Thread!!!
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
meine conforum 05, die ich ersteigert habe, knackt auf der eine seite wie sau. durchgehendes knacken auch im track. klingt fast so als dass statt rauschen das knacken kommt. so eigtl. nicht spielbar. sind aber komischerweise kaum kratzer drauf und es scheint auch nicht wirklich daran zu liegen.ist das vinyl jetzt einfach schon so im arsch vom vorherigen benutzter oder sind dort etwa irgendwelche ablagerungen in den rillen die das knacken verursachen. schädigt die benutztung eigentlich meiner nadel?
|
Claudi
Usernummer # 7391
|
verfasst
Reinigen!!!Nimm mal die Suchefunktion unter Vinylpflege.Glaube war hier im Technikforum.
|
fresh-e
Usernummer # 3355
|
verfasst
reinigen is schon klar claudi.aber mich interessiert vielmehr woher das kommt das die so pervers knackt.
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
kann natürlich auch ne miese pressung sein, wenns vinyl ansonsten sauber ist.
|
Electric Dreams
Usernummer # 7407
|
verfasst
Hi, Oder sie wurde vorher nass abgespielt.Die muss gereinigt werden.Mit Destilierten Wasser und etwas Isopropyl geht das schon ganz gut.Oder beim abspielen feucht machen mit destiliertem Wasser.Das hilft auch etwas. Gruß E.D.
|
catweasel
Usernummer # 3978
|
verfasst
ich tippe auch auf ne schlechte pressung. manchmal sind so punktförmige kleine stellen auf dem vinyl die die quali beeinträchtigen (daher das knacksen)cat
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Das Knacken kann aber auch durch statische Aufladung kommen. Wie die anderen schon meinten: Reinigen!!!(Gibt auch extra AntiStat-Reinigunsflüssigkeit.)
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Die statische Aufladung kann man auch rausbekommen, indem man die Platte in die eine und 'ne Heizung in die andere Hand nimmt...alter PC-Schrauber-Trick ; )
|
MarcoA
Usernummer # 7212
|
verfasst
Deine Platte "knackt"??? - Wecker stellen! - Okay, der war schlecht!  Aber reinigen würd ich auch mal... - Toll Marco jetzt hast du sehr viel geholfen! Aber es kann durchaus auch sein, das die Platte `nen Sprung hat. Oder es liegt am Tonarm oder so... Ich würd da alles mal checken, denn bei mir lags mal an der Nadel, da hat jede Platte wie Sau geknckt. Aber vielleicht ist das ja auch Absicht und das Knacken ist im Track eingebaut... Hm... In diesem Sinne!
|