Thread!!!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
hi leutz,wollte ma fragen wie die das bei bbc radio 1 oder kiss100 machen, dass ab und zu bei bestimmten breaks in einem set dann das kreischende publikum zu hören ist. wie recorded wird ist ja klar, aber wird da ganz normal n micro an das mischpult angeschlossen und ab und zu reingefadet? cheers, silicon
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
zwar weiss ich nicht, wie die von Dir erwähnten Sender verfahren, aber aus eigener (Radio-)erfahrung kann ich Dir erzählen, dass bei der Übertragung von live-Veranstaltungen gerne ein Saal-Mikro eingesetzt wird, das hängt irgendwo über den Zuschauern und kann vom Sende-Mischpult aus per Fader bei Bedarf zugeschaltet werden. (Natürlich kann man auch Publikums-Gekreische aus der Konserve auf dem gleichen Weg einsetzen *g*)
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Und neben dem Publikum ist es leider auch Gang und Gebe ständige Werbeeinblendungen des eigenen Senders zu machen."mpfzmpfz ... ZZZZZZzzzzz... HR3 Clubniiiight mit Sven Väääääth shshshshshshs" Und das bei fast jeder EP. Radio, ich liebe Dich. later, dnZ
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
 oder "ra-ra-ra-ra-radio-radio-radio-one-one-one-one-one.....with pooooolll wääänn dajjkkk...live.from the renaissance arena @ knewborth 01".... *aufuhrguck* cheers, silicon
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
oder "der eins live partyservice - mit dj piet blank"moderator war schon völlig korrekt damits noch cooler klingt setzt man am besten ein stereo mikro ein
|
daFunk
Usernummer # 5044
|
verfasst
Das wär was für die Stream overflow´s  Jeder stellt ein Mikro an den Pc, nimmt das auf und das wird hinterher gemischt....*lol*
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Normalerweise wird auf einem Kanal ein Micro aus dem Saal manuell bei Bedarf mit eingefadet, thats all...
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
@bernie wer lesen kann ist klar im vorteil  des hat der mörderator nämlich auch schon rausgefunden  aber nichts für ungut
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Sorry, nächstes mal lese ich nicht nur das erste posting...
|