ein interesseirter sitzt, der kopiert sich gleich mal die emailadressen

auch gezielte virenattacken können das outlook Adressbuch auslesen

und dann die Webseiten per Robot scannen
ich hinterlasse gerne auf Foren guestbooks "interessante" emailadreessen wei z.b. Gbmaildomainname@meinedomain.org
wenn spam kommt weiss ich schon wer versagt hat - oder wie im falle KW münchen emailadressen verkauft hat (weil die so passend im thema sind ...)

hier ein aufruf an Webmaster:
verhindert das mit allen mitteln das scannen eurer Seite nach gültigen emails
1) versteckt einen link mit einer mailadresse ala Webbispamschutz@meinedomainadresse.com als blindgiflink anbringen
komtm da mail hin - das war ein robot mit spamcop (danke chris!) auf den verursacher "einprügeln" - da kann man serh kreativ sein

2) versorgt denspamer mit vielen mail adressen ganz vielen - nein ganz extrem vielen Fake adressen wie geht das:
mit wpoison ein CGI script - das mich begeistert
achtung das script treibt die serverlast im falle eines Spamrobot besuchs in irrsinnige höhen werden doch zig millionen nutzloser emailadressen kreiert die der spamer alle in seiner datenbank hat
und dann mal monatelang wiede rentfernen musss - je mehr mitmachen desto mehr spamdatenbanken krachen schlicht zusammen
nicht nur massiv fake emailadressen werden geliefert sondern auch massen von fake links
die Spam datenbanken krachen bei kollektiven einsatz schlicht zusammen

wies genau funktioniert: http://www.monkeys.com/wpoison/

Extraterrist
Usernummer # 4055
 - verfasst
Fight the Spam.... ;-)

ein solches Program ( habe es installiert weiß noch nicht ob es geht ist erst 24 Stunden drauf bis jetzt aber keine spammingmail bekommen ) ist sicher für unerfahrende und nicht programierkundige user sehr sinnvoll... andererseits finde ich es gut das es leute gibt die dieses Spamming wirklich Alktiv beenden wollen.
Es ist nicht nur einfac werbung denn ich selber mußte erfahren das ein versuch sich dort zu löschen ( bei den Spammingmails ) zur volge hatte das sich eine Software innerhalb von 10 sec ... in mein system lud und per 0190 ...währlen wollte darauf hatte ich die software fast in jedem zweiten ordner und sie verursachte eine rechnung von 99€ die ich nat. nicht bezahlte und einklagte !!!
Also auch ich möchte alle aufrufen die etwas mehr hiervon verstehen sich am wiederstand gegen diese kriminellen machenschaften zu beteidigen !!!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.