This is topic Batterie ausgelaufen! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003368
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Hey Leute!Mir ist eine Batterie ausgelaufen ist Euch bestimmt auch schon mal passiert aber zur Sache.
Es war die mittlere Batterie in meiner 3 Zelligen MagLite und jetzt bekomm ich die schei* Batterie nicht mehr raus. Hab das Teil schon auf ein stück Holz gekloppt wie ein Besessener aber nix nicht einen Millimeter hat sich die Batterie gerührt. Vieleicht hat ja einer von Euch ne Gute Idee.
Ach ja nebenbei würde es mich auch mal interessieren warum so ne Batterie manchmal ausläuft?!
Thanx 4 now
MailmanBB
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Hm. Versuch es doch mal mit einer Schnabelzange oder sowas :)Batterien laufen z.T. dann aus, wenn man nicht alle Batterien gleichzeitig wechselt und Batterien von unterschiedlichen Marken verwendet. Zumindest steht sowas manchmal in Bedienungsanleitungen drin.
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an
:
Probier doch mal WD 40, das ist u.a. so'n Korrosionsspray...Ist eh immer gut das Zeug im Haus zu haben, das kann man immer brauchen.
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
aber pass auf, batteriesäure is hochgiftig.
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Naja, hochgiftig nicht, sondern nur ätzend, was ja auch nicht viel weniger gefährlich ist
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Man kann die Maglite auch oben öffnen, einfach den Reflektor abschrauben. DAnn kann man mit einem dünnen Gegenstand etwas drücken, dann sollte die Batterie auch rausgehen.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
mit nem messer kannste die nich raushebeln?
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
@Der Zauberlehrling
Hat leider nicht geklappt. Aber du hast auf jeden fall Recht WD40 gehört in jeden Haushalt!@TranceRider
Logisch kann man die MagLite auch oben öffnen hab ich auch schon gemacht aber das Teil das dann da drin sitzt geht nac unten raus und man kommt nicht an die Batterien.
@funkyandy
Hab ich auch schon probiert aber es bringt nix.
Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an
:
hmm wenns net mit wd 40 sofort geht, dann versuch es des ofterne damit einzusprühen.... und versuch es später nochmal... ausserdem riecht das zeuch verdammt gut :-)
dann gibts noch so nen spray namens caramba oder so... soll auch rost lösen.... hab ich beim rad oft benutzt.. genauso wie wd 40... weiss aber jetzt net ob sich da vie tut...
denke feuerzeug benzin ist zu schlapp von der wirkung her.... und domestod *gg* frisst dir alles weg.. würde ich liebr die finger runterlassen...