Thread!!!
|
retox
Usernummer # 5666
|
verfasst
hi gurus!benötigt man zu protools hardware, oder reicht die software auch. auf der homepage von digidesign kommt es mir so vor, als würden zusatzgeräte benötigt. klar, ev. ein steuerpult, wie es bei emagic ist, ist sicher von vorteil, jedoch ist es notwendig??? wäre dann eine relativ teure sach... thx a lot, -- retox --
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
protools gibt es auch als freie version , die gibts zum dowanload auf der digidesign homepage Protools Free heisst diese version.ansonsten benötigen die einsteigerversionen immer hardware , da diese software ja nur in verbindung mit der hardware angeboten wird. Kleine versionen von protools gibts mit digi001,digi002 udn der Digidesign M-Box diese varianten stellen da die REAL-TIME-AUDIO-SUIT(RTAS) plug-ins zur verfügung. für das TDM-Bus basierte system müssen dan schon Digidesign Mix-Card´s und DSP-Farms her.Wers noch grösser braucht der nimmt entsprechen die grossen interfaces(888) dazu und vielleicht noch eine der Controllsurfaces(Pro-Control mit ihren extendern, oder die control24) um aufs thema zurückzu kommen , protools ohne hardware funzt nicht richtig , aber protools hardware ohne die software funzt wunderbar...
|
retox
Usernummer # 5666
|
verfasst
aha... so is das also  meine überlegung wäre nämlich gewesen, protools zu kaufen, und den access virus in TDM... aber TDM funkt ja wieder nicht in der light... ich denke, ich kauf mir besser die hardware  thx!
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
selbst wenn du schon ein funzendes TDM-Bus system hättest , für das Virus Plug-in sind dann immer noch 1100€ fälligfür 1000€ kannste meinen virus b kaufen
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
..auf ´nem Protools System kannst Du dann aber so viele Virus parallel starten, wie deine Protools-Hardware, Rechenleistung hergibt . Du kaufst also für 1100€ gleich ´nen ganzen Stapel Virus B´s.
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
quote:
....Based on the Access Virus hardware synthesizer, the Virus plug-in transforms your ProTools system into a luscious 16-voice synthesizer with up to eight different sounds per DSP chip.
soweit ich das mal beim freund im studio gesehen hab frisst ein vollausgelasteter virus TDM fast ne Viertel DSP-Farm. und unbegrenz öffnen lässt der sich auch nicht, ich glaube bei 4 war schluss.. kann mich da aber auch irren,nun ja wollen nicht streiten ws sinnvoller ist...
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... keine Ahnung ... könnte jetzt nachfragen. ein Freund von mir hat den Kram auch.Aber, selbst wenn´s nicht stimmen würde.. Wer braucht mehr als 4 Virus in einem Track?
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
genau, mir langt einer . allerdings würde ich den gerne gegen nen C austauschen, aber da die gebrauchtpreise für den b im arsch sind muss ich wohl ordentlich was drauflatzen
|
|