Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Grafikkarte für Videobearbeitung » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
Hi,
ich will meinen Rechner umrüsten und leistungssärker machen, damit ich vernünftig Videos, die mit nem digitalen Camcorder aufgezeichnet werden bearbeiten kann.

Jetzt wollte ich wissen was für den Fall die optimale Grafikkarte wäre!? In dem Punkt will ich auch nicht unbedingt sparen. Nehme ich da besser irgendeine G4 oder eine Radeon oder gibt es noch irgendwelche Hersteller die speziell für sowas Karten produzieren?

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
hmm ich denke mal hauptsache eine die nen schnellen datentransfer schafft und die all mögliche video ein und ausgänge hat.

zudem ne superschnelle platte die mindestens 100 gig hat. und nen gig ram wäre net übel.

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
welche platte wäre da z.b. ziemlich schnell?

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
am besten ne gute scsi platte.

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
g4 oder radeon sind imo mehr auf 3d ausgerichtet. früher war matrox ja mal die referenz in der hinsicht, aber wie´s da heute aussieht...

AcidRecords
Usernummer # 2749
 - verfasst
besorg dir ne wd800jb festplatte ... 8mb cache *g*

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
also zum reinen Videobearbeiten gibts doch auch andere seperate Karten. Wenn du ne Kombo willst die noch gute Performance hat, dann rate ich zur ner "neuen" Radeon. Wenn du mit deinem system nich spielen willst, is glaub ich ne gute lösung ne Matrox G450

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
wieso ausgerechnet ne radeon? ich hatte jetzt eigentlich schon mehr ne g-force4 in's auge gefasst

philipp
Usernummer # 687
 - verfasst
Also im Low-Cost-Bereich hatten die ATIs eigentlich früher den Ruf, die beste Bild/Signalqualität zu liefern aber heutzutage kann man das wohl so nicht mehr sagen. Da hilft nur eins: Probeschauen! Zum Händler gehen und sich die verschiedenen Karten am selben Monitor in hoher Auflösung vorführen lassen!

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
warum ne Radeon ? die neuen Radeons sind verdammt schnell unter DirectX9. Sie haben mehr Features als ne Geforce4! sagt das nichts aus ?

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
alles klar, dann muß ich mir das nochmal ansehen...

haben eigentlich capture-karten vorteile gegenüber grafikkarten, die schon entsprechende ein und ausgänge haben?

groovEmaster75
Usernummer # 910
 - verfasst
Ja,aber nur bringt ihm dieser Speed überhaupt nichts für die Dinge die er damit vorhat,nämlich um Videos auf dem PC zu bearbeiten.Da wären spezielle Videoschnittkarten schon viel sinnvoller.

Umfangreiche Informationen über Videoschnitt und allgemein über Videobearbeitung findest du unter http://www.slashcam.de

Dom.Ruet
Usernummer # 2852
 - verfasst
ah dankesehr, da werden einige meiner fragen beantwortet!

Necromancer
Usernummer # 3008
 - verfasst
Als Platte entweder ein ATA-133 Raid-0 System mit 2 schnellen IDE Platten z.B. IBM oder eine große UW160-SCSI Platte à la Seagate Cheeta mit 15000 Umdrehungen pro Minute (kostet allerdings so um die 700 europäische Steine).

Als Grafikkarte ne Matrox Framegrabber (die steckt bei uns im Krankenhaus in nem Endoskopie-Rechner, und hat schlappe 2000 Euros gekostet *G*)

Das ist aber echt HIest-END!!!!!!!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.