This is topic Fruity Loops + Vsti's VS. Cubase + VSTi's in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=003121

Geschrieben von: trancestyle (Usernummer # 4395) an :

Was haltet ihr so von den beiden Konfigurationen? Da ich sehr viel mit Fruity arbeite finde ich
die Kombination optimal und der Klang ist dann auch meist wunderschön. Was sind denn die wesentlichen Vorteile von Cubase abgesehen von der Hardwareschnittstelle und die für Reason? Das Handling, vorallem Piano Roll und Effekte, ist in Fruity supergut gelöst und die Plugins lassen sich unter andrem auch mit Events automatisieren. Fairerweise muss ich sagen das Fruity nicht allzugut mit allen Plugins zusammenarbeitet da es öfter abstürzt.

Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :

Das Fruity nicht alle VSTs unterstützt kenne ich, mich auch oft an...
Finde es aber wesentlich einfacher und übersichtlicher meine Trax mit Fruity zu machen, als mit Cubase.
Zu dem kann Cubase manchmal sehr umständlich in der Bedienung sein...

Geschrieben von: J-Son (Usernummer # 7099) an :

Ist meiner meinung nach 1. Geschmackssache.... 2. kommt es auch darauf an was man anstellen möchte. jedes der beiden hat seine vorteile. wobei ich sagen muss das je mehr ich mit cubase (dazu kommt noch meine creamware karte mit zus. plugs usw.) arbeite, desto mehr vergesse ich die anderen progs. es steckt viel mehr in cubase wie die meisten denken. am besten anleitung auf, studieren, dann kapieren!!!

arbeite am besten mit beiden bis sich eins, was dir am besten liegt, herauskristallisiert...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

ich glaube, fruityloops und cubase SX oder Samplitude werden meine neuen traumpaare :-)

Geschrieben von: derKlangforscher (Usernummer # 7113) an :

Cubase SX ist die Erfüllung meiner Träume, wenn man bedenkt, welchen Umfang es Anno 95 hatte, wo ich mit dem "Klangforschen" begonnen habe ;-)

Momentan benutze ich Cubase SX mit Reason/Rebirth und paar VST Sachen...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.