Jap dann zum Mixer.Da sollte erst der Ecler Smac Pro 30 her aber der ist ja angeblich etwas leise und verzerrt beimhochaun des Gain.Jap also weiß ich auch da net mehr was ich kaufen soll.Sollte so höxhsten 400€kosten und ehm ja auch ein bissel nach was aussehen.
Jap ich hoffe ja gegen die blauen Ortofon (DJ)ist nix einzuwenden und gegen den Mdr700.
Okey also wär nett wenn ihr mich beraten könntet!
1. besser als vestax !!!
2. besser als vestax !!
3. besser als vestax !
ne , jetzt mal ernsthaft ...
vestax kommen mir vor wie aus`m überraschungsei .
völligstes plastik inferno ...
technics sind absolut robuster ,
zur haltbarkeit möchte ich nichts sagen ,
hab auch noch nie was von defekten vestax gehört .
ist ne schwierige sache , mehr ne religionsfrage .
falsch machen kann mann denke ich bei beiden nicht viel ,
am besten probieren beide anzutesten und selber
wählen was dir besser liegt .
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
Hä wie muss ich das denn jetzt verstehen.Du setzt dich doch sonst immer so für deine PDX ein.
huups du hast die anderen threads ja wirklich gelesen, tja dann müsste dir doch eigentlich klar sein das der vestax das einzig richtige ist was du kaufen kannst oder?
technics ist nur was für möchtegern dj´s
so einfach ist das
Interessieren würd mich der neue Numark TTX...
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
mixer: vestax pcv 275
tt: technics m3d.so einfach ist das
Mixer: Vestax PCV 275
Dreher: Vestax PDX 2000
so einfach ist das *g*
Alle, die zum Technics raten sind in meinen Augen antiquiert und haben noch nie an den PDX drangestanden
Der Motor ist unschlagbar und der Pitch ist vom allerfeinsten!
Schaut mal bitte in die einzelnen Technik-Boards zum M3D...da ist nur kagge drinn..die haben gespart wo sie konnten!
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: THC ]
Wer noch ein paar Facts sucht zu Plattenspielern der sollte sich mal das House of Sound- Forum anschauen: http://www.houseofsound.ch/
Seit wann ist der Vestax teurer?????
Vestax: 489 €
Technics: 529 €
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Höööö?Seit wann ist der Vestax teurer?????
Vestax: 489 €
Technics: 529 €
einkaufspreis von nem vestax liegt auch ca 100€ unter dem eines technics
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von james77:
Den Numark finde ich eine Katastrophe. Zudem hab ich von meinem Händler gehört, dass die Teile schon ziemlich Probleme machen. Und dann der Preis: Einfach eine Frechheit! Ich finde Numark sowieso nicht die angesagte Marke.
Das sind unter der Hand-Preise...die ich hier vielleicht nicht so posten würde!
Ich war am Anfang vom Design echt nicht angetan, aber mittlerweile ist es so,wenn ich vor den Dingern steh, könnt ich sie knuddeln und find sie richtig flashig. Diese schönen Kurven, die der Teller hat, sind wenigstens nicht so langweilig wie ein viereckiger Kasten.
quote:
Ursprünglich geschrieben von james77:
Abgesehen von ein paar kleinen Macken, die scheinbar niemand wirklich bemerkt hat, ist der PDX2000 kein schlechtes Teil.
Darf man fragen, was für Macken das sind, die bisher noch keiner bemerkt hat?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Zauberlehrling:
Rückwärtslauf braucht man praktisch nie.
also ich benutze den bei jedem 2ten übergang wenn ich toolig auflege. gibt nix geileres als die letzten 4 bassdrum schläge vor dem cut rückwärts laufen zu lassen.
Ich brauche Reverse auch...z.B. in Flächen um etwas coole verrückte Klänge zu erzeigen!
Natürlich sind Technics "Die" Plattenspieler
seit einigen Jahren,aber es gibt irgendwann
immer was besseres(soll nicht heißen das Vestax besser sind).
Um Platten ineinander zu mixen sind beide gut.
Also Mixer würd ich auch Vestax nehmen.
Sind Qualitativ am geilsten.
Um rum zu spielen Pioneer.
Welcher auch geil ist ist der Allen & Heath.
Naja musste selbst entscheiden.
Greetz Drookz
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Drookz ]
Ne, ich würde auch Technics empfehlen. Da weiß man das man was stabiles, zeitloses hat was von den Funktionen her völlig ausreichend ist.
