This is topic PC/MAC+MIDI in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003314

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

hallo,
ich besitze einen pc und überlege mir noch einen zusätzlichen rechner zu holen.

für mein studium wäre ein MAC ideal, da ich dann mit den studien mac´s (zwecks zuhause weiterarbeiten) und den meisten agenturen kompatibel wäre.
aber mal ganz abgesehen vom studium, da ich mich fast sowieso nur ums musik machen kümmere, hängt meine entscheidung davon ab ob ich meinen bereits vorhandenen PC zb. als sequenzer nutzen kann, der dann zb. reaktor auf MAC via midí ansteuert.

meine frage ist nun:
ist es möglich PC und MAC via midi zu verbinden? oder sind da probleme vorprogrammiert?

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: andreg ]

Geschrieben von: Tomdetune (Usernummer # 2922) an :

Soweit ich weis sollte das keine Probleme machen. Seid OS X arbeitet der Mac einwandfrei mit dem PC zusammen. Fürs Produzieren eignet sich der mac besser. das ist aber wohl Geschmackssache ;-)

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

cubase sx bietet ein system names "system link" ich weiss nur nicht genau ob das mit dem reaktor schon funzt.

damit könntest du das auch ohne midi lösen.

danke!

hmmm, habe neulich in keyboards oder keys einen vergleich zum thema mac/pc gelesen. fazit war das der pc etwas besser abgeschnitten hat als mac, wegen preis leistung. pc soll wohl (wenn gut konfiguriert) genau so absturz sicher sein wie mac. wenn ich mich aber so umschaue dann gibts einfach viel zu viele bauteile, und zum thema selbst zusammenstellen und dann gut konfiguriert, naja... ich kanns nicht.
mann kann ja auch komplette audio pc´s kaufen, die sind dann allerdings vom preis her mac sehr ähnlich. ist wahrscheinlich eine glaubensfrage, ganz wie emu/akai...

großes pro meinerseits ist allerdings die "studienkompatiblität" deshalb sind die würfel für mich wahrscheinlich gefallen...

so, wer schenkt mir geld?

Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an :

Ich hab auch neulich ne Studie gelesen (leider Quelle vergessen), in der sie rausgefunden haben, dass ein Mac zwar in der Anschaffung teurer ist, aber wenn Du über einen gewissen Zeitraum alle Kosten für Reparaturen, Service, Hotlines etc. zusammenrechnest, der Mac bis zu 40% billiger kommt!
Und klar, ein gut zusammengestellter PC steht nem Mac in nix nach, aber ob ein PC gut konfiguriert ist, merkt man halt nicht immer sofort...

Was aufrüsten angeht (Soundkarte, MidiInterface,etc.), rat ich Dir aber von nem iMac ab. Ich merke, dass mich mit meinem iMac die externen Geräte ganz schön teuer kommen... Am besten nen Tower kaufen, G4 oder so...

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]

ist ja interessant, und gleich 40% ?

zudem denke ich das ein gut konfigurierter pc, einem mac auch vom preis her in fast nix nachsteht...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.