Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Mixer mit Klangqualität(!) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
Tag,

ich suche einen qualitativ guten Mixer, der möglichst geringes Eigenrauschen produziert und wirklich nur die essentiellen Dinge wie Crossfader, Höhen/Mitten/Tiefenregler pro Kanal und 3 Fader für Line(!) besitzt. Kein Schabernack, auch kein Kiddy-Sexy-Design. Er soll funktional und auf guten Klang ausgerichtet sein.

Preis bis max. 1000€. Würde auch einen Ecler SMAC First in Zahlung geben.

Vorschläge?

later,
dnZ

tom dixon
Usernummer # 4162
 - verfasst
allan&heath, ecler smac, pioneer, rodec, vestax. da kann man eigentlich nix verkehrt machen. mit dem budget schon gar nicht....

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
der smac rauscht extrem, sowas ist für mich absolut unbrauchbar. selbst der kopfhörerausgang rauscht mehr als mein walkman. pioneer hat mir zuviel effekte. die a&h sachen hab ich noch nich in der hand gehabt.

later,
dnZ

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
für 600 schlappen kriegste n 275 von vestax und alle deine anforderungen sollten damit erfüllt sein

a+h ist meiner meinung nur der x one 62 tauglich und der liegt bei einsfünf

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
hol dir nen PCV 275 von Vestax und du wirst glücklich sein

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
ok denn

haste den lieferbar schraube? was ist dein special-tf-price?

later,
dnZ

FrequencyShifter
Usernummer # 398
 - verfasst
Rodec
Hilevel
............

dann kommt lange nix mehr evtl. das von Ravermeister erwähnte ??? Pult das ich nicht kenne

das erwähnte Pioneer ist in bezug auf Klang / Qualität ungefähr auf platz 234567
schlechter kann mna ein Pult nicht mehr produzieren (klar kostet ab Band schätzative 20 $ da geht ned mehr qualität)

vert-o-matic
Usernummer # 5645
 - verfasst
endlich mal einer der meine meinung bezüglich pioneer teilt...ich frage mich jedes mal warum es in allen clubs steht *oerx*

2topic: also ich würde auch entweder nen Rodec oder nen Vestax mir aneignen.war das nicht sogar so ,das vestax ne saulange garantie auf die mixer(ich mein nicht die verschleissteile,sondern nur die elektronik) gibt?

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Würde dir in dieser Preisklasse auch ein Vestax anraten.

Pioneer hat mich wirklich etwas enttäuscht, der Klang ist wirklich net so toll (Reloop Effex Titan war besser!) und die Potis lassen sich nur sehr ungenau bedienen.

Edit: Verto, so alleine bist du nicht. Dummerweise habe ich erst nach dem Kauf rausgefunden, dass das Pult gar nicht soviel taugt. Hat einfach zu viele Mängel. Hätt ich lieber mehr gespart und nen A&H XONE 62 gekauft...

[ 24-10-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
@danzas

check pm

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
@ verto-matic naja so alleine bist hier nicht mit deine rMeinugn über die Quietsche aber vielleicht sagt dass ja auch nich jeder Und wegen dem Clubstandart naja vielleicht spielt da Geld eine Rolle ?

@ Danzas na dann freu dich mal auf den Mischer,du wirst ihn lieb gewinnen und nicht mehr aus den händen geben wollen

Greetz Shad

Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
einmal vestax, immer vestax

habe selbst auch den pcv 275, ist ein richtige dickes gerät, wobei rodec vom klang her auch astrein ist.

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
Okay... vergiss erstmal Pioneer und Ecler!

Die klingen nämlich verhältnissmäßig schlecht (der Pioneer egal ob 600 oder 500 bekommt sogar das Prädikat: beschissen)

Vestax klingt recht ordentlich, wird aber auch vom Klang her recht instabil wenn's im Gain etwas großzügiger zugeht.

Die absolute Mörderklangqualität in Sachen DJ Mixer hat zweifellos Allen & Heath und Rodec!

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
unter 1000€ = vestax
pioneer = kagge
rodec = teuer

FrequencyShifter
Usernummer # 398
 - verfasst
naja rodec teuer? man muss dazu sehen dass rodec ein *entwickeltes* PRodukt ist dass in kleinserie produziert wird - fasl alle anderen fallen vom selben band in china runter
@oben dass das pioneer schlechter als das reloop klingt ist mir schleierhaft - die fallen nämlich vom selben band in china runter nämlich bei Hangzhou / Hi-sound udn anderen reloop läuft unter Kategorie 1 $ Mixer sobald mehr als 3 kanäle oder mehr EQ / Digi effekte dann halt 10 $
Abnahmemenge Seecontainerweise - da kann rodec ned mithalten - v.a. setzt Rodec Qualitätselektronik und keine Massenware ein - das schraubt den Preis hoch

generalüberholte Rodec mit 2 Jahren Garantie gibts beim Distri für um die 500 Eur
auch die knapp1000 Neupreis finde ich füpr den Aufbau sehr angemessen.