Vestax ist für mich keine alternative, schon alleine wegen dem aussehen. Mich würde eher mal der Numark interessieren, aber gegen meine Technics würde ich die bestimmt auch nicht tauschen.
Mixer kann ich den Stanton RM3S empfehlen, kostet so um die 330 EUR und Kopfhörer sind die MDR-V700 OK, allerdings sind meine jetzt an einem Gelenk gerissen, habe die jetzt seit 3 Jahren. Kopfhörer musst du aber selber testen und sehen mit welchen du am Besten klar kommst.
Systeme sind auch Geschmackssache, ich selber nehm auch die Ortofon Concorde Blue S.
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Der neue Numark ist absolut grotten schlecht...den lohnt es sich nicht mal anzuschauen...stand schon drann...furchtbar, wenn man Vestax und Technics gewöhnt ist...aua!
Da würde mich eine Begründung doch mal seeehr interessieren
Erstaunlich, wie sich manche hier über das Teil ablassen, aber letztendlich die fehler nicht beim Namen nennen!
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: THC ]
P.S:Wenn Du gut Geld investieren willst,dann haste hier was EDLES!!!
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Mix Master Moody ]
quote:
Ich brauche Reverse auch...z.B. in Flächen um etwas coole verrückte Klänge zu erzeigen![/B]
und zwar mit erhobenem Zeigefinger
So ein Quatsch habe ich ja noch nie gelesen...sorry!
@ THX
Ich nenne es beim Namen...für das Geld ist es der Numark echt net wert.
Alleine schon wenn ich den Teller beim nachdrehen anfasse, bekomme ich einen Schreck...der ist viel zu leichtgängig...im Gegensatz zu MkII und PDX 2000, bei denen man doch schon ordentlich reinhauen muss um nachzudrehen, beim Vestax noch mehr als beim Technics, darum findee ich den Vestax geiler, weil man präziser nachdrehen kann!
Der Pitch beim Numark ist eine Qual...der Motor zieht nicht vernünftig an wenn man korrigiert...da ist vorallem der Vestax absolute Spitze der Motor zieht sofort an, wenn man den Pitch betätigt..einfach grandios!
Optisch ist der Numark eine Quälerei für meine Augen!
@ Stylo
[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
wenn sich die technic dann weiter entwickelt (final scratch basierende vestax) muss man sich eh immer wieder neue teller kaufen oder man steht zu hause am technics 1210 den es dann bei ebay für 50 euro zu ersteigern gibt und kickt oldskool üebrgänge massive..
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
wenn einer glaubt es richt 10 jahre mit start stop pitch und nem gleichlaufschwankenden teller auszukommen soll er sich technics kaufen.
für was gibts nen Effektprozessor und CO ???? außerdem dem zeigt sich der Meister in mäßigung mit seinem "skill". Und wenn man so viel mit den Tellern machen kann, dann geht das mit den alten auch, muss halt dann nur die HAND dazu verwenden und ich nich immer auf die Technik verlassen
außerdem macht der Tonabnehmer beim Vestax auch ein wenig "angst"
nee wie meinst du den ton arm der nie springt? der bei dem man den plkattenspieler schräg stellen kann und die nadel bleibt auf der platte?
stimmt ich hab auch angst wenn die platten nicht ständigen springen wenn mal irgendwelche breiten gegensdj pult fallen *g*
und was haben final scratch basierende turntables mit effektprozessoren zu tun?
was hat ein besserer teller und ein besserer motor mit effektprozessoren zu tun?
versteh ich nicht, erklärung.
Außerdem möchte ich etz nich mal das Aussehen der Teller von Vestax beurteilen, die schauen aus wie Playmobil-Spielzeug *gg* aber das is geschmackssache :D
Und ich beleibe bei meinem Satz:
Wer MKII vorzieht beim Neukauf ist antiquiert!
verwende auch vestax.....
das einzige was mich am vestax manchmal etwas stört ist, dass man mehr Kraft als bei den Technics aufwenden muss, um die Platte zu bewegen... ist aber wohl geschmackssache.... sonst bin ich 1A zufrieden.
[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
Ich empfehle dir den Vestax.
Ich hab allein hier wieder einige Einträge gelesen wo nur gesagt wird "Technics is besser" nach dem Motto "Warum steht er sonst seit mehr als 10 Jahren in den Clubs"
Okay, der Technics ist ein supergeiles Gerät keine Frage... im Laufe der Zeit haben sich eben alle an Technics gewöhnt und keiner will mehr was anderes. Der Mensch ist ja schliesslich ein Gewohnheitstier.
