Thread!!!
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
tach,welche möglichkeit hab´ ich, wenn ich ein line-signal auf phono "umswitchen" möchte? hintergrund: ich habe die turntables an equalizer-boxen hängen, die nur ein line-signal ausgeben. ich möchte aber meinen mixer behalten - er hat phono-in eingänge. gibt´s da adapter OHNE qualitative einbussen? later, dnZ
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Soviel ich weiss gibts da adapter... musst vielleicht mal bei Conrad Elektronik schauen, da hab ich glaube ich mal sowas gesehn. Umgekehrt gibts das auf jeden Fall, also von Phono auf Line, dann sollte es das so eigentlich auch geben.Ähm, aber *jeder* Mixer hat doch Phono und Line eingänge??? Was ist denn das für ein Mixer??
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Nen kleiner battlemixer, der 2 phono und 1 line eingang hat. der is sowas von gut verarbeitet und absolut minimalistisch, sowas hab ich bisher nich nochmal gesehen. behalten wollen.later, dnZ
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Ach so, ok... dann guck doch mal bei www.conrad.de zum Bleistift Wobei mir grade einfällt, dass es von Turntable auf Line welche gibt und das technisch auch ganz einfach lösbar ist. Weil das Phono Signal ist ja viel leiser als das Linesignal und wird so einfach ein bisserl verstärkt das es wieder passt... Also sollte es auf jeden Fall geben!
|
DJ_GRIP
Usernummer # 6691
|
verfasst
Soweit ich weiß gibts Adapter für beide Richtungen auch beim elevator...
|
blub
Usernummer # 1951
|
verfasst
ne güenstige Alternative zum Selberbauen: http://www.hut.fi/Misc/Electronics/circuits/phono.html allerdings gibts da glaub ich leichte qualitätsverluste.
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Ravermeister: ...Wobei mir grade einfällt, dass es von Turntable auf Line welche gibt und das technisch auch ganz einfach lösbar ist. Weil das Phono Signal ist ja viel leiser als das Linesignal und wird so einfach ein bisserl verstärkt das es wieder passt... Also sollte es auf jeden Fall geben!
Bist du sicher, dass das so einfach klappt? Ich dachte, um ein Phonosignal in ein Linesignal umzuwandeln, braucht es einen speziellen Phonoverstärker. Und soweit ich mich einmal erkundigt hab, sind die gar nicht mal so billig. Umgekehrt sollte es eigentlich einfacher gehen, aber bin mir da auch nicht sicher.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wenn ich da richtig informiert bin, ist der Frequenzgang bei Phono ja verzerrt, das müsste man also auch noch ausgleichen. Entweder passiert das schon im Turntable (dann kanns dem DanZas egal sein) oder der Mixer entzerrt den Phono-Eingang, dann würde das Signal in diesem Fall aber verzerrt...
|
Judge_HorNet
Usernummer # 6905
|
verfasst
so einfach ist das nicht, die PHONO Signale sind vorverzärrt und müssen entzerrt werden, sonst kommen bei normaler Vertärkung die Bässe nicht so gut raus. Der Phono-Vorverstärker macht dies automatisch. Es gibt da einen Entzerr-Standard an den man sich halten muss.Also einfach Phono auf Line bringt nix !!
|