Thread!!!
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
hi theresuche ne ganz bestimmt 909BD als sample es handelt sich um die BD aus creambase1´s take the cake diese findet man auch bei produktionen von DJ scotty und brooklin bounce jemand ahnung auf welcher sample cd die drauf sind?
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
Selber machen? Samplen?
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... willst Du Dir wirklich ´ne Sample CD wegen einer Bassdrum kaufen?... steht die in keiner der Produktionen für einen Schlag frei?
|
THC
Usernummer # 3508
|
verfasst
vielleicht kann dir ja jemand erklären, wie man die macht, wenn du nen klangbeispiel hochlädst?!
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
man kann durch kompression bei 909bd's wahre wunder bewirken.
|
Fane
Usernummer # 4022
|
verfasst
aber nicht so ne drastische veränderung des samples
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
www.findsounds.com google für sounds vieleicht findet sich ja was unter brooklyn bounce bassdrum bassdrums gibts auf jedenfall zu hauf
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich kann mir nich' vorstellen, dass man bei findsounds so 'ne Bassdrum findet..? Ähm, MASTERBITS hatte vor Jahren für wirklich SEHR wenig Geld eine Sample-CD mit ALLEn möglichen Variationen der 808/909-Sounds rausgebracht, evtl. hat Masterbits im Online-Store (gibts die eigentlich noch?) 'ne Grabbelkiste, wo sie Rest- und Sonderposten verschleudern? Tatsächlich gibt's gar nicht so extrem viele Möglichkeiten, wie man die original 909-BD aus der Hardware zieht, entsprechend spielt tatsächlich die Nachbearbeitung 'ne Rolle: EQ im Bassbereich leicht anheben, Kompressor drüberlaufen lassen (der 'mda'-Kompressor ist ein Tip vom Cari und FREEWARE), vielleicht einen Hauch Chorus zum Andicken beimengen und wie das in den 90ern üblich war, ggbfs. schlichtweg durch'n Overdrive oder Distortion-Effekt jagen.
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
hm .. also nen Chorus auf ´ne Bassdrum. Da bin selbst ich noch nicht drauf gekommen ...wobei.. sonderlich phasentreu dürfte das ganze nicht werden ... (eigentlich ist Phasentreu ein geiler Name für einen Club!! ... "hey, kommste mit in´s Phasentreu??")
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich hab so ne bassdrum mal mit dem waves C4 compressor hinbekommen, mit extremseinstellungen und einen ganz leichten 1-stufigem delay. evtl. mal mit ner anderen bassdrum oder ner closed hihat übereinander packen.
|