Hm, aber Technics hat meiner Meinung nach die letzten Jahre geschlafen und sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Unumgängliches Resultat: Andere Firmen haben weiterentwickelt und haben jetzt eben bessere Geräte auf dem Markt die auf einem höheren technischen Stand sind.
Das Handling ist jedem selber überlassen wie er damit klar kommt, aber allein von den technischen Daten ist der Vestax (zum beispiel) einfach besser als der Technics. Ich finde auch das man mit dem Vestax ein super Handling hat und ausserdem stehen einem durch die vielen kleinen Spielereien noch ne Menge Möglichkeiten zur Verfügung.
Okay, das ist jetzt nicht so essentiell...
Äh: zum Thema "Vestax = Plastikschrott"
Glaubst du der Technics ist aus Granit???
Mischpult: Ich mag die Vestax-Mixer nicht... das ist aber subjektiv.
Für Home-Use, wie du das vorhast, würde ich dir den Stanton RM-Three empfehlen. Ich finde das ist ein Supergerät zu einem ordentlichen Preis... alles ist da wo's hingehört und die Klangqualität ist wirklich gut.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
@ Longone:
Es ist es kein Vorteil mit dem Equipment
von zuhause auch im Club auflegen zu können ?
Dann frage ich mich nur warum fast jeder Act
im Vertrag seine 1210ers stehen hat.
Also mir fällt es jedesmal schwer vom PDX2000
auf den 1210er umzusteigen.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten oder dich beleidigen, aber wer auflegen KANN, der kanns auch mit Reloop wenn's sein muss.
Das ist mal meine Meinung.
Die Acts haben die 1210er auch nur aus Bequemlichkeit im Vertrag stehen... man könnte ja mal ne Herausforderung bekommen, wenn man mal mit was neuem auflegen muss.
Fateichel hat mir am Telefon neulich gesagt, das er das beste will und net das am weitesten Verbreitetste.
Vestax ist subjektiv wie objektiv betrachtet besser als Technix und daran gibts wirklich nicht viel zu rütteln.
Aber wie gesagt, ob einem das Handling liegt und die vielen Spielereien nicht stören, das muss jeder für sich selbst rausfinden.
@Dexter:
Hm ich finde den Umstieg jetzt nicht wirklich schwer... da bin ich wieder mal froh das ich das Auflegen mit Reloops gelernt hab. *ggg* Wer mit den Dingern mixen kann, der kommt mit restlos allem zurecht!
Und wenn ich mal reich un berühmt bin, lass ich mir in meinen Vertrag Vestax Pdx 2000 reinschreiben *g*
Leute seht ihr nicht, das diese Diskussion sinnlos ist??!!
Mit Plattenspielern ists doch wie mit weiblichen Wesen, dem einen gefällt die besser, dem Anderen die Andere...
Ich schraub bei meiner Freundin bestimmt auch an Reglern rum, die ein anderer nicht benutzen würde. Und ein geschwungener Arm ist mir da auch lieber als ein gerader. Von der Geschwindigkeit wollen wir mal gar nicht reden. Im Grunde machts doch die Technik, und die ist eben bei jedem anders...
Scheiße nur, daß ich nie den Ausschaltknopf finde....
Greetz...
[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
also ich glab langsam is alles gesagt und es würde wieder in eine Grundsatzdiskussion enden zwischen Technics und Vestax!!
Technics is momentan standart und wird es auch noch a weng bleiben. Vestax is von den Features einfach genial und Zukunftsorientiert wobei es für manchen ein paar Mankos gibt. Numark lass ich etz mal weg
Greetz Shad
@longi: Wahrscheinlich hattest du eine Montagsproduktion
@Fateichel: Das beste währe wohl, mal in einem Laden alle 3 unter die Lupe zu nehmen. Dann kannste eigentlich nichts mehr falsch machen. Und das, was z.b. James77 über den ttx geschrieben hat, währe ganz schnell widerlegt.
[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: THC ]
Okay... im Endeffekt hast du ja recht!
Ja und dann der Mixer.
Ecler Smart Pro 30 oder der Stanton RM Three Silver.
Will net unbedingt mehr als 450€ ausgeben.
Jo kanner!
