This is topic Winamp `s CDDB deaktivieren !! ?? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003181
Geschrieben von: SNTobi (Usernummer # 3351) an
:
So Leutz weiteres Problem,
ich würde gern der die cddb vom Winamp enfernen oder deaktivieren - geht sowas ??
Die dll Dateien von cddb zu löschen ist schlecht, dann liest er nicht mehr die CD`s!
>
Das ist nämlich ziemlich störend bei Mix CD`s und auch sonst so immer dieses wegklicken...:[[
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
"options" -> "preferences" -> "setup" -> "no internet connection available" und schon hält der gute die klappe. einfach mal 2 minuten die menüstrukturen zu studieren hilft oft wunder *g*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Das die Internet-Connection-Einstellung auf auf CDDB wirkt wusste ich noch nicht aber wenn du das einzeln ausstellen willst, das geht irgendwo bei Inputplugins -> CD Audio oder so
:
öh, na gut, hat vielleicht nix direkt mit den cddb-einstellungen direkt zu tun, aber wenn der winamp nicht ins netz darf, wird imo so ein quatsch auch erst gar nicht erstellt. wozu auch, zu den meisten meiner cd´s gibts eh keine cddb-einträge...und bei den anderen guck ich auf´s booklet. fand den kram schon beim media player überflüssig wie nix.
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Ohne Internet-Connection kannst du dir allerdings auch keine MP3-Streams anhören...
:
sicher? per copy+paste der url hat das bis jetzt immer prächtig bei mir geklappt, die popkick-streams haben sogar normal gestartet.
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Echt? Hmm... if you say so, hab's selber noch nicht getestet. Dann frag ich mich allerdings, was die Winamp-Entwickler so alles gefressen haben... hinter die Logik komm ich nich. *g*
:
offtopic:zumindest hätten sie sich mit der fress-theorie für den nächsten friedrichshain-stream ja bestens profiliert *g*
Geschrieben von: SNTobi (Usernummer # 3351) an
:
Ahhhhhhhh, herlich es funzt total - wie angenehm.
Herzlichen Dank.