Garantie: wenn da fader etc ausgenommen sind istdie Nutzlos - was soll an der elektronik bitte kaputt gehen? wenn Fader ausgenommen sind können es schon mal keine guten sein sondern vermutlich irgendwelche 0815 fader (wozu auch Alps gehört - nicht mit Al*b*s verwexeln)

weiso das Pioneer in so vielen Clubs steht? hm das lseigt wohl an der Marge ... da kann man auch kulante Mietkaufangebote machen

wenn der Mixer eine "Lebensinvestition" sein Soll: Rodec MX180 Mk3 - die sidn nciht ohne grund gebraucht relativ teuer

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
uns was iss mit rane???

tom dixon
Usernummer # 4162
 - verfasst
also ich finde, das ecler smac pro 30 klingt eigentlich ziemlich gut. die eq sind auch in ordnung, das einzige was an dem mixer nix taugt sind die kill-switches.

edit: der ecler hat xlr-ausgänge, der vestax nicht.

der vestax sieht halt deutlich stylisher aus...

[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: tom dixon ]

hannesXCD
Usernummer # 263
 - verfasst
dateq xtc waere auch ein tip...

wie andere erwaehnten: vergiss pioneer. die machen autoradios, aber nix fuer dj's. alles spielzeug aus dem hause...

Kopf Deppal
Usernummer # 3757
 - verfasst
Hallo,...
Ich als Nixwisser habe mir 2 mal CDJ Pioneer 800 CD-player bestellt. Bin immer noch auf der Suche nach einem Mixer der meine Player mit guter Soundqualität komplimentiert. Ich habe keinen Plan vom Auflegen, kenn mich mit gar nix aus. Würde dekadenter Weise trotzdem gleich das Richtige kaufen, ohne im nachhinein groß nachzurüsten zu müssen, da ich mir arroganter Weise stark einbilde, das ich mein neues Spielzeug nicht gleich wieder verkaufen werde .
Habe mir den Vestax PCV 275, der hier groß gelobt wird, mal im I-Net angeschaut. Liegt noch im Bereich des Möglichen was die Kohle angeht. Alle lästern über Pioneer Mixer in diesem Thread. Ich hoffe ich liege mit meiner Wahl der CD-Player zum auflegen nicht genauso falsch.
Tip für den übermütigen Anfänger?
Welcher Mixer?
Pioneer CDJ 800 gute Wahl?

s'deppal
Edit: Und könnt Ihr mir, dem Unwissenden kurz schildern welche Vorzüge ein 3-Kanal Mixer gegenüber einem 2 Kanal hat? Ich habe eigendlich nur 2 CD-Player zum auflegen, aber keine Turntables. Würde dann aber auch keinen Sinn machen. Würde dann ja 4 Kanäle brauchen. Habe zwar einen PC der evt irgendwannmal in ferner Zukunft mit einbezogen wird, auch einen tragbaren MD-Player (aber würde man den nicht evt über den Mic-eingang laufen lassen können?)
Wofür könnte ich den 3ten Kanal sinnvoll nutzen?
Kanns ehrlich nicht mehr erwarten das Zeug zu Hause stehen zu haben.

[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: Kopf Deppal ]

TMG3
Usernummer # 774
 - verfasst
quote:

alles spielzeug aus dem hause...[/B]

@kopf deppal: im bezug auf die cd-player würd' ich das so niemals stehen lassen, daher kannst du beruhigt sein. die pioneer mixer mögen schrott sein, die cd-player sind aber für die qualität bekannt.

ich bin kein pioneer-vetreter, aber was man´im web so bspw. über denon an fehlern und garantiefällen hört, da kommen die pioneer-player doch besser weg.

mit den 800ern hast du sicher keine schlechte wahl getroffen!

zum mixer: einen drei-kanal mixer brauchst du nur, wenn du drei quellen GLEICHZEITIG mischen willst, was aber bei dir vorerst wohl kaum der fall sein wird.

pc oder md-player kannst du natürlich auch an die line-ins des mixers hängen, denn fast jeder mixer hat pro kanal mehrere eingänge, zwischen welchen man dann auswählen kann. so lange du also nicht zwei cd-player und den pc gleichzeitig hören willst, reicht dir wohl ein zweikanalmischer.

Tobi

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
@ravermeister

das mit den gains ist mir neu.. in zahreichen unabhängigen tests wurde grade die gigantische übertragungsquali der gains angepriesen.... kann ich praktisch auch nur bestätigen

@fsob
rane is wat für die hip hop vögelz.. als techno/house mischer eher ungeeignet...

daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
@ schraube & fsob : auf www.rane.com sind einige mixer, die wohl eher den techno/house-dj ansprechen, zu finden (z.b. mp44 und mp 2016). das ganze ist allerdings recht kostspielig, haben im amiland ja nich umsonst ´nen ruf wie hierzulande rodec.

[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: daswadan ]

Dfresh
Usernummer # 1251
 - verfasst
Probier mal der Technics Battle Mixer Billig und der klingt hölle Phatt....
Schön Warmer fetter Sound....besonders die Bässe....ehrlich..mich hauts immer wieder um...
Dfresh-Berlin

Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
@dfresh: der technics mixer hat aber nur 2kanäle, desweiterern soll der crossfader bei häufiger (battle)nutzung schnell das zeitliche segnen.

DJ Knuckles
Usernummer # 283
 - verfasst
@Mike Barell
Also das die Potis von einem 500er sich ungenau bedienen lassen,höre ich echt zum ersten mal.
Klangmäßig könnte es schon eine ordentlich Ecke besser sein,aber das mit den Potis finde ich einfach Blödsinn.
LG Armin

that crazy
Usernummer # 7202
 - verfasst
rodec, die haben ja nun auch nen 3 kanal mixer auf dem markt. in bewährter qualität. da geht nix drüber.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.