Thread!!!
|
retox
Usernummer # 5666
|
verfasst
Hi Gurus!Mich würde mal interessieren, welche gravierenden Nachtele der Allen & Heath Xone 464 hat. Abgesehen vom Geld! Und von den fehlenden Effekten (z.B. Pioneer)...; Gibt es irgendetwas schlechtes an dem Pult, wo man sagen kann, nein, das ist schrot.... ??? (keine Vorteile ohne Nachteil...oder?) thx a lot, -- retox --
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
ich hab zwar leider leider keinen eigenen, aber allen&heath-mixer sind mit die best verarbeitensten und auf jedenfall den preis wert..außerdem hast du auch einen filter-effekt! das für mich einzigst nervige ist, daß du 2 potis für die mitten hast! aber das ist auch eher gewohnheitssache!
würd mir an deiner stelle eher einen a&h, als einen pioneer, kaufen! [ 28-07-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
|
sonar
Usernummer # 4465
|
verfasst
jo das würd mich auch intressieren... möchte in bälde den xone:62 kaufen, klang etc. hat mich einfach überzeugt....was vielleicht (muss net) ein Nachteil ist, sind die "fingermulden"-fader, da man damit schlecht cutten kann... und breite kappen nachrüsten geht auch net, da dann die schalter im weg sind... hmm wieso fehlende effekte? hat ja 2 gute vc-filter drin, und externe effekte lassen sich mit den aux-sends auch sehr gut einbinden... (die returns kann man beim 464 auch sehr praktisch auf die mischpultkanäle packen)... lieber gutes pult + gute externe lösung als son halbherziges komboding...
|
sonar
Usernummer # 4465
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von sonar: jo das würd mich auch intressieren... möchte in bälde den xone:62 kaufen, klang etc. hat mich einfach überzeugt....was vielleicht (muss net) ein Nachteil ist, sind die "fingermulden"-fader, da man damit schlecht cutten kann... und breite kappen nachrüsten geht auch net, da dann die schalter im weg sind... hmm wieso fehlende effekte? hat ja 2 gute vc-filter drin, und externe effekte lassen sich mit den aux-sends auch sehr gut einbinden... (die returns kann man beim 464 auch sehr praktisch auf die mischpultkanäle packen)... lieber gutes pult + gute externe lösung als son halbherziges komboding...
edit: hmm was mich verwirrt hab, hab einen 62-er gesehen (auf der herstellerpage), der hatte n poti als masterregler, und bei musik-produktiv schweiz hat der dort n 100mm-fader und obendrauf crossfade-routing-schalter auf den kanälen 1/2, hat er aber laut specs net...  oh hab gequotet anstatt editiert... [ 28-07-2002: Beitrag editiert von: sonar ]
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
zu wenig LED´s pro Kanal!!!!!!! Bekomme demnächst einen unter die Finger-dann gibts mehr!!! Dfresh
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
Hab schon 2x mit einem 64iger aufgelegt, und kann als Nachteile auch nur die LED´s und die 2 Mitten erwähnen. Allerdings hat man wenn man das erste mal im Club (bzw. auf ner Party) an so nem Teil steht ernsthafte Probleme damit wenn z.b. der Eq ausgeschalten ist und man einfach nur verpeilt dahinmixt Ich persönlich tendiere eher zum 32iger, aber du wirst denke ich viele Channels benötigen nachdem du dir das 464iger kaufen willst ?
|
vert-o-matic
Usernummer # 5645
|
verfasst
also ich finde die 2 mitten grade geil,kann man schöne spielerein mit machen,hoffentlich ist das in zukunft standart...
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
Ich seh grad .... das 32iger hat ja nur einen filter am master, stimmt das ?
|
sonar
Usernummer # 4465
|
verfasst
jo hat es, aber nicht auf dem master sondern pro kanal zuschaltbar...der 62er hat zwei filter, auf jeder seite des crossfaders einen... die resonanz und die lp/bp/hp-einstellungen sind aber nur global regelbar so wie ich das seh...
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
jo, mim 64 mixen is hammer .... kann man geile trix machen mit 2 filtern
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
ich hab jetz seit nem halben jahr den xone:32 und ich LIEBE dieses baby