@ Fateichel
FÜr 450€ bekommste schon den Vestax PCV 275...Hammer-Mixer...und zu dem passen am besten die Vestax-Teller *g*
also der schraube hatte die vestax für ne zeit mal im laden aufgebaut.sorry aber für mich iss datt nix.schön am mixen,nimmst während dessen ma den arm runter,schwupps leicht an den pitch gekommen und schon um 5% verschoben......
gerade wenn man watt konsumiert hat,kann das schnell passieren
hinzu kommt,dass die optik wirklich stark an playmobil erinnert
Das is eben ein kleiner 2 Kanal Mixer... aber der dürfte wohl Fateichels Budget sprengen fürchte ich.
Und ehm beim Plattendreher bin ich mir nicht so sicher.Weil ich muss ja auch erstmal damit zurecht kommen.Weil wie gesagt in den meißten Clubs steht nunmal ein Technics.Und wenn ich einen Vestax hätte wör bestimmt der Umstieg schwerer,weil anscheind ist ja der Vetax besser bei Gleichaufschwankungen usw..
Was was denkst ihr?
Ja und mal ne Frage,brauch ich noch irgendwas?Hab mal was von Erdungskabel gehört?!?Wofür das denn?
bester 3 kanal mixer den es zur zeit aufm markt gibt...
http://www.vestax-dj.de/products/endprodukt.asp?art=908&kat=65
oder diese etwas kleinere version gibbet im moment zum absoluten slammerprice von 444...
tellermässig isset eigentlich latte...
wenn du die featueres wie reverse +- 50 pitch usw benötigst solltest du n vestax nehmen.... wenn nicht dann n technics da nach meinem geschmack stylischer und ohne zweifel langlebiger...
übrigens isses n schlechter vergleich das ganze als käfer und mercedes abzustempeln...
bmw-mercedes wär da vielleicht der besserer vergleich
[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:bester 3 kanal mixer den es zur zeit aufm markt gibt...
http://www.vestax-dj.de/products/endprodukt.asp?art=908&kat=65[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
Ich hab im übrigen das Vorgängermodell und kann nur sagen, für den Preis ist das ein super Teil mit einer genialen Ausstattung und nem Spitzensound!!!
Mir ist das Ding mal 2 Meter (!!!) runtergefallen, fragt bitte nicht warum, ES IST NIX PASSIERT!!!
Vestax hat ne Superqualität, sehr empfehlenswert!!!
Greetz...
und selbst wenn mal was im eimer ist lässt sich nahezu jedes ersatzteil nachm legobaukastenprinzip austauschen... heisst man geht zum händler trinkt sichn kaffee und nimmt sein pult wieder mit...
versuch das mal mitm defekten pioneer*ggg*
Vestax ist ja dafür berühmt und berüchtigt, das man bei ihren Modellen am allereinfachsten z.B. Crossfader austauschen kann, obwohl das gerade bei denen so gut wie nie vorkommt. Da sie eben auch mit die besten Crossfader bauen... Auch wenn der gezeigte kein Battle-Mischer ist....
[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
bstens ist natürlich der 275ger.. allerdings auch mit ca 600 euro recht preisaufwendig..
allerdings eine investition die sich lohnt..
Wie sieht es nun aus mit so einem Erdungskabel!?!
wenn ich bedenk, wie schnell mein altes pioneer übersteuert hat, und wie billig das verarbeitet war, bin ich echt froh dass ich nun nen vestax daheimstehen hab.
auch optisch macht der einfach 100 mal mehr her, ganz zu schweigen vom genialen effektrouting und den wirklich killenden killswitches... ach, einfach perfekt
zum erdungskabel: das hängt fest an deinen turnies dran und muss nicht extra gekauft werden oder so. es wird dann einfach an die erdungsklemme angeschlossen, die jeder mixer hat!
Tobi
Wenn der Vestax so viel besser ist als der Technics hat man dann ja im Club richtige Nachteile und das Set muss einfach unkreativer und unsauberer werden.
Da geht man doch eher nach dem Prinzip: Was der Bauer nicht weiß macht ihn nicht heiß
quote:
Ursprünglich geschrieben von TranceRider:
Bei Turntables gilt ein gewisser Gruppenzwang. Wenn man nicht nur zu Hause auflegen will muss man zweifelsohne im Club an Technics arbeiten. Und wenn man solche dann auch zu Hause stehen hat liegt der Vorteil ja auf der Hand (Gewöhnung).Wenn der Vestax so viel besser ist als der Technics hat man dann ja im Club richtige Nachteile und das Set muss einfach unkreativer und unsauberer werden.
