Thread!!!
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
hab nur onboard grafik und hätte jetzt das angebot diese grafikkarte günstig zu bekommen. mit meinem onboard chip kann ich spiele wie max payne oder hitman spielen, allerdings alles runtergeschraubt und manchmal ruckelts noch... es gibt auch spiele, die ich aufgrund meiner schlechten grafikleistung gar nicht erst öffnen kann. wäre ich mit der ATI Rage II C besser dran?
|
EyeBeeM
Usernummer # 5601
|
verfasst
Rage II C taugt so weit ich weiß nur für 2D Anwendungen. Für Spiele kommst du an eine ATI Radeon oder nVidia GeForce nicht vorbei. Eine Radeon VE gibts schon ab 49 EUR, eine TNT 2 M64/MX bekommst du ab 35 EUR. Ist aber das mindeste was du dir für Max Payne und Hitman zulegen solltest. Weiß ja nicht was du jetzt für einen Chip onboard hast.
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
@ eyeBeem so ein chipset von intel, klappt überraschend gut aber ein wenig mehr leistung kann nicht schaden, wobei ich aber keinen wert auf das neuste und beste lege. thx für deinen hinweis!
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
ge force 2 sollte es schon sein, auf ´nen tnt-chipsatz würde ich nicht mehr bauen, der hat bis 2000 sicher noch gereicht, aber seit sommer letzten jahres gibt´s doch haufenweise programme, die hardware-seitiges t&l etc. unterstützen.
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich eine PCI-karte benötige. soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das angebot an PCI karten ja nicht besonders groß, oder?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Viele aktuellere Karten gibts auch in 'ner PCI-Ausführung... Ob dir diese ATI da taugt kommt halt drauf an... Ich hatte sehr lange 'ne Rage Pro die glaubich der Nachfolger von der Rage II ist, war halt beim Rechner dabei, aber der Rage-Beschleuniger ist halt nach neuesten Standards uralt... Kannst du die Karte nicht mal ausprobieren bevor du sie kaufst? Viel Geld würd ich aber dafür nicht geben, wenn man bedenkt daß du für 50 € schon 'ne richtig vernünftige Karte (verglichen mit der Rage) kriegst!Check doch mal auf ebay da gibts die Kategorie Grafikkarten PCI oder so!
|
EyeBeeM
Usernummer # 5601
|
verfasst
Als PCI am Besten ne GeForce 2 MX 400, die z.B. bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2062590158 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2061735378 Sind beide ungefähr gleich schnell und reichen vorerst für solche Spiele aus. Als PCI wirst du nicht so einfach was besseres bekommen.
|
weedmaniac
Usernummer # 1442
|
verfasst
hm, um eine kaufempfehlung für ne neue graka abzugeben, wäre es imho wichtig ein paar systemdaten zu kennen. am wichtigsten is natürlich die cpu, die bei dir werkelt.aber ne gf2mx dürfte in frage kommen. achja und von einer ati rage würd ich in jedem fall abraten. [ 17-10-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
cpu: celeron 766 mhz
|
weedmaniac
Usernummer # 1442
|
verfasst
na dann kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen und zu ner pci gf2mx raten.aber komisch, haste keinen agp port auf deinem board ? eigentlich erstaunlich bei so einer relativ neuen cpu. der neupreis bei pci versionen liegt ungefähr bei 80euros und agp sind mit ca 60 euro noch günstiger. oder halt gebraucht ersteigern. greetz
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
nee, einen agp port gibts bei mir nicht. frag mich nicht warum, als ich den PC erworben habe war ich in sachen hardware noch unerfahren. naja, dafür war er günstig...whatever - thx für die tipps!
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Bei Onboard-Grafik ist es nicht ungewöhnlich daß der AGP-Port eingespart wird!
|