This is topic Welchen Mixer nehm ich am besten? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003146

Geschrieben von: Spiky (Usernummer # 5629) an :

Bin grade am anfangen und würde mal gerne ein paar Tipps haben welchen Mixer ich am besten zu meinen Turns (Reloop RP-1000 MK II silver) nehme.

Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :

aus leidiger erfahrung kann ich sagen: kein numark! desweiteren (vom gesunden menschenverstand ) kein gemini, reloop, omnitronic billignachbaugedöhns. hilft nich wirklich, is aber ein ansatz.. (öhm?)

Ja das reloop nix taugt hab ich gemerkt. Hab den Killer-Silver da ich das ganze im Set bei elevator gekauft hab. Außerdem hab ich da noch ein Prob. Meine Anlage hält der Sache net richtig Stand. Kann mir mal jemand nen guten Verstärker dazu passende Boxen empfehlen. Würde das ganze auch gerne über PC laufen lassen.

Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :

wie die hält nich stand? wat haste denn fürn teil?

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Das frag ich mich allerdings auch? Der 2*35 Pinoeer von nem Kumpel hält ja locker durch.

btw. wenn man von reloop, das (fast) billigste kauft kann man uch nicht viel erwarten, ich bin mit meinem cut pro eigentlich recht zufrieden (APLS-Fader, 1 jahr und es kratzt mal noch einer davon)

edit:
ist natürlich auch alles ne geldfrage, wenn geld keine/ fast kein rolle spielt würde ich zu nem vestax oder ecler greifen.

--->suche funktion, gabs schon relativ oft

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]

@ness:

nen uralten JVC Verstärker. Aber das größte prob sind auch die Boxen, muss den bass fast völlig rausdrehen und das ganze relativ leise halten, da ich sonst nix als Rückkopplung bekomme. Muss noch dazu sagen das ich mich net grad gut mit der ganzen Technik auskenne. Bin also für alle Tipps offen.

Wie nah sind die Boxen an den Tables? vll liegts daran?

die Boxen stehen ca. 3 meter entfernt auf jeder Seite und natürlich nicht auf die Tables gerichtet. Glaube kaum das es daran liegt.

öhm, nee, dann eigentlich eher nicht, mir rückkopplungen hab ich keine erfahrungen, kann dir also da wenig helfen. erdung der table am mischpult ist korrekt? mischpult über line eingang am verstärker angeschlossen?

ich glaub schon. werde ich aber nochmal direkt nach der Arbeit nachsehen.

edit: War in der Mittagspause kurz daheim. War tatsächlich net über line angeschlossen *ichmichschäm*. Habs jetzt umgesteckt und das prob mit der Rückkopplung und dem brummenden Bass hat sich damit auch behoben. Danke für den Tipp.

[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: Spiky ]

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:
(APLS-Fader, 1 jahr und es kratzt mal noch einer davon)

Na ALPS-Fader sind das bestimmt keine innem Reloop Mischpult, weil da würde der Fader 3 mal soviel kosten wie der ganze Mixer! Das sind Fader nach ALPS-Bausweise!!!
Richtige Alps-Fader sind ein absoluter Traum... werden aber meist nur in Studiopulten oder in richtig teuren DJ-Mixern verbaut.

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ich verweise auch auf die Suchfunktion: In den letzten 30 Tagen sprechen allein im Technik-Forum 25 Threads auf das Stichwort "mixer" an. Da ist schon zu praktisch jedem Mixer und zu jeder Firma was gesagt worden.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

NAja wennst ne ehrliche Meinung hören willst, is jeder Mixer für die Turnies zu schade, es sei denn du bist dir 100%ig sicher dass du irgendwann upgraden willst, fallst du das tun willst , dann empfehlt ich nen Ecler, Vestax oder einige von Stanton , aber eher die beiden vorderen
und nutz die Searchfunktin

Greetz Shad

Geschrieben von: casi (Usernummer # 868) an :

dynacord m1

Ich bin mir sehr sicher das ich mir innerhalb des nächsten Jahres noch neue Plattenteller besorgen werde. Der Mixer ist mir zur Zeit nur wichtiger. An Stanton hab ich auch schon gedacht, es doch etwas Preiswerter als Vestax oder Ecler wird.

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

Schonmal einen Blick auf das Tascam XS-3 geworfen?

Ich hab mal ein bissel bei Elevator gekrammt und denke das ich mir wohl den Stanton RM three silver zulegen werde, dazu außerdem noch die Ortofon Concorde PRO. Was haltet ihr den davon?

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

upss...doppelpost...

[ 06-09-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

ich find den von salco ziemlich geil! zwar unbekannte marke, aber der hält wenigstens was er verspricht!

->klick

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

*brüüüüühll* @ Silicon

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

ich würde sagen erst mal ein paar gute turnis kaufen bevor du dir ein mixer zulegst!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.