Thread!!!
|
ness_b
Usernummer # 5870
|
verfasst
habe das problem, dass mein pc weigert, hochzufahren. kommt am anfang nur son ständiges piepen in längeren abständen. hab das mal gecheckt und rausgefunden, dass das mit dem speicher zu tun haben soll. nungut. neuen speicher gekauft eingebaut... ging nen weilchen (1 oder 2 wochen). jetzt das gleiche problem... kann dohc nich sein, dass der speicher schon wieder hin is. also is ein noname drin und ein infinion. jeweils bei beiden selbe symptome.  weiss jemand rat? system: amd thunderbird 1,2 ghz os: windows xp fsb: 133 elitegroup mainboard, kzvza , award 3.6
|
cyres
Usernummer # 1482
|
verfasst
Hallo ness_b,hast Du beide RAMs gleichzeitig eingebaut? Win XP ist sehr anspruchsvoll an Hardware bzw. Arbeitsspeicher. Zwei RAMs von verschiedenen Herstellern, wobei einer ein noname ist, können solche Schwierigkeiten verursachen. Grüße cyres
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Folgende Punkte kannst du auch mal verfolgen bei dem Problem:- Werden die RAMs möglicherweise zu warm, weil das Gehäuse nicht ausreichend belüftet ist? - Versuch's mal im BIOS mit 'konservativeren' Advanced Chipset-Einstellungen, oder lade die 'Default' bzw. 'Optimal Default' - Einstellungen.  [ 02-08-2002: Beitrag editiert von: PigFace ]
|
ness_b
Usernummer # 5870
|
verfasst
@cyres: habe beider rams erst gleichzeitig laufen lassen und dann jeweils einzeln probiert. selber mist. und ich habe winxp raufgetan, weil mir irgendjemand mal gesteckt hat, dass win2000 bei 2 riegeln probleme machen würde . jetzt bin ich verwirrt  @pigface: der pc läuft ohne gehäuseabdeckung... dürfte also genug "raum" für frischluft dasein. und im bios kann ich leider nix verändern, weil ich ja da noch nicht mal hinkomme. so ein mist ein verdammter aber auch. kann das mainboard evtl. im arsch sein? is zwar auch erst ein halbes jahr alt... aber man weiß ja nie. so selber checken, kann ich das ja wohl kaum oder?
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Hmm also wenn du richtig plazierte und ausreichend dimensionierte Lüfter im Rechner hast sollte die Kühlleistung bei geschlossenem Gehäuse am besten sein (zirkulierender Luftstrom), es sei denn du stellst nen Tischventilator vor das offene Gehäuse. Zum Test von Mainboards gibts spezielle Einsteckkarten, ich glaub aber die sind ziemlich teuer und deshalb lohnt die Anschaffung nicht. Frag mal beim Fachhändler nach ob die das für nen vernünftigen Preis checken können.
|
EyeBeeM
Usernummer # 5601
|
verfasst
Kannst mal kucken ob die GraKa richtig sitzt und mal den AGP Port auspusten. Wenn da Staub oder die Karte bisschen schief drin ist kanns sein das er Probleme mit dem initialisieren von dem GraKa BIOS hat. Dann piepst er auch und geht nicht an, bilde ich mir jedenfalls ein.
|
ness_b
Usernummer # 5870
|
verfasst
schade, das war es leider auch nicht.
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich weiß nicht was da manche über WIndows labern, aber mit Windows hat es definitiv nix zu tun der PC nicht mal den Power On Self Test schafft.@ Ness Ich kann dir da leider nur schlecht weiterhelfen, da es alles mögliche sein könnte von ganz banalen Sachen wie Mainboard am Arsch oder Ram am Arsch bis zur wirklich komplizierteren Sachen. Ich würde dir empfeheln den PC mal zum händler bringen oder ein z.B. fachkundiger Bekannter sollte sich die Sache mal genauer anschauen. Weil Ferndiagnose ist hier echt schwer.
|
ness_b
Usernummer # 5870
|
verfasst
was ich samstag in einer kurznachdemaufstehenkurzvorladenschlusshauruckaktion auch getan habe... war das mainboar.. 1 tag über der garantiefrist - mist. naja neues drin fährt schön wieder hoch, nur dumm, dass win xp mir da drei netzwerkkarten installiert hat, obwohl ich nur eine drin habe (auch keine onboard) und ich die anderen zwei nicht deinstallieren kann... was is das nu wieder?  irgendwann, ja irgendwann steht bei mir ein mac...
|