Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » "wusch" effekt beim DJ Mixer » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
also heute, bzw. gestern auf der party in dresden ist mir des öfteren aufgefallen, dass die DJs beim pioneer600 so einen "wuuuusch" effekt hinbekommen haben. das hört sich quasi so an, als würde eine bassdrum 1 mal rückwärts laufen und dann gibts voll eins auf die mütze.

meine frage:
wie haben die das gemacht ? geht das mit einem speziellen effekt im pioneer ?

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
nimmst du mirko machst du "wusch" ;)

nee, das war glaub ich der delay. der war
mal in beiden mixern (ich war ja in beiden
floors) eingestellt, als ich dran war...

Ravster
Usernummer # 6526
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
[B]nimmst du mirko machst du "wusch"

Hätt mich beinahe bepisst vor Lachen!

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
nimmst du mirko machst du "wusch"

ja aber so laut kann der mirko doch gar nich "wusch" machen

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
kann gut sein das das ein klein und lang eingestellter delay ist

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
oder ein kleiner gut angestellter mirko eben :)

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
ich glaub, ich brauch nen neuen mixer. meine kleine behringer krücke macht eh nicht mehr lange mit.

hat der pioneer nur delay drin, oder auch andere effekte ?

@ gianni
Isch abbe gar keni micro. und überhaupt: wo warste denn heute ? hättest dich doch im vip bereich pennen legen können, so kuschelig wie's da war :-)

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
@nico: neenee, das wär dann noch richtig
richtig hart geworden ;) dann wär ich sicher
nicht pennen gegangen... nächstes mal ;)

zum mixer: da sind 4-5 sachen oder so dran,
unter anderem der extremst ausgenudelte
flanger, den jeder provinz-dj bis zum
ansatz vergewaltigt....

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
@nico bitte kauf kein pioneer, die effekte sind so ausgelutscht

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
Der Pioneer hat neben dem Delay auch noch u.a. den berühmt-berüchtigten Flanger/Phaser mit dabei . Dieser Effekt verführt zum Überstrapazieren *gg*

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
hm, isch will ja nur diesen "wusch" effekt.

und dass ich sparsam mit effekten umgehe, dass weiss doch mittlerweile jedes kind oder ? weil: isch habe gar keine effekte

also behalte ich doch solange meine behringer krücke, bis nix mehr geht.

danke erstmal für die antworten.

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
nicht ohne grund bezeichnet man die pionier pulte auch als karstadt trance mixer

Dru
Usernummer # 4644
 - verfasst
Er sagt es.

radurak
Usernummer # 4759
 - verfasst
also ich finde die effekte des pioneers keineswegs ausgelutscht. ist nur ne frage des richtigen einsatzes. wenn alle 4 takte ein echo,delay... im mix ist, hört sichs kacke an (z.Zt. zb leider bei umek). aber man kann damit schon verdammt geniale sachen machen

p.s.
kann das net der reverb effekt sein???
das ist definitiv ein "wusch"!

[ 23-09-2002: Beitrag editiert von: radurak ]

HandsOnWax
Usernummer # 64
 - verfasst
@nico
Hör dir mal meinen neuen Tech-House-Mix an, und hör mal, ob du da diesen "wusch"-Effekt findet! Hab mit dem Kaoss-Pad diverse "Wuschs" via Delay eingebaut...

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=003166

Marc P
Usernummer # 7252
 - verfasst
also den WUSCH Effekt kannst du beim Pioneer Mixer auf den Sampler spielen und somit mit einem Knopfdruck wieder aktivieren...
Das is das Coole am Pioneer das der einen 8 Sekunden Sampler hatt....
Es ist Quasi als ob du bei einer CD ein bestimmtes lied anmachst... so funzt das dann sicherlich auch mit dem WUUUUUUSCHHHH!!!

mfg
X-Ray

Sancho
Usernummer # 1769
 - verfasst
würd mich mal interesieren was fürn wuuuuuuuusch ihr meint,hab auch nen DJM600 und aus den fx schon alles rausgeholt was geht,aber wuuuuuuuuusch? *G*

DaCab
Usernummer # 1816
 - verfasst
nico:
ham die das öfter gemacht oder kam das vielleichtin nem track vor?
ansonsten würd ich aufn halbes echooder so schätzen

Sputnikkr
Usernummer # 3738
 - verfasst
Wirklich sicher, dass das nicht im Track war?

Stanny Frannsen z.B. überstrapaziert das in fast jedem seiner Tracks:

Basedrum rückwarts, vorwärts, zwei mal rückwärts etc. Gibt auch diesen "wusch"-Effekt *g*

Kann man denn mit dem eingebauten Sampler die Samples auch rückwärts abspielen, nur so ´ne Idee...
Wie man das mit dem Delay hinbekommen soll, muß mir mal einer erklären.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.