Da geht man doch eher nach dem Prinzip: Was der Bauer nicht weiß macht ihn nicht heiß
Naja wenn wir aber nach dem Gewöhnungsprinzip verfahren wird sich in Sachen DJ-Technik wohl nie was ändern. Dann haben wir in 10 Jahren immer noch 1210er Technics im Club rumstehen, obwohl andere Produkte weitaus besser sind.
[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
quote:
@Ravster
nun zerstör doch net wieder meinen Glauben an Technics *g*
*g* Ne is mir ja wurscht was du dir holst. Im Endeffekt ist es ja irgendwo Geschmackssache, sind nämlich beides hervorragende Turntables. Ich hab mich halt für den Vestax entschieden...
[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
Zu den TT's kann ich nur sagen, sowohl der PDX, als auch der 1210 sind qualitativ sehr gute Plattenspieler! Jegliche Diskussion beruht im großen und ganzen wirklich nur Glaubenverschiedenheiten und Haarspalterei. Fakt ist aber, daß beide TT's vom Handling unterschiedlich sind. Ich persönlich habe zur Zeit einen M3d hier rumstehen und werde demnächst meinen alten Dual-Plattenspieler auch langsam mal gegen einen neuen ersetzen müssen. Und da werde ich mir einen PDX 2000 zulegen. Das ist die Frage, ob es nicht vielleicht besser ist beide Plattenspieler auf diese Art und Weise kennenzulernen? Wie gesagt, technisch sind beide super.
Alex
Sagte er und verschwand für heute *g*
/Dru
quote:
Ursprünglich geschrieben von Krönchen:
Ich persönlich habe zur Zeit einen M3d hier rumstehen und werde demnächst meinen alten Dual-Plattenspieler auch langsam mal gegen einen neuen ersetzen müssen. Und da werde ich mir einen PDX 2000 zulegen. Das ist die Frage, ob es nicht vielleicht besser ist beide Plattenspieler auf diese Art und Weise kennenzulernen?
Öh ja und dann?
Willst Du einen Technics neben nem Vestax haben? Das wär doch mal n krasse Kombination, insbesondere für Anfänger
/Dru
btw: Willkommen im TF
Mit 2 verschiedenen würd ich ned mixen wart lieber bis du die ganze Kohle hast und besorg dir dann zwei PDX. Es nervt einfach wenn man sich jedesmal umstellen muss beim auflegen.
/Dru
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Mein Vorredner hat sich natürlich verschrieben, er meinte noch nen zweiten Technics dazu, hehe./Dru
lol vergiss es!
Wie gesagt selber ranstellen...testen im Laden...und entscheiden...was einem mehr gefällt und womit man denkt besser klarzukommen!
Sollte einem auffallen, dass das Auflegen doch nicht das Wahre ist kann man die noch gut ohne großen Wertverlust verkaufen. Wenn einem das aber bei einem Reloop einfällt wird das teurer weil man da bei einem Verkauf einiges mehr verliert.
Deshalb ist es ein geringes Risiko sich direkt bessere TTs zu kaufen, man muss nur sparen
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:übrigens isses n schlechter vergleich das ganze als käfer und mercedes abzustempeln...
bmw-mercedes wär da vielleicht der besserer vergleich[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
ich denke da eher an toyota,alle extras dafür allet plastik.
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Danke LongOne!
Weiß zufälig jemand ob der Schraube auch das Gedöns mit den blauen Lampen und Reverse machen kann?
Kannst Du auch bei MixMachines machen lassen, sind in Essen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von schraube:
http://www.vestax-dj.de/products/endprodukt.asp?art=909&kat=65bester 3 kanal mixer den es zur zeit aufm markt gibt...
Jupp, pflichte ich bei. Will nix anderes mehr. Im Zusammenspiel mit meinen Technics alles was ich je brauche
/Dru
quote:
Naja das mit dem antesten ist blöde weil der nächste Plattenladen ist in berlin und das ist 120 Km entfährnt und isch bin erst 17 da hat man net so die Möglichkeiten mal schnell nach berlin zufahren und ich denke auch net das ich als unerfahrenern gleich merke was besser ist weil das ja auch ehr Feinheiten sind.
Kauf dir einfach alles von Vestax, da machste nix verkehrt!
ps:frag mich wann se' noch nen billigen laserpointer als lichteffekt in die spieler einbauen!
quote:
Ursprünglich geschrieben von requital:
ps:frag mich wann se' noch nen billigen laserpointer als lichteffekt in die spieler einbauen!
*looooool*
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
peinlichkeiten wegeditieren is feige
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: daswadan ]