This is topic Günstige Alternative zum "Access Virus"? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003177
Geschrieben von: dansman (Usernummer # 7140) an
:
Möchte mir einen Synthesizer zulegen. Ich mache hauptsächlich Trance.
Ich kenne den "Access Virus", der anscheinend sehr gut sein muss. Weiss jemand eine gute, günstige Alternative zu dem? Leider überschlägt der Virus mein Budget ein wenig...Danke für eure Hilfe!
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
einen gebrauchten virus a bekommst du schon für 500 € . einen besseren synth in dieser preisklasse wirst du kaum bekommen.
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
nen roland jp8080 is mittlerweile recht günstig geweorden.
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
Ich hab nen Virus a und kann dir nur empfehlen, so billig wie der jetzt ist ... KAUFEN !!!!!!!!!!
Es gab da zwar noch ne Software Variante vom Virus, aber frag mich nicht ... hab ich jetzt spontan keine Infos zur Hand.
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
den Virus gibt´s als Software nur für TDM.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Imre: ...sprich für ProTools. Darunter können die meisten sich hier wohl eher was vorstellen als unter "TDM". 
Ausserdem gibt´s da ja auch noch die Rackversion vom Virus, der kann auch quasi alles was der "grosse" kann und ist auch etwas billiger.
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an
:
was mich auch interessieren würde (will evtl. 2003 einen synthie kaufen):ist der Nord (micro)modular keine alternative zum virus ?
die bedienkonzepte sind unterschiedlich, klar, aber fette möglichkeiten sollen ja beide bieten ?
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Cylix: Äpfel und Birnen. Kannst die beiden Teile nicht wirklich vergleichen. Der Virus kann mehr auf einmal, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber der Nord Modular (auch der Micro) kann wohl ein paar Sachen, die der Virus nicht kann.
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... ne ganze Menge, Sachen sogar ... allerdings klingt der Virus für die momentan angesagten Träänz Sounds amtlicher.nebenbei:
Wer nicht weiss, was TDM ist, hat wohl auch noch nie ein Protools System in Aktion gesehen, insofern .... 
[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: Imre ]
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Weiß einer ob der Virus A auch einen Vocoder hat? Und gibt's den auch als Indigo-Modell?
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ zehayep, hat er. und noch viel mehr ! :-)
Geschrieben von: krackaschlack (Usernummer # 3695) an
:
die krasse alternative zum virus wäre natürlich - gerade auch für unsere trance-flächen-fans - einroland juno 106 
uralt, hammergeil, kann sogar midi
und macht fetteste sounds in der ganzen bandbreite (von perc bis pad). ist auch ein perfekter "anfänger" synth, weil regler für alles und leicht durchschaubar
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Weiß einer ob der Virus A auch einen Vocoder hat? Und gibt's den auch als Indigo-Modell?
als indigo gibts ihn allerdings nicht da dieser erst nach dem wechsel auf 'B' rauskam.
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Schade... überlege mir nämlich, einen Indigo zu kaufen, aber der ist zu teuer
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
ich habe den virus b. benutze ihn kaum, ich bin mitlerweile zu einem softsynth-fan (zb. reaktor) geworden. falls dort der druck fehlt schleife ich es einfach durch den ultramizer von behringer. also ich bin echt begeistert!
wo ich zb. viel wert drauf lege sind drumcomputer. da mache ich nix mit softsynths, sondern lieber mit tr 808 und tr 909.falls du den b haben willst...
Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an
:
Also ich habe mir einen Nova für 550 Euro zugelegt und bin damit sehr sehr zufrieden. Die Presets sind zwar scheisse, aber das Bedienkonzept ist für mich am schlüssigsten von den ganzen Virtuell Analogen und es macht Spass damit herumzutweaken. Vom Soundstyle her kommt der Nova für mich auch am ehesten an den Junosound ran.
Wenn du allerdings Trance machen und nicht lange herumschrauben willst, um die gängigen TranceSounds zu haben, würde ich dir zum Virus raten.Und dann eher zum B, wenn du nicht ganz hart auf Budget bist, der Reverb ist schon saugut, man hat die doppelte Anzahl Stimmen und noch nen Haufen anderer Gimmicks mehr.[ 14-09-2002: Beitrag editiert von: Zog-Gothmog ]
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
ich bin ja ein ob12 fan, das teil rockt derbe, und ausserdem ham's net so viele
(und günstig is der inzwischen ja auch schon, wenn ich mir überleg was meiner damals gekostet hat, au weia)