This is topic bassdrum/ sampleCD in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003288
Geschrieben von: endlos (Usernummer # 7302) an
:
hi theresuche ne ganz bestimmt 909BD als sample
es handelt sich um die BD aus creambase1´s take the cake
diese findet man auch bei produktionen von DJ scotty und brooklin bounce
jemand ahnung auf welcher sample cd die drauf sind?
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
Selber machen? Samplen?
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... willst Du Dir wirklich ´ne Sample CD wegen einer Bassdrum kaufen?... steht die in keiner der Produktionen für einen Schlag frei?
Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an
:
vielleicht kann dir ja jemand erklären, wie man die macht, wenn du nen klangbeispiel hochlädst?!
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
man kann durch kompression bei 909bd's wahre wunder bewirken.
Geschrieben von: Fane (Usernummer # 4022) an
:
aber nicht so ne drastische veränderung des samples
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
www.findsounds.com
google für sounds vieleicht findet sich ja was unter brooklyn bounce bassdrum
bassdrums gibts auf jedenfall zu hauf
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich kann mir nich' vorstellen, dass man bei findsounds so 'ne Bassdrum findet..? Ähm, MASTERBITS hatte vor Jahren für wirklich SEHR wenig Geld eine Sample-CD mit ALLEn möglichen Variationen der 808/909-Sounds rausgebracht, evtl. hat Masterbits im Online-Store (gibts die eigentlich noch?) 'ne Grabbelkiste, wo sie Rest- und Sonderposten verschleudern?
Tatsächlich gibt's gar nicht so extrem viele Möglichkeiten, wie man die original 909-BD aus der Hardware zieht, entsprechend spielt tatsächlich die Nachbearbeitung 'ne Rolle: EQ im Bassbereich leicht anheben, Kompressor drüberlaufen lassen (der 'mda'-Kompressor ist ein Tip vom Cari und FREEWARE), vielleicht einen Hauch Chorus zum Andicken beimengen und wie das in den 90ern üblich war, ggbfs. schlichtweg durch'n Overdrive oder Distortion-Effekt jagen.
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
hm .. also nen Chorus auf ´ne Bassdrum. Da bin selbst ich noch nicht drauf gekommen ...wobei.. sonderlich phasentreu dürfte das ganze nicht werden ...
(eigentlich ist Phasentreu ein geiler Name für einen Club!! ... "hey, kommste mit in´s Phasentreu??")
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich hab so ne bassdrum mal mit dem waves C4 compressor hinbekommen, mit extremseinstellungen und einen ganz leichten 1-stufigem delay.
evtl. mal mit ner anderen bassdrum oder ner closed hihat übereinander packen.