technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Reason Hilfe gesucht...

Autor Thema: Reason Hilfe gesucht...
Thelisis

Usernummer # 5434

- verfasst      Profil von Thelisis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat einer ne Seite wo man sich noch mit dem Programm auseinandersetzt.
Vielleicht ne Anleitung in Form eines selbstgebastelten 1-2-3 Songs, oder so?

Hab auch Probs n Midi Keyboard anzuschliessen. So funzt es, nur halt nicht in Reason. Vielleicht liegts ja auch an der Demo?!?

Aus: Steel City | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
XS17

Usernummer # 6525

- verfasst      Profil von XS17     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probieren probieren probieren, anders geht dat nich. wenn du dahintergestiegen bist ist es eigentlich recht easy. aber soweit ich weiß kannst du, glaube ich zumindest, dein midi keyboard für reason nicht gebrauchen, zumindest wüßte ich nicht wie, aber ehrlich gesagt braucht man das eigentlich auch net.
MfG, der XS17...

Aus: dresden | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich kann man Reason mit einem Midi Keyboard benutzen!!!
Die Demo müsste das eigentlich auch unterstützen. Schau halt mal in den Preferences, ob der korrekte Midi-Port eingestellt ist.
Wenn ja, dann stellst Du am KB am besten Midi-Kanal 1 ein, anschliessend musst Du im Sequenzer noch auf das gewollte Gerät klicken, sodass dort ein angedeuteter Midi-Stecker vor dem Instrumentennamen erscheint und schon kannste loslegen.

Ich kann Dir nur empfehlen, das Handbuch, das es auch als Download über die Propellerheads-Seite auf deutsch gibt, durchzulesen. Gerade bei den ersten Schritten hilft es ungemein und ruck zuck hat man das Programm verstanden.

Du kannst Dir auch bei Bedarf über die Seite www.reasonstation.net einen Haufen Songs als Beispiele herunterladen.

@XS17: Ob man ein Keyboard braucht oder nicht hängt wohl immer vom jeweiligen Benutzer ab. Ich zumindest möchte nicht auf Anschlagsdynamik-Aufzeichnungen verzichten. Das macht mehrstimmige Melodien doch erst lebhaft. Aber Du hast schon recht, ein Muss ist ein Keyboard natürlich nicht, zur Not geht´s auch ohne.

[ 27-08-2002: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tbo:

Weißt Du warum sich hier jeder einbildet, Reason solle nicht mit´m Midi-Keyboard ansteuerbar sein?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Ahnung, aber das hält sich wirklich ganz schön hartnäckig... :-)
XS17

Usernummer # 6525

- verfasst      Profil von XS17     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ silicon

bei mir ists ganz einfach: ich seh in meinem kabelwirrwarr einfach nicht mehr durch. und da ich mit meinem keyboard bereits synthi und sampler beglücke bin ich froh das das wenigstens richtig geht;-)

@ thelisis

sorry für die fehlinformation, werd das gleich mal checken ob das mit keyboard geht

XS17

Usernummer # 6525

@TbO&Vega

habs grad mal probiert und s`klappt aber ich hab irgendwie ziemlich beschissene latenz zeiten so das das einspielen keinen spass macht...???

TbO&Vega

Usernummer # 1599

Wie hoch ist denn die Latenz?

Probleme hierbei dürften wohl an der Soundkarte liegen, nicht aber am MIDI-Port.
Ich habe hier mit einer Terratec EWX 24/96 mit ASIO-Treibern bei 44.1 kHz eine Latenz von 11 ms (könnte auch noch kleinere Buffer nehmen). Mit einer SBLive! komme ich mit DirectX Treibern auf 92 ms Latenz und mit MME-Treibern sind es 185 ms.

Überprüf doch mal den eingestellten Audio-Treiber. MME solltest Du auf keinen Fall nehmen, DirectX ist auch nur ein Kompromiss. Wenn Du ASIO zur Verfügung hast, dann ist das erste Wahl!

Wenn das alles nix hilft, weiss ich´s auch nicht ;-)

ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann doch auch die cubase demo installieren und diesen emulierten asio treiber verwenden. so mach ich das mit orion platinum und einspielkeyboard... und hab so 12 ms .
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thelisis

Usernummer # 5434

- verfasst      Profil von Thelisis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank, ich werd das heute ausprobieren und dann berichten wie es ausgegangen ist. =]
Aus: Steel City | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.