alle mp3`s und bilder habe ich in einem ordner (-> olddata!), den media-markt zur datensicherung neu angelegt hat, auch wieder gefunden.
die favoriten für den explorer liessen sich durch kopieren auch problemlos wieder herstellen.
alle anderen programme habe ich einfach neu installiert.
was mir die tränen in die augen treibt, ist die tatsache, dass alle mails und adressen weg sind !
die dateigrössen der programmbibliotheken von: C/olddata/programme/outlook express sind identisch mit: C/programme/outlook express.
durch kopieren der gesamten daten in den neuen ordner C/programme/outlook express hat sich nichts verändert. keine adressen, nichts.
folgendes: im outlook express unter extras/optionen/wartung habe ich den speicherort gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{74EE78EC-382F-48C4-85DD-84**********}\Microsoft\Outlook Express
in diesem ordner befinden sich folgende .dbx-dateien:
cleanup
Entwürfe.dbx
Gelöschte Objekte.dbx
Gesendete Objekte.dbx
Pop3uidl.dbx
Postausgang.dbx
etc...
ich denke, (rein gefühlstechnisch) das sie das evtll. sein könnten.
wie könnte ich weiter vorgehen ?
sämtliche gefundenen .dbx-dateien kopieren ? nur wohin ?
meine frage: sind die adressen und mails nun weg oder ist es noch möglich diese wiederherzustellen ?
Die Speicherorte sind genau:
- Outlook Express-Ordner (mit den in ihnen enthaltenen Mails):
{Laufwerk}:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{7D276DB4-2C76-4396-8967-955A30645F06}\Microsoft\Outlook Express\*.dbx
- Windows-Adreßbuch (von OE verwendet):
{Laufwerk}:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\{Benutzername}.wab
Falls du Verknüpfungen in der Schnellstart-Leiste hattest die du zurückbekommen willst findest du sie unter
{Laufwerk}:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: PigFace ]
Wie wär's, wenn Du auf Deiner Platte eine Partition für Sicherungszwecke erstellst, und dort ein Image Deines funktionierenden, frisch erstellten Systems ablegst, daß Du beim nächsten Ausfall einfach zurücksicherst?
Check mal http://www.partimage.org bzw. Programme wie Norton Ghost.
bekomme leider 2 fehlermeldungen:
1.Importieren aus OE5
Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist evtll. von Outlook Express reserviert.
2.In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Datnen offen. Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schliessen sie die Anwendung die die Datei offen hält.
daraufhin habe die dateien mal in einen anderen ordner verschoben und auch den neuen pfad angegeben, aber es will trotzdem nicht.
danke media-markt! den gesichtern rufe ich morgen an und huste denen mal was.
für die kohle sind die nicht in der lage, alles wieder herzustellen wie es war.
Vorhin habe ich mit dem Media-Markt telefoniert, bin mit dem Futzi sämtliche Möglichkeiten nochmal durchgegangen um dann zu der enttäuschenden Erkenntnis zu gelangen, daß die sündhaft teure Datensicherung, die mir doch in allererster Linie eben jene Outlook-Daten retten sollte, komplett für die Katz war! "Ziel verfehlt" waren die Worte vom Media-Markt-Fachmann.
Verflucht, alles weg!
Immerhin hat man mir in Aussicht gestellt zumindest die Kohle für die Datensicherung zurück zu erstatten. Immerhin ein Trost, wenn auch ein schwacher.
Merci trotzdem nochmal an alle
onn en meggalisch Kräcksje an de PigFace - ganz unverbindlich, von Hunsrücker zu Hunsrücker.