Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Soundkartenwahl » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
Also das Thema ist folgendes:
Ich will mir eine neue Soundkarte zum Soundtüfteln zulegen (bisher nur ne Onboard *g*), die ich dann auch in Zukunft mal für "professionellere" Sachen nehmen kann, d.h. eines der "Elite"-Modelle.
Leider hab ich von Soundkarten nich so wirklich die Megaahnung und ich denke, dass Personen, die solche Karten selbst besitzen wohl eh bessere Aussagen machen können.

In der Suche habe ich bisher keinen anständigen Vergleich, bzw. eine Auflistung (oder Nennung) von PROs und CONTRAs verschiedener Soudncards gefunden, und auf dem Markt hat sich ja eh sicherlich wieder einiges getan, daher geht der Thread wohl in Ordnung.

Der bisherige Favorit ist immernoch die Terratec DMX 6Fire 24/96 (oder wie die auch imemr genau heißt), wobei Soundblaster ja auch ne sehr gute am Start haben soll und es vielleicht auch andere sehr gute Modelle gibt und ich nich weiß welche Soundkarten besonders Probleme mit gewissen Programmen/Betriebssystemen/etc. haben.

Daher hier mal meine PC-Infos:
AMD Athlon XP 1600+
ATI Radeon 7500
Epox 8KHA+
Sound on Board - Avance AC'97 (glaub ich)
256MB DDR-RAM
WIN98
Fruity Loops + Soundbearbeitungsprogramme

Edit:
Wenns ne billige auch tut, dann bitte da Tips geben

[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]

endlos
Usernummer # 7302
 - verfasst
wenn ich in deinem posting die worte professionell und terratec/soundblaster lese dann passen die worte überhaupt nicht zusammen...

wenn du was anerkannt gutes haben willst schau dir mal die Delta-serie von MIDIMAN an

check httw://www.m-audio.de

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
also sowas brauch ich auf keinen fall (außer vielleicht das billigste modell oder so *g*)!

deshalb schreib ich ja professionell und elite auch in anführungszeichen, sagen wir einfach mal so ziwschen 0-250€

wahrscheinlich reicht aber sogar eher ne billige

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
die audiophile 2496 kostet doch "nur" 219€

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
die audiophile 2496 kostet doch "nur" 219€

259€

und es hat nich so n schönes frontmodul wie die terratec

Low Audio
Usernummer # 284
 - verfasst
209€ bei Thomann: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=
Ansonsten bei ebay schauen,da geht sie so für ca. 160-180€ weg.
Die karte ist wirklich gut.Hab sie selber und bin zufrieden.

drpillepalle
Usernummer # 789
 - verfasst
Terratec und Creative haben einen schlechten Treibersupport. Terratec braucht einen freien IRQ. Für ein schlichtes Rumgeschraube mit einer Softwarelösung, reicht bei deinem Rechner schon eine SBLive oder auch die Audigy, wenn du bei diesen Karten den KX Treiber(www.kxproject.com) installierst, solltest du auch mit Logic keine Probleme haben und ziemlich viel(geringe Latenz) aus den Karten heraus holen können.

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
jo aber die terratec 6fire z.b. läuft mit deinen board nicht. hab ich gelesen weil ich mich mal wegen der karte informiert habe. hab das selbe board.

Stratos
Usernummer # 2080
 - verfasst
mal ne zwischenfrage: was ist von der e-magic zu halten? bin nämlich auch auf der suche. der vorteil wäre ja, dass das ding extern ist.

cylix404
Usernummer # 196
 - verfasst
in den tests der mir vorliegenden C'T Ausgaben, werden u.a. die Maya Karten von Audiotrak (www.audiotrak.de) wegen ihres hervorragenden supports des relativ neuen ASIO2 treiberstandards empfohlen. Unter Win2000 sollen so 3ms latenz möglich sein. bei den audiotrak karten ist übrigens das harddisk recording programm samplitude project 5.5 im lieferumfang inbegriffen.

ASIO2 support bietet zwar auch die soundblaster audigy serie, jedoch hat die soundblaster in verbindung mit via chipsätzen und deren southbridge-chip VT82C686B einen bug, der zu datenverfälschungen auf dem pci-bus führt und der sich nur rudimentär duch das einspielen der neuesten via 4in1 chipsatztreiber beheben lässt.

die terratec dmx 6fire bietet sicherlich sehr viel leistung fürs geld, jedoch siehts mit support und treibern bei dem hersteller erfahrungsgemäß nicht immer gut aus. für riskiofreudige anwender aber dennoch empfehlenswert (vielleicht läuft die karte in deinem compi ja zufälligerweise problemlos *G*).

neben den oben erwähnten midiman soundkarten erscheint die (ehemalige) hoontech karte dsp2000, die jetzt unter dem label soundtrak vertrieben wird, interessant (www.ridi.com)
asio2 treiber gibts dafür zwar nicht ("nur" WDM treiber mit ca 7ms latenz) aber dafür lässt sich das system flexibel an steigende anforderungen eines musikers ausbauen: basis ist immer eine audiokarte mit dsp, an die sich bis zu 4 externe erweiterungsboxen (mit diversen schnittstellen) anschließen lassen.

[ 09-10-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

AcidRecords
Usernummer # 2749
 - verfasst
besorg dir ne creamware karte damit hast du ausgesorgt ....
die sind aber nich ganz so billig